Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
Falling Skies............Überleben nach der Invasion
David:
Ich weis nicht.
Ich habe auf youtube, nach Falling Skies gesucht, aber um ehrlich zu sein, habe ich allmählich genug von Alienfilmen/Serien, in denen es ständig nur um Aliens geht, die auf die Erde kommen, und entweder direkt oder im verborgenen eine Invasion durchziehen.
Ich würde mir mal wieder eine Serie wünschen, in der die Aliens auch mal wieder die Rolle von Freunden einnehmen.
Ich weis, Roddenberrys "Mission Erde" oder wie das hieß (also das mit den Taelons), war ursprünglich so angesetzt, endete dann aber im Gegenteil.
Das ist mir mittlerweile zu stereotyp.
Mal die andere Richtung, wäre wünschenswert.
Also mehr Utopie als Dysoptie,... oder wie das hieß.
deciever:
naja, bei falling skies ist die invasion schon erfolgreich gewesen, das ist der unterschied.
ich selber mache mir erst ne meinung wenn ich es gesehen hab, dauert noch ein bissl
Max:
--- Zitat von: David am 24.11.11, 16:35 ---Ich weis nicht.
Ich habe auf youtube, nach Falling Skies gesucht, aber um ehrlich zu sein, habe ich allmählich genug von Alienfilmen/Serien, in denen es ständig nur um Aliens geht, die auf die Erde kommen, und entweder direkt oder im verborgenen eine Invasion durchziehen.
Ich würde mir mal wieder eine Serie wünschen, in der die Aliens auch mal wieder die Rolle von Freunden einnehmen.
[...]
Das ist mir mittlerweile zu stereotyp.
Mal die andere Richtung, wäre wünschenswert.
Also mehr Utopie als Dysoptie,... oder wie das hieß.
--- Ende Zitat ---
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, David
Ich habe nicht die ganze Ausstrahlung von "FS" angeschaut, aber die wenigen Teile haben mich überhaupt nicht gereizt.
Lairis77:
Ich muss Max & David zustimmen. Bisher war's nicht so pickelnd, eher wie x-beliebiger Kriegsfilm.
Die Chars sind gar nicht mal schlecht und das Ganze könnte durchaus unterhaltsam sein - wenn da nicht diese dünne, klischeehafte und 10 mal ausgeluschte Story wäre. Das einzige halbwegs originelle ist IMO, dass die Handlung da ansetzt, als die Aliens schon 6 Monate auf der Erde sind.
Aber ich gebe der Serie noch eine Chance, zumal sonst nicht viel was Vernünftiges im Fernsehen ist. Vielleicht überzeugen sie mich ja noch. Das V-Remake hat mir am Anfang auch nicht so gefallen und am Ende war ich sauer, als es vorbei war.
Trotzdem will ich endlich mal wieder was Anderes sehen als "Böse Aliens machen die Erde platt." :laser
"Avatar" hatte den Spieß wenigstens umgedreht :andorian.
Im Allgemeinen ist mir die SF heutzutage auch zu dystopisch, wie Max so schön sagt. Aber in Zeiten von Finanzkrisen etc., fällt es wahrscheinlich schwer, etwas Optimistisches zu Erfinden - obwohl wir es dringend gebrauchen könnten.
Max:
--- Zitat von: Lairis77 am 25.11.11, 19:28 ---Aber in Zeiten von Finanzkrisen etc., fällt es wahrscheinlich schwer, etwas Optimistisches zu Erfinden - obwohl wir es dringend gebrauchen könnten.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich mich da frage, ob dieser Umstand nicht automatisch irgendwann auch mal in diese Richtung, in die Richtung der Utopie, führen wird. Denn Horrorszenarien unterhaltsam zu finden, kann man sich doch eigentlich nur "erlauben", wenn es einem gut...
Und origineller wären positive Szenarien, wie sich hier eben auch zeigt, inzwischen auch (wieder).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete