Forum > RPG: INGAME - EPISODE III

RPG: Deck 1 - Brücke

<< < (64/73) > >>

ulimann644:
Der Andorianer nahm die entsprechende Schaltung vor und meldete gewohnt knapp: "Kanal ist offen. Wir werden gerufen, Sir."

Kaum hatte Harris den Befehl erteilt, auf den Hauptschirm zu schalten, handelte Taren und das überlebensgroße Abbild einer ausgesprochen hübschen Romulanerin erschien. Selbst nach Tarens Maßstäben.

Sie trug ihr Haar nach der klassischen, romulanischen Mode, die auch der vulkanischen entsprach. Ihre dunklen, beinahe schwarzen Augen, die prüfend musterten, ließen einen scharfen Intellekt erahnen.
Langsam erhob sich die Frau, die Taren auf keine vierzig Jahre Standardzeit schätzte, und sagte langsam und überlegt: "Ich bin Commander Ti´Maran, Kommandantin der IRW RONTAC, vom Romulanischen Sternenimperium. Ich entbiete Ihnen meinen Gruß und den des Praetors, Föderationsschiff."

Alexander_Maclean:
Die Romulanerin war selbstbewusst, das musste er ihr lassen. Aber das Spiel beherrschte Richard auch sehr gut: "Ich bin Commander Richard T. Harris vom Raumschiff ESTRELLA DEL ALBA. Neben mir steht Botschafter Rupert McGovern vom Diplomatischen Korps. Auch wir entbieten Ihnen - im Namen der Vereinigten Föderation der Planeten ebenfalls Grüße und beste Wünsche, Commander."

Rick gestattete ein Lächeln: "Genauso ihren Begleiter, der sich so dezent im Hintergrund hält."

Nun trat ein etwas beleibter Romulaner vor der deutlich älter war als die Kommandantin der RONTAC. "Ich bin Senator Vorel. Und fungiere als offizieller Vertreter des Praetors. Das romulanische Imperium hat ein vitales Interesse an Sarpedia als Ausgangspunkt für die Erforschung des Raumgebietes dahinter."

"Genauso wie die Föderation.", erwiderte Botschafter McGovern.

ulimann644:
Die Kommandantin wechselte einen raschen Blick mit dem romulanischen Botschafter. Ihr gesamtes Verhalten bestätigte, dass Romulaner allgemein eine isolationistische Haltung einem offenen Dialog vorzogen, auch wenn man schon ein geübtes Auge dafür haben musste.

Dann blickte die Romulanerin wieder Harris an, wobei ersichtlich wurde, dass man Diplomaten auf Romulus nicht denselben Stellenwert einräumte, wie in der Föderation. Man spürte nur zu deutlich, dass das Militär das beherrschende Instrument bei den Romulanern war. Sie hob ihre Augenbrauen leicht an, was sich wegen ihres Stirnkeils etwas fremdartig ausnahm und fragte: "Sie sagten, sie sind Commander? Wird bei der Sternenflotte nicht allgemein ein Schiff der EXCELSIOR-KLASSE von einem Captain kommandiert?"

Alexander_Maclean:
"Das ist auch korrekt, Commander.", erwiderte Richard ungerührt. "Ich bin der stellvertretende Kommandant. Captain Katic ist bereits auf Bitten der Regierung von Hargeia mit einen Team auf dem Planeten."

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.04.12, 22:54 ---"Das ist auch korrekt, Commander.", erwiderte Richard ungerührt. "Ich bin der stellvertretende Kommandant. Captain Katic ist bereits auf Bitten der Regierung von Hargeia mit einen Team auf dem Planeten."

--- Ende Zitat ---

An Bord der RONTAC versuchte Ti´Maran herauszufinden, ob der Commander die Wahrheit gesagt hatte, oder ob es einen anderen Grund dafür gab, dass der Captain des Föderationsschiffes so schnell zum Planeten hinunter flog. Falls man das Imperium übervorteilen wollte würde man sich auf dem Föderationsschiff schnell wundern, das stand fest.

Ihre Gedanken glitten etwas ab. Zuletzt, als sie ein Raumschiff der EXCELSIOR-KLASSE gesehen hatte, war sie noch Sublieutenant an Bord der IRW TERIX unter Commander Tomalak gewesen. Allerdings unterschied sich dieser Typ deutlich von dem Schiff, namens ALAMO, auf dem sie einen jungen Menschen namens Valand Kuehn kennengelernt hatte. Ein seltsames Gefühl, dass sie längst vergessen zu haben glaubte, entstand tief in ihr und fest pressten sich ihre Kiefer auf einander.

"Nun, vielleicht werde ich Ihren Captain auf Sarpedia kennenlernen", antwortete die Romulanerin schließlich diplomatisch. Dann gab sie sich einen Ruck und meinte, so emotionslos wie möglich: "Ich habe einmal eine gewisse Zeit auf einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE zugebracht, Commander. Genauer gesagt, unter dem Kommando eines jungen Sternenflottenoffiziers namens Valand Kuehn. Möglicherweise dient er noch in der Sternenflotte?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln