Forum > Fan-Fiction Allgemein
Story Ideen von mir, die noch keine konkreten Projekte sind
SSJKamui:
Ich dachte, es währe eine Gute Idee, wenn ich auch einen Thread eröffne für Ideen welche noch keine konkreten Projekte sind, so wie einige Andere hier schon haben.
Ich habe seid einiger Zeit folgende Idee, aber weiß nicht ob sie gut ist
The Machine Angel
Eine Non Star Trek Cyberpunk Geschichte irgendwo in der Zukunft. Während des letzten großen Kriegs hatten einige Biotechnologie Konzerne ein geheimes Projekt gestartet um durch Genmanipulation Supersoldaten zu erschaffen. Durch einen Terroranschlag einer Ökoterrorismusgruppe scheiterte das Projekt aber und alle Versuchsobjekte wurden getötet, bis auf eins. Ein Mädchen wurde von einem Wissenschaftler gerettet und heimlich von einem Konzern aufgezogen und trainiert als geheime Kämpferin im illegalen Cyberkampf der Regierung um Geheimaufträge zu erfüllen wie Spionage, Attentate etc. Um das zu schaffen wurde auch ein Power Suit für sie konstruiert mit Flugfähigkeiten.
Zur Tarnung lebt sie tagsüber als normale Schülerin einer Oberschule. Die Firma hat um ihr Aufträge zur Erteilen und sie anzuleiten ihr ein Robotertier gegeben, was aber auch dem Zweck dient, sie zu überwachen und zu verhindern, dass der Firma ihre Geheimwaffe abhanden kommt.
Irgendwie sind Fotos von ihr bei Einsätzen an die Presse geraten, weshalb sie in Gerüchten als wahre Superheldin gesehen wird, obwohl sie quasi nur eine Verlängerung gewöhnlicher Schlägertrupps ist. Sie selber findet das sehr lächerlich, aber normal, da man in der Realität kein Superheld sein kann, da jeder mit Superkräften immer nur von den Leuten ausgenutzt würde, die die Wahre Macht in der Gesellschaft inne haben wie Konzerne und Politiker.
Obwohl sie selbst weiß, sie ist nur ein Werkzeug ihrer Auftraggeber tut sie alles was ihr befohlen wird, weil es das Einzige ist, was ihrer Existenz Sinn zu verleihen scheint und was sie vor dem Nihilismus der existentiellen Verzweiflung bewahrt.
Seid einiger Zeit tauchte bei ihren Einsätzen häufig ein hübscher Junge auf und half ihr. Sie hat sich ein wenig in ihn verliebt, misstraut ihm aber, was leider auch berechtigt ist, da er in Wahrheit ein Spion der Regierung ist, der sie liquidieren soll und der um sie leichter töten zu können sie dazu bringen sollte, dass sie sich in ihn verliebt. Seine Gene wurden auch über virale Therapien verbessert und ihr angepasst.
Keine Ahnung ob die Idee gut ist oder nicht, ich stelle sie aber mal zur Diskussion.
Max:
Die Idee - das als erstmal nur kurzer Kommentar - hört sich schon gut an. Ein bisschen ins Grübeln komme ich, weil mir bei dem ein oder anderen Storyelement unvermittelt bereits bestehende Konzepte eingefallen ist. Damit will ich nicht sagen, dass Deine Idee nicht originell genug ist, viel entscheidet sich ja über die Art der Ausarbeitung.
SSJKamui:
--- Zitat von: Max am 08.09.11, 19:05 ---Die Idee - das als erstmal nur kurzer Kommentar - hört sich schon gut an. Ein bisschen ins Grübeln komme ich, weil mir bei dem ein oder anderen Storyelement unvermittelt bereits bestehende Konzepte eingefallen ist. Damit will ich nicht sagen, dass Deine Idee nicht originell genug ist, viel entscheidet sich ja über die Art der Ausarbeitung.
--- Ende Zitat ---
Danke. Ich weiß. Einige Elemente sind durchaus Standard in einigen Superheldengenres. Das sollte auch so sein, da ich wie gesagt ein wenig in Richtung von Watchmen gehen wollte und diese Elemente aufgreifen aber ein wenig ins kritische Licht rücken wollte. Zum Beispiel haben einige Figuren irgendwelche Tiere/Feen/Aliens/Roboter als Begleiter, die die Heldin unterrichten und als Mentor zur Seite stellen. Ich hatte daraus im Entwurf eine Überwachungsmaßnahme gemacht.
Außerdem ist der Entwurf noch im Frühstadium. Den werde ich noch ein paar mal bestimmt überarbeiten.
Max:
Das - also, dass Du nicht unbekannten Motiven Deinen persönlichen Stempel aufdrückst - dachte ich mir schon und dann ist dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ich meine, man muss mal bedenken, wie viele Themen in der Geschichte der Literatur "durchdekliniert" wurden und jede Zeit und die verschiedenen Autoren ihre eigenen Perspektiven fanden..!
Alexander_Maclean:
Interessante Zusammenstellung.
Witzigerweise hatte eine Figur aus dem letzten RPG, indem ich mitgespielt habe eine Hintergrundstory die der geschcihte sehr ähnlich ist. Nur statt eben der Konerne musste sie für Sektion 31 arbeiten.
Sprich so etwas kann auch im ST Universum aufziehen.
Und ich denke gerade aus dem Konflikt aus der beginnenden "Beziehung" zu den Jungen und der darsu entstehenden Erkenntnis dass es auch eine welt 2außerhlab" gibt die für das Mädchen interessant ist und der aktuellen lbensumgebung kann man eine Menge Potenzial ziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite