Autor Thema: Wahl: Font für das neue Forenbanner  (Gelesen 18219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #30 am: 11.04.12, 15:07 »
@JJ
der punkt auf den Uli vermutlich hinauswollte ist das, das andere Style einen anderen Banner hat als das standardstyle.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #31 am: 11.04.12, 15:10 »
Wir haben verschiedene Styles? Ich dachte mir eigentlich, wenn wir verschiedene haben, dass ein Banner für alle Styles gilt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #32 am: 11.04.12, 15:18 »
Wir haben verschiedene Styles?

Ich hätte nicht fragen sollen... :duck

Ich dachte mir eigentlich, wenn wir verschiedene haben, dass ein Banner für alle Styles gilt.

Nicht alle Styles unterstützen jedes Bannerformat (zumindest ist das bei mir drüben so - da musste ich schauen, was zusammen geht...)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #33 am: 11.04.12, 15:25 »
@ Uli

Warum nicht fragen?
Wenn mir jemand sagt, wo ich den Kram finde, guck ichs mir mal an. Aber ich bin sicher, dass Silencer das hinbekommt, wenn er das Banner einpflegt. Frage ist allerdings, benutzt jemand einen anderen Style?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #34 am: 11.04.12, 15:28 »
@ Uli

Warum nicht fragen?
Wenn mir jemand sagt, wo ich den Kram finde, guck ichs mir mal an. Aber ich bin sicher, dass Silencer das hinbekommt, wenn er das Banner einpflegt. Frage ist allerdings, benutzt jemand einen anderen Style?

Jopp - den hellen.
Da sieht es übrigens aus, wie im Anhang !!

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 11.04.12, 15:33 by ulimann644 »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #35 am: 11.04.12, 15:41 »
Ich nutze auch den hellen.

habe heute mal testweise umgestellt. interessanterweise ist die Lesbarkeit dadurch enorm gestiegen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #36 am: 11.04.12, 15:43 »
Den hellen benutze ich selten - zumeist, wenn ich im Garten oder sonstwo im Grünen surfe... Bei hellem Licht ist der angenehmer...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #37 am: 11.04.12, 15:49 »
Da ich das Fenster im rücken habe, ist das fast wie Garten. aber mal sehen wie es ist wenn es dunkel ist.

was auf alle fälle aber besser ist IMo ist der Kontrast zwischen schrift und hintergrund
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #38 am: 11.04.12, 19:31 »
Da sieht es übrigens aus, wie im Anhang !!
Jupp, so sehe ich das seit Monaten :D  :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #39 am: 12.04.12, 09:33 »
Also ich denke, es sollte machbar sein, das neue Banner auch auf den anderen Style zu bringen.
Ich kann aber eigentlich erst den Contest starten, wenn wir den Text als PNG haben oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #40 am: 12.04.12, 10:14 »
Also ich denke, es sollte machbar sein, das neue Banner auch auf den anderen Style zu bringen.

Darauf würde ich nicht meinen Hintern verwetten - der Standard-Style ist auf das kleine Bldchen am oberen linken Rand limitiert. Natürlich kann man das mit etwas Erfahrung von Seiten des TechAdmin umändern, aber zumeist sehen solche Änderungen dann Bäh aus.

Darum:
Mein Vorschlag wäre:
- Zunächst mit dem zuständigen TechAdmin abzuklären ob und wie sich dieser Standard-Style anpassen lässt und evt. auf einen anderen dunklen Style als Standard-Style auszuweichen, der besser zum geplanten Format des Banners passt.
- Abklären (ebenfalls mit dem TechAdmin) ob es nicht besser wäre einen transparenten Hintergrund zu verwenden, damit es besser ausschaut. (Ein Beispiel für ein Banner mit transparentem Hintergrund findest du in meinem Board, da ist nur der Schriftzug und der Omega-Zerstörer zu sehen - vor dem Hintergrund des Styles)

Ich kann aber eigentlich erst den Contest starten, wenn wir den Text als PNG haben oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der Text einheitlich zur Verfügung gestellt werden...??
Das und die obigen Punkte sollten zunächst klar sein IMO...

 

TinyPortal © 2005-2019