Autor Thema: Erstes "echtes" Hoverboard schwebt  (Gelesen 5047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Erstes "echtes" Hoverboard schwebt
« am: 21.10.14, 21:52 »
Ich denke dass mit den Titel alles gesagt sein dürfte.
Wir bewegen uns langsam in die richtige Richtung gönnt euch mal das Video im Link.
Zitat
Auf Kickstarter sammelt eine US-Firma Geld, um das schwebende Skateboard aus "Zurück in die Zukunft II" Realität werden zu lassen. Ein Prototyp des Hendo Hoverboard hat bereits abgehoben.
http://www.n-tv.de/technik/Erstes-echtes-Hoverboard-schwebt-article13820556.html

Das verdient soga reinen eigenen Thread wie ich finde.
Erst die Mikrowellen Triebwerke der Nasa die alleine mit Strom funktionieren, Lockheed mit seinen Fusionsreaktor prototypen und nun das hier.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Erstes "echtes" Hoverboard schwebt
« Antwort #1 am: 21.10.14, 21:59 »
Das verdient soga reinen eigenen Thread wie ich finde.
Echt? ;)

Ein schwebendes Skateboard ist sicherlich ein netter Gag, die anderen Technologien stelle ich mir auf Anhieb sinnvoller vor, aber wer weiß, wozu so eine Schwebetechnik noch gut ist :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Erstes "echtes" Hoverboard schwebt
« Antwort #2 am: 21.10.14, 22:01 »
Das verdient soga reinen eigenen Thread wie ich finde.
Echt? ;)

Ein schwebendes Skateboard ist sicherlich ein netter Gag, die anderen Technologien stelle ich mir auf Anhieb sinnvoller vor, aber wer weiß, wozu so eine Schwebetechnik noch gut ist :)

Ich sicher erst der Anfang der entwicklung, oft wurde aus Eigentlichem Spielzeug was sehr sinnvolles.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Erstes "echtes" Hoverboard schwebt
« Antwort #3 am: 22.10.14, 02:55 »
Ich konnte mir vorstellen das die Technologie zum beispiel beim Rettungsdienst eingesetzt werden könnte,  zumindest in einer weiter entwickelten Version.  Zum Beispiel bei Patienten die eine Wirbelsäulen Verletzung haben und schonend transportiert werden mussen. Mit der schwebe Technik ist man vom Untergrund unabhängige anderst als be den jetzigen tragen.
Und mann könnte Personen besser aus höheren Gebäuden retten ohne sie durchs Treppenhaus tragen zu müssen.
« Letzte Änderung: 22.10.14, 02:59 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Erstes "echtes" Hoverboard schwebt
« Antwort #4 am: 22.10.14, 18:55 »
Und man könnte es auch wie in ST machen.
Kirk hat ja bereits Tragen für Patienten erwähnt, aber man kann so auch Gefahrgut und andere Materialien, die zum Beispiel ziemlich schwer sind, statt mit einem Hubwagen mit einem Hoverwagen transportieren. Ich finde die Idee klasse. Nur braucht man dann einen entsprechenden Boden oder eine Art Schiene im Boden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Erstes "echtes" Hoverboard schwebt
« Antwort #5 am: 26.10.14, 19:10 »
Ich denke dass mit den Titel alles gesagt sein dürfte.
Wir bewegen uns langsam in die richtige Richtung gönnt euch mal das Video im Link.
Zitat
Auf Kickstarter sammelt eine US-Firma Geld, um das schwebende Skateboard aus "Zurück in die Zukunft II" Realität werden zu lassen. Ein Prototyp des Hendo Hoverboard hat bereits abgehoben.
http://www.n-tv.de/technik/Erstes-echtes-Hoverboard-schwebt-article13820556.html

Das verdient soga reinen eigenen Thread wie ich finde.
Erst die Mikrowellen Triebwerke der Nasa die alleine mit Strom funktionieren, Lockheed mit seinen Fusionsreaktor prototypen und nun das hier.

Man kann sagen, was man will; in Anbetracht der technischen Errungenschaften ist es einfach eine sauspannende Zeit in der wir leben! Danke für's teilen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019