Forum > RPG: INGAME - EPISODE III
RPG: Deck 1 - Brücke
Alexander_Maclean:
"Der Captain hat mir keine besondere Gründe mitgeteilt, weswegen sie den roten Alarm angeordnet hatte.", erwiderte Rick.
Aber die Frage brachte ihm zum nachdenken. während des Dominionkrieges war es ihm in Fleisch und Blut übergangen, aber nur beim kleinsten Anzeichen von Gefahr auf Alarmstufe Rot zu gehen. Das war schon so etwas wie ein Reflex. Deswegen hatte er auch die entsprechende Anweisung der Kommandantin ohne Einwände hingenommen und sogar unterstützt.
Dennoch hatte die Chefwissenschaftlerin recht. Gelber Alarm hätte ausgereicht. Die Schilde wären dennoch online gegangen.
Aber es wäre vermutlich etwas seltsam gewesen, wenn er jetzt auf Alarm gelb geschaltet hätte. Deshalb erklärte er: "Vermutlich will der Captain nur auf alles vorbereitet sein. Nach Liropar und mit den Botschaftern an Bord ist das auch kein Wunder."
Der Commander nickte Taren bestätigend zu und wandte sich dann wieder der Sensorenanzeige zu und wartete auf Lieutenant T'Plas.
Oddys:
"Schiff ist klar zum Gefecht", erklang Tarens Stimme in dem Moment als Navina die Brücke betrat.
Auf dem Weg zu Brücke war sie auf dem Korridor vor dem Behandlungsraum Brooke begegnet, die grade Dienstschluss hatte und auf dem Weg zu ihrem Quartier war. Als sie Navina sah hatte sie mit einem schicksalsergebenen Lächeln umgedreht. Hoffentlich dauerte das ganze nicht zu lange Brooke konnte ihr Leid tun.
Nachdem sie einen weiteren Blick in die Runde geworfen hatte entschied sie sich für einen Platz an der Wissenschaftskonsole und wartete auf Anweisungen.
Alexander_Maclean:
Man konnte förmlich sehen, wie sich Rick versteifte, als sich Navina neben ihn setzte.
"Kennen sie sich etwa mit Plasmaphysik aus, Counselor.", brummte er ihr entgegen.
Oddys:
"Nur das Basiswissen das jeder Kadett mitgeteilt bekommt", antwortete Navina sachlich.
"Von Schilden und Waffensystemen verstehe ich jedenfalls mehr", notgedrungen fügte sie in Gedanken hinzu. An Bord der Odyssey hatte sie mehrmals im MVA-Modus die taktischen Konsolen bedienen "dürfen". Captain Oddes war der Meinung jeder Offizier sollte jede Aufgabe auf der Brücke im Notfall übernehmen können jedoch lag Plasmaphysik außerhalb ihres Kenntnisbereiches. Mit einigen Handgriffen rief sie sich die Sensordaten auf. Viel Rauschen und wenig Zusammenhängendes. Sie warf einen Blick auf M'Rass Konsole dort filterte ein Algorithmus die meisten inteferenzen heraus.
Kurz entschloßen sprach sie die Citianerin an: "Können sie mir den Algorithmus übertragen dann kann ich für sie die Sensoren im Auge behalten."
ulimann644:
"Eine gute Idee", hakte Taren sofort ein, und nickte Navina zu. "Es wäre von Vorteil, wenn Sie das Signal mit überwachen, falls wir in eine Kampfsituation geraten sollten, Lieutenant-Commander."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete