Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Falling Skies............Überleben nach der Invasion

(1/6) > >>

CptJones:
Letzte Woche ist die erste Staffel von Falling Skies auf TNT zuende gegangen. Der Inhalt ist schnell erklärt.

Die Handlung setzt ca 6 Monate nach einer Invasion von Aliens ein, welche die Menschheit dramatisch Dezimiert haben und die Überlebenden diese Skitters nennen. Die Skitters versklaven dabei Kinder mit Hilfe von Biologischen Steuerungsgeräte, welche am Rücken mit dem Zentralnervensystem verbunden sind.

Die Überlebenden haben sich in Widerstandszellen Organisiert, nachdem alle Armeen auf dem Planeten ausgelöscht wurden. Der Protagonist der Serie ist der Militärhistoriker Tom Mason, welcher auch stellvertretender Kommandeur der Widerstandzelle 2. Massachusetts ist.

Im Verlauf der Staffel versuchen die Angehörigen der 2. Massachusetts die Absichten und Pläne der Skitters herauszufinden und auch wie man diese Bekämpfen und letztenendlich doch besiegen kann.

Der Informationsfluss in der Serie ist angenehm langsam und spannend gestaltet. Man erfährt mit den Protagonisten nach und nach was die Skitters vorhaben und man entdeckt Schwachstellen bei den Invasoren, die die Hoffnung nähren, dass die Erde eines Tages wieder frei sein könnte.

Anders als bei Blockbustern wie Independence Day , ist erstens die Invasion der Aliens erfolgreich verlaufen und man sieht wie sich das Leben der Überlebenden einige Monate danach gestaltet. Inzwischen wurde die zwote Staffel bestellt.


Wer hat hier bisher ebenfalls die Serie verfolgt?

deciever:
Trailer mal geschaut..

für eine Serie siehts verdammt gut aus.

CptJones:
Vergaß es noch zu erwähnen. Laut bisherigen Informationen hat sich Pro Sieben die Rechte für die Free TV Premiere gesichert.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ CptJones

Klingt ganz interessant. Die Effekte schauen genial aus, ebenso wie die Aliens. Gut finde ich, dass mal ein Historiker die Leitung einer solchen Zelle übernimmt und kein Ex Marine, FBI Beamter etc.
Aber ich hätte es gut gefunden, wenn du hier auch den Trailer mal gepostet hättest. Macht aber nix, denn das kann man ja problemlos nachholen.

Falling Skies Trailer Deutsch [HD]

Falling Skies Trailer #2 Deutsch [HD]

Falling Skies Trailer #3 Deutsch [HD]

Falling Skies Trailer #4 Deutsch [HD]

Es wundert mich nicht, dass sich Pro7 die Serie gesichert hat. Die machen momentan sehr viel mit SciFi und Fantasy. Was früher Sat1 und Kabel waren, sind heute die Pro7ner.

Gruß
J.J.

Oddys:
Sat1 und Pro7 gehören aber auch zur selben Familie. Aber ich stimme dir zu in letzter Zeit krallt sich Pro7 alles was in diese Genre passt. Wenn es dann im FreeTV kommt werde ich auf jedenfall mal reinschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln