Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 89500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #30 am: 19.09.11, 22:47 »
Entspannt beobachtet Navina das treiben auf der Bücke. Der Start verlief problemlos aber wie gute die Crew wirklich harmonierte musste sich noch zeigen. Seit Brooke an Bord war hatte sich auch Navinas Arbeitspensum halbiert, weshalb sie nun auch die Zeit fand, auf der Brücke anwesend zu sein.

Obwohl der Captain es nicht zeigte schien ihn etwa zu beunruhigen. Der Stuhl des XO war immernoch leer, Commander Harris war also immernoch nicht da, daher rührte wohl ihre unruhe. Im Gegensatz zu vielen anderen Betazoiden hatte sich Navina niemals zu eigen gemacht jeden Gedanken anderer aufzuschnappen. Mit aufmerksamen Beobachten konnte man vieles ebenfalls wahrnehmen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #31 am: 20.09.11, 20:32 »
„Clark, einen Funktionstest der Impulstriebwerke durchführen. Handbremse und Gas geben.“ wies die Frau den Steuermann an.

Das war ein Test der immer wieder gerne durchgeführt wurde. Damals hatte Lejla am Steuer gesessen und Gas geben dürfen, das war schon einige Jahre her.
Bei dem Test wurden die Impulstriebwerke auf Maximale Belastung gebracht, nur mit dem Unterschied das man sich nicht vom Fleck weg bewegen würde. Der Maschinenraum konnte dadurch leicht erkennen ob die Maximalleistung verfügbar war.

„Maschinenraum, bereit halten. Sollte irgend etwas seltsam erscheinen, schalten Sie die Energie ab.“ gab Lejla per Intercom bescheid, eine Bestätigung folgte sofort.

Derweil gab Stan ordentlich stoff in die Triebwerke.

Lejla ging zur großen Mittelkonsole und blickte den beiden Offizieren über die Schulter, die angezeigten werden waren alle normal. Anhand einer leichten Vibration spürte man die Kraft die es gerade zu bändigen gab.
„Alle Werte stabil.“ lies Stan Lejla wissen und sah dabei zufrieden zu Taren.

„Gut, runterfahren.“ nickte Lejla.

Das Vibrieren lies nach und hörte ganz auf. Das ersetzte Triebwerk war problemlos integriert worden, niemand ist zu schaden gekommen.

„Maschinen gestoppt.“

„In einer Stunde geht es los. Commander Levinoi, dort wo wir hin fliegen soll es ähnlich Risa sein. Machen Sie sich über die Gegebenheiten schlau, ich habe keine Lust in Fettnäpfchen oder ähnliches zu treten.“

Sie ging richtung Turbolift und hob dabei die Rechte Hand, deutete mit dem Zeigefinger auf den Ringfinger, „Oder plötzlich verheiratet zu sein.“ und grinste dabei.
Sie spielte dabei eine ähnliche Gesellschaft wie die auf Risa an, bei der man eine Hochzeit mit einem Handschlag einreicht und durchführt.
„Noch irgend welche fragen?“ stellte sie allgemein in den Raum.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #32 am: 21.09.11, 07:20 »
<-- UNITY ONE - ARBORETUM: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2777.msg123198.html#msg123198

Eine dreiviertel Stunde vor der offiziell bekanntgegebenen Abflugzeit glitten die Türen des Turbolifts auseinander und M'Rass betrat die Brùcke. "Lieutenant M'Rass meldet sich zum Dienst, Ma'am", verkündete sie mit Blick auf Lejla.
Der Captain nickte ihr geschäftsmäßig zu, schien aber jemand anderes erwartet zu haben.
Der Platz des Ersten Offiziers war immer noch leer.
Auf Katics stummen Befehl nahm die Caitianerin hinter der wissenschaftlichen Konsole Platz. Ihr Fell stäubte sich leicht, als sie daran dachte, wie vor wenigen Wochen eine Explosion ihren jetzigen Arbeitsplatz zerfetzt hatte - und ihren Vorgänger gleich dazu.
Ihr Blick schweifte zu der Person, die an der Nachbarkonsole in irgendwelche Recherchen vertieft war.
Die Counselor. M'Rass unterdrückte ein Seufzen.
Da entdeckte sie auf Navinas Monitor das Abbild eines Planeten, der paradisisch wirkte - ein bisschen wie Risa.
"Planen Sie schon Ihren nàchsten Urlaub, Counselor?", scherzte die Caitianerin.
« Letzte Änderung: 21.09.11, 07:36 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #33 am: 21.09.11, 09:05 »
"Nicht wirklich", antwortet sie mit einem Blick zu Caitianerin. "Das wird unser Ziel sein, aben wer dabei an Urlaub denkt sollte vorsichtig sein, sonst erlebt er noch böse Überraschungen." Die Bewohner des Planeten pflegten einige sehr befremdliche Eigenheiten, wenn man diese nicht kannte, konnte man leicht von einem Fettnapf ins andere treten. Im schlimmsten Fall konnte es passieren das ihre Mission dort schon enden konnte.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #34 am: 21.09.11, 10:44 »
"Nicht wirklich", antwortet sie mit einem Blick zu Caitianerin. "Das wird unser Ziel sein, aben wer dabei an Urlaub denkt sollte vorsichtig sein, sonst erlebt er noch böse Überraschungen."

"Welche, zum Beispiel?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #35 am: 21.09.11, 10:56 »
"Ich bin mit den Informationen die wir haben nocht nicht ganz durch. Aber scheinbar werden bestimmte Gesten als Aufforderung zur Heirat aufgefasst, die nicht wieder zurückgezogen werden kann. Nach einer Hochzeit dürfen beide Ehepartner den planeten für ein Jahr nicht verlassen. Aber iw gesagt bin ich mit den informationen noch nicht durch, alles weitere werden sie dann beim Missionsbriefing erhalten."

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #36 am: 21.09.11, 11:18 »
<- Arboretum: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2777.msg123550.html#msg123550

Amelie hatte ebenfalls die Brücke betreten und lauschte interessiert der Unterhaltung von Navina und M'Rass.
Sie selbst fühlte sich beim Thema Hochzeit wieder schmerzlich an ihre letzte Beziehung erinnert, dennoch wäre es sicher sinnvoll, sich ein paar Informationen über den Planeten, den die Estrella anfliegen würde, zu beschaffen.

Amelie war nicht gerade die bewandertste Person in Sachen Diplomatie und Protokoll.
Daher wäre es sicher nicht schlecht, sich vorher schlau zu machen.
« Letzte Änderung: 21.09.11, 11:20 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #37 am: 21.09.11, 11:49 »
Taren, der zunächst nur mit mäßiger Aufmerksamkeit zugehört hatte, erlaubte sich bei der letzen Bemerkung der Counselor ein verschmitztes Grinsen. Da würde er ganz besonders auf seine Hände achten, denn heiraten, das hatte er nun wirklich nicht vor...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #38 am: 21.09.11, 11:55 »
Auf einmal schob sich ein Gedanke sehr aufdringlich in ihren Geist und der stammte eindeutig nicht von ihr. Irritiert sah sie sich um und bemerkte das verschmitzte Grinsen im Gesicht des Andorianers. Mit stechendem Blick ihres dunkelgrünen Augen fixierte sie ihn. Wenn Blicke töten könnten gäbe es jetzt wohl eine Leiche.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #39 am: 21.09.11, 12:01 »
"Ich bin mit den Informationen die wir haben nocht nicht ganz durch. Aber scheinbar werden bestimmte Gesten als Aufforderung zur Heirat aufgefasst, die nicht wieder zurückgezogen werden kann. Nach einer Hochzeit dürfen beide Ehepartner den planeten für ein Jahr nicht verlassen. Aber iw gesagt bin ich mit den informationen noch nicht durch, alles weitere werden sie dann beim Missionsbriefing erhalten."

M'Rass Ohren stellten sich senkrecht auf und ihr Schwanz wirkte plötzlich doppelt so dick.
"Heiraten? Das hätte mir gerade noch gefehlt!", erwiderte sie entsetzt.
Bestimmte Gesten ... M'Rass hoffte, Rückenkratzen gehörte nicht dazu. Seit ein paar Tagen juckte ihre Haut ganz fürchterlich unter der Uniform, wenn sie sich zwei Stunden lang nicht gebürstet hatte.
Sie hasste Fellwechsel.
Und Planeten mit merkwürdigen Sitten.
Dabei gab es in der Tat Schlimmeres als ein Tattoo auf dem Hintern ... nur dass eben jener gerade zu jucken anfing. Verstohlen schubberte sie sich an der Sessellehne, in der Hoffnung, niemand bemerkte es.

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #40 am: 21.09.11, 12:10 »
Amelie hatte plötzlich ein flaues Gefühl im Magen, nachdem sie Navinas Ausführung über die "Heiratsgesetze" dieser Welt - sie hatte immer noch nicht den Namen in Erfahrung bringen können - gelauscht hatte.

Ob es sinnvoll wäre, wenn der gesamte Kommandostab an der Zeremonie teilnehmen würde?
Vielleicht sollte sie sich eine gute Entschuldigung einfallen lassen, um diesem "Ereignis" fernzubleiben.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #41 am: 22.09.11, 14:10 »
Lejla lauschte der kleinen Diskussion und schmunzelte dabei leicht, „Wir werden, zusammen mit einigen Delegierten die wir auf DS9 abholen werden, bei einer Hochzeitszeremonie dabei sein. Sie ist ziemlich wichtig für das Volk und wir dürfen das große Taxi spielen. Zeitgleich nehmen wir noch einige andere Delegierte von anderen Völkern mit, die leider kein Direktflug gebucht hatten.“

Alles in allem eine entspannte Mission nach der letzten.

„Commander Levinoi, sammeln sie die Daten zur Besprechung zusammen. Nachdem wir DS9 verlassen haben, werden wir das zusammen durch gehen. Nur ein kleiner Teil der Crew wird mit herunter beamen, sorgen sie dafür das jeder der mitkommt entsprechend Bescheid weiß. Das selbe gilt dann für unsere Delegation.“

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #42 am: 22.09.11, 14:43 »
"Verstanden Captain." Nach eine Augenblick fuhr sie scherzhaft fort: "Ein Kurs Diplomatie für Anfänger sollte machbar sein." Aufgrund der Informationen die Navina bereits gegeben hatte war die Stimmung gedrückt gewesen, doch diese verschwand nach dem Scherz rasch wieder.
« Letzte Änderung: 22.09.11, 15:34 by Oddys »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #43 am: 22.09.11, 15:04 »
Lejla lauschte der kleinen Diskussion und schmunzelte dabei leicht, „Wir werden, zusammen mit einigen Delegierten die wir auf DS9 abholen werden, bei einer Hochzeitszeremonie dabei sein. Sie ist ziemlich wichtig für das Volk und wir dürfen das große Taxi spielen. Zeitgleich nehmen wir noch einige andere Delegierte von anderen Völkern mit, die leider kein Direktflug gebucht hatten.“

Brautschiff ESTRELLA - na Klasse, dachte M'Rass und unterdrückte ein Gähnen. Sie fragte sich, was sie als Wissenschaftsoffizier bei einer solchen Mission zu tun hätte.
Also doch eine Art verlängerter Urlaub.
Hoffentlich endete er nicht im Ehebett irgendeines Hinterwäldlers!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #44 am: 22.09.11, 15:35 »
Taren bemerkte das Gähnen von M´Rass und dachte bei sich, dass sie vermutlich ebenso angetan war von der Mission, wie er selbst. Insgeheim fragte er sich, ob die ESTRELLA vielleicht deshalb dabei war, um das zukünftige Ehepaar gefechtsmäßig zu verheiraten...

Nun, das würden sie haben können - einen Salut mit den Bordwaffen, das wäre etwas nach seinem Geschmack.

 

TinyPortal © 2005-2019