Forum > Allgemein

Diensteinteilung in der Sternenflotte

<< < (4/7) > >>

Alexander_Maclean:
@uli
Es mag sein dass du 12 Stunden schichten für effektier hältst.

Fakt ist: bei Starfleet sind 3 Schichten der Standard.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Schicht

Und sowohl Oddys als auch ich haben durchaus gute Argumente für ein solches system gefunden

PercyKeys:
Also ich würde auch zu dem aus heutiger Zeit bekanntem 3-Schichtsystem tendieren. Und wer die Nachtschicht bekommt, wird eben immer wieder neu entschieden. Ich denke nicht, dass man sich in Zukunft so schnell von dem irdischen Tagesablauf verabschieden wird und dementsprechend wären mir Schichten á 12 Stunden viel zu lang... mM. :)

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 25.08.11, 11:57 ---@uli
Es mag sein dass du 12 Stunden schichten für effektier hältst.

Fakt ist: bei Starfleet sind 3 Schichten der Standard.

--- Ende Zitat ---

Okay - andererseits: Wenn Captains auf 4 Schichten abändern, dann sollten sie auch die Autorität besitzen auf ein 2-Schicht-System zu ändern.

Die Argumente FÜR 3 Schichten sehe ich ein. Allerdings halte ich sie für einen Kampfverband - ein solcher ist die 5.TF - nicht für angemessen. Gerade dann nicht, wenn man sich im Krieg befindet.

Da ich dazu bislang in ICICLE keine konkreten Aussagen dazu gemacht habe, wäre es nicht weiter tragisch, wenn JJ entscheidet, es soll generell 3 Schichten auf allen Einheiten geben.
Besser wäre es IMO, wenn die Schichtrotation auch hier Entscheidung des Captains wäre...

Meine Planung würde dabei vorsehen, dass man manche Dinge, die man bei 8-Stunden Schichten in der Freizeit erledigen muss - bei 12 Stunden während des Dienstes absolviert (kürzere Arztbesuche etc. - da permanent 50% und nicht 33% im Einsatz wären, wäre dies machbar, denke ich. Natürlich erfordert das einen flexibleren Dienstplan als eine 3-4 Schicht Rotation - aber es wäre möglich. Und irgendwie finde ich, so eine Planung würde zu Dheran und seiner andorianischen Mentalität passen...)

Alexander_Maclean:
Es hat ja keiner was dagegen gesagt, wenn Dheran auf seien schiff eine 13h Rotation einführt. Und du hast in dem Punkt recht, dass das zu Dheran passt.

Und Führungsoffiziere sind sowieso 24h im "Einsatz".

Nur würde ich es nicht flächendeckend bei der TF einführen wollen. das wäre mir persönlich "too much".

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 25.08.11, 14:05 ---Es hat ja keiner was dagegen gesagt, wenn Dheran auf seien schiff eine 13h Rotation einführt. Und du hast in dem Punkt recht, dass das zu Dheran passt.

Und Führungsoffiziere sind sowieso 24h im "Einsatz".

Nur würde ich es nicht flächendeckend bei der TF einführen wollen. das wäre mir persönlich "too much".

--- Ende Zitat ---

Um Himmels Willam - nein!!
Alles was ich dazu gepostet habe bezog sich vordringlich auf die ICICLE - nicht auf die TF´s generell...
Es wäre bestimmt ganz interessant, wenn Reneé, als Dherans Vorgesetzte, von dieser Schichtrotation Wind bekäme, und ihn auffordern würde das zu ändern...  :dwow :andorian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln