Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
David:
Hallo Freunde.
Bei den Planungen für einen neuen Roman habe ich festgestellt, dass es doch ziemlich kompliziert ist, eine Art "Pilotroman" zu schreiben.
Daher habe ich überlegt, dass es doch ganz reizvoll sein kann, daraus eher eine Art Kurzgeschichte sein kann.
Und wenn wir daraus auch noch einen Contest machen würden, wäre das doch sehr interessant.
Vorgaben:
-> Die Story sollte nicht zu lang sein - halt ne KuGe
-> Sie soll sich um das erste Kommando eines eurer Charaktere drehen (oder auch eine ganz andere Person)
-> hier kann sowohl eine Mission, als auch nur die Vorbereitungen für die Erste Mission eures Captains im Vordergrund stehen.
Alles Andere (Seitenzahl, Deadline, etc.) können wir ja klären, sobald sich genügend Interessenten gemeldet haben.
Man sieht, ich habe irgendwie lust auf gemeinsame Aktivitäten ;)
Wer hat interesse?
Alexander_Maclean:
Interessant.
Ich könnte schreiben wie mein Cpatain vonder Morning Star zu seien ersten Kommando auf der tempest kam. Also vom verschwinden seines Vorgängers bis zum Streit über die auswahl des XOs. seine zweifel seine Ängste.
wäre also dabei.
David:
Wie gesagt, da es sich um eine Kurzgeschichte handeln soll, muss es nicht unbedingt um die Ereignisse einer Mission gehen.
Es gibt viele Möglichkeiten:
* Euer Captain steht vor seinem ersten Kommando
* Die erste Mission per se
* Euer Captain ist eigentlich nicht Captain, muss aber das Kommando übernehmen, nachdem der Captain tot/verschollen is
* oder etwas ganz anderes, mit dem ihr uns überrascht.
Oddys:
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen wenn mir eine gute Idee kommt mache ich mit.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ David
Hmm, soll das ein offizieller SF3DFF Contest werden oder nur einer Zwischendurch? Da ich den letzten Contest gewonnen habe, bin ich dran mit dem vorgeben eines Themas und ich habe dazu auch gewisse Vorstellungen, die sich leider nicht mit deinen decken. Desweiteren ist der Zeitpunkt recht ungünstig gewählt. Das habe ich dir aber vor ein paar Wochen schonmal angemerkt. Viele von uns stecken bis über beide Ohren im RPG und in ihren eigenen Projekten. Ich zum Beispiel habe gerade zwei Stories laufen. Ich kann daher leider nicht mitmachen.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite