Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Wahl: Font für das neue Forenbanner
ToVa:
Es gibt tatsächlich zwei Fonts, welche sich auch mit den Serien und Filmen decken:
Altvulkanisch;
Neu-Vulkanisch
Oddys:
Die Schüler die in dieser Sprache Aufsätze schreiben mussten tun mis Leid. Eh man da ein Wort geschrieben hat ist Weihnachten. ^^
Max:
--- Zitat von: ToVa am 18.08.11, 21:23 ---Es gibt tatsächlich zwei Fonts, welche sich auch mit den Serien und Filmen decken:
--- Ende Zitat ---
Ah! Danke schön für die Schriftbildproben!
An Altvulkanisch kann ich mich erinnern, das neue schon mal in der Serie gesehen zu haben indes nicht.
Ich finde die Schrift schön, schön künstlerisch! Ich glaube auch nicht mal, dass das eine sonderlich komplizierte Schrift ist, zumindest, wenn man sie gewohnt ist. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass - aber das passt freilich nicht ganz zu Fonts, wie man sie benutzen möchte - sie mit einem System verbunden ist, in dem nicht jedes Zeichen einem uns bekannten Buchtstaben entspricht...
ToVa:
auch wenn es etwas OT geht; es gibt sogar eine Entwicklungschart zu der Schrift,...
Besonders schön sieht sie aus, wenn sie ineinander greift. Die Vulkanier die in und seit TNG auftreten , haben neben denen der Filme so gut wie immer vulkanische Schrift auf Schmuckstücken oder an der Kleidung die sie tragen. Man muss nur genau hinsehen... vermutlich steht da überall auf vulkanisch drauf "Made in China"
Am besten zu sehen sind sie natürlich bei Sarek.
Alexander_Maclean:
@oddys
In China und Japan werden auch aufsätze geschrieben. alles eine Frage der Übung.
außerdem: wenn man sich Spocks schule aus ST 11 ansieht, dann wird sowieso alles per Computer gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete