Autor Thema: CSIs  (Gelesen 2670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToVa

  • Gast
CSIs
« am: 25.08.11, 02:12 »
Es gibt tatsächlich keinen CSI Thread. Mir ist bewusst das Humororientierte Serien es schwer haben, aber das hat Horatio (der Tuvok von Miami) doch nun wirklich nicht verdient. In gewisser Weise ist er ja mein Vorbild... besonders im Job. Seine primäre Aufgabe besteht darin Sonnenbrillemodelle wirksam auf und wieder abzusetzen. Ansonsten wird er auch für Dinge bezahlt wofür ich leider nicht bezahlt werde

# Prolog der Folge: Horatio macht einen dummen Spruch über ein "Opfa"

# Erstes Drittel: Horatio stellt eine einzige Frage die den Rest des sonst dummen Teams auf die entscheidende Spur bringt

# Zweites Drittel: Horatio bedroht einen Verdächtigen

# Drittes Drittel: der Verdächtige wird gestellt und verhaftet (Horatio verhaftet nie selbst, er lässt verhaften)

# Epilog der Folge:  Horatio macht wieder einen dummen Spruch, steht an allein irgendwo als Fels in der Brandung, Sonnebrille auf, dröhenden Musik an, Vorhang


Mal im Ernst, WAS genau tut dieser Typ? "Arbeit is das aber net" würde wohl ein alter Chef von mir sagen. Horatio "lässt" ermitteln, er "lässt" verhaften, er "lässt" verhören... er ist insofern ziemlich lässig das alle anderen um ihn herum offenbar mit Freude seinen Job tun, er daneben steht und Sprüche absondert die meine Oma sonst nur bei ihrem Friseur hört der mittlerweile aufs 105. Lebensjahr zusteuert und ein sizilianischer Einwanderer ist der Neuköln immer noch für Manhattan hält.


Auch Horatios Arbeitsplatz sieht eher so aus als arbeiten da nur Mr. Spock (Konsolen) und DJ Quicksilver (Musik) daran einen Pygmäenklingonen mit Klingeltonstimme zu klonen.
Die Labore sind mitten im Büro und es ist so bunt, dass für Blinde allein die Bestrahlung mit einer einzigen Episode reicht um sie wieder sehend zu machen. Würde die Kamera Horatios Büro (hat der überhaupt eines?) auszoomt würde man vermutlich in einer Ecke eine verkorkte Falsche mit Barbara Eden entdecken die LSD Pillen fürs Team dreht. Bunt kommt schliesslich nicht von ungefähr.

Generell scheinen die Regisseure der Serie das Farbschema als Geissel genommen zu haben dass sie als Schutzschild permanent vor sich herschieben. Miami sieht aus wie nicht mehr von dieser Welt. Ist verständlich wenn die Charaktere so platt sind dass sie zum erscheinen am Arbeitsplatz die Tür nicht mal öffnen müssen um einzutreten... und in den oberen zwei Stockwerken wohnt eh nur Horatios Ego, gefolgt von einer Etage voller Sonnebrillen. ich habe die Serie aus Dummheit inzwischen wirklich einmal zu oft gesehen - aber weder ist mir ein Name einer Hauptperson noch eine Charaktereigenschaft hängen geblieben... ausser von Superman natürlich.

Deswegen mal die ernsthafte Frage: WAS kann man an dieser Serie mögen? Ich versteh es nicht. :(
Ich will auch niemand zu nahe treten der eine Sonnebrille besitzt und vorm Spiegel aufsetzen übt... aber CSI Vegas hatte zumindest am Anfang Cahraktere, Wissenschaft und Drehbücher... CSI NY hat ne realtiv geerdete Grundstimmung (wieso fordern die eigentlich nie Horatios Super-Blinki Ausrüstung an?) ... aber CSI Miami? Ich bin ratlos.




PS. und mal im vollen Ernst, würden wir im realen Leben auf jemand wie Horatio treffen und es wäre nicht gerade eine illustre Lokation wie eine verdreckte Bahnhofstoilette wo mal alles gerne sieht was von der Umgebung ablenkt, ich glaube jeder würde denken "Was ist das denn für ein Voll-A*****" oder? Ich entdecke an dem Typ nicht einen einzigen Zug der ihn mir sympathisch macht... er ist in meinen Augen eine der arrogantesten, eitelsten, eingebildetsten, unkomischsten, dümmsten, inkompetentesten (er arbeite schliesslich gar nicht) Serien-Helden die das TV je hervorgebracht hat. So, nun sind meine Adjektive alle... ich muss los.

*sonnenbrille aufsetz*

*musik anschalte*

*Abspann*




PPS: "Dexter" solltest Du das hier lesen, bitte... tu was. Es wird wirklich Zeit!
« Letzte Änderung: 25.08.11, 09:06 by ToVa »

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:CSIs
« Antwort #1 am: 25.08.11, 06:05 »
Und genau aus diesen gründen schaue ich den Quark nicht. Mehr muss man dazu nicht sagen.

@ToVa Manche Fans würden sagen du hast grade eine Todsünde begangen. ;)

 

TinyPortal © 2005-2019