Forum > RPG: INGAME - EPISODE III
RPG: Deck 1 - Brücke
Lairis77:
M'Rass ließ sich das nicht zweimal sagen. Sie glitt auf den Stuhl neben Taren und hackte eine rasche Folge von Kommandos in ihr LCARS. "Hm, die Frequenz kann ich leider auch nicht bestimmen. Die Amplitude lässt eventuell Rückschlüsse auf die Herkunft und Entfernung des Signals zu, aber das braucht noch etwas Zeit ... Moment, ich lasse das Signal durch einen Subrauminterferenzfilter laufen."
ulimann644:
"Den Frequenzbereich konnte ich zumindest stark eingrenzen", erklärte Taren ruhig. "Ich überspiele Ihnen die Daten. 2376 habe ich auf der MANASSES über die Amplitude eine Positionsbestimmung durchgeführt. Wenn wir die exakte Länge bestimmen könnten, dann wären wir einen Schritt weiter, und ich könnte die lateralen Sensoren neu ausrichten."
Lairis77:
M'Rass nickte. "Die Amplitude kann ich vielleicht anhand von Schwankunken der Subraumdynamik und der kosmischen Hintergrundstrahlung bestimmen. Mit einem überschaubaren Frequenzbereich dürfte es dann kein Problem mehr sein, das Signal zu orten." Zufrieden stellte sie fest, dass der Subrauminterferenzfilter bereits die meisten Störungen durch Warp-Signaturen und Anomalien eliminiert hatte. Übrig blieb eine fast makellose Subraumharmonik. "Das sieht doch schon gut aus", bemerkte die Wissenschaftsoffizierin. Sie gab dem Computer die nötigen Befehle und erhielt postwendend eine Auswertung der Hintergrundstrahlung und Subraumvarianz im Umkreis von zehn Parsec. Anschließend scrollte eine Kette von mathematischen Formeln über das Display, bis die Caitianerin sich zu Taren umwandte und den Schwanz siegesgewiss in die Höhe reckte. "Ich hab's! Die Amplidude ist 554678,37."
ulimann644:
Tarens Augen funkelten unternehmungslustig, während er die Werte übernahm und seine Antennen spreizten sich leicht zur Seite.
"Damit kann ich etwas anfangen", Miss M´Rass. "Hervorragende Arbeit. Auf der MANASSES habe ich wesentlich länger..."
Der Andorianer unterbrach sich, und begann mit einer hektischen Betriebsamkeit. Auf M´Rass fragenden Seitenblick antwortete er knapp: "Das Signal wird schwächer." Gleichzeitig gab er die letzten Parameter zur Rekalibrierung der Sensoren ein. Dann legte er seine Hand spontan auf den Unterarm der Caitianerin und sagte triumphierend: Ich habe die exakte Richtung und die Entfernung. Wenn meine Daten stimmen dann befindet sich die Quelle des Signals etwa 87 Millionen Kilometer innerhalb der Badlands. Ich fürchte das wird etwas ungemütlich."
Er besann sich und meldete: "Captain, wir haben die Position des Senders ermittelt. Ich überspiele die Daten auf Mister Clarks Konsole."
deciever:
„Sehr schön. Clark, den Kurs ansteuern. Geschwindigkeit beibehalten.“
„Aye.“ nickte Clark und tippelte herum, „Wir erreichen unseren Zielpunkt in 12 Minuten.“ meldete er noch.
Die Frau rieb sich die Hände, sie hoffte nicht zu spät zu kommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete