Forum > Allgemein

Der 3. Weltkrieg - fakten, Hintergründe Theorien

(1/4) > >>

Alexander_Maclean:
nachdem das Gespräch schon mehr als einmal auf den dritten Weltkrieg gekommen ist, will ich in Absprache mit SSJ und david einen Thread eröffnen wo die Fakten zusammengetragen und diskutiert werden sollen. Und vielleicht entstehen dabei auch Theorien die zu neuen Erkenntnissen führen, welche Weiderum in einige FFs einfließen können.

Interessanterweise gibt es zum 3.WK eine ganze Reihe von Fakten die in Star Trek etabiliert wurden.

Dauer: 2026 - 2053 also fast 27 Jahre
Tote: 600 Millionen

und selbst lange Zeit danach sind noch nicht alle Spuren beseitigt.

Dritter Weltkrieg bei Memory Alpha

ulimann644:
Lege die Antwort dann mal hierher.

Sicherlich gibt es einige brauchbare Eckdaten, und Fakten. Alles in allem bin ich aber doch der Meinung, dass mehr ungesagt bleibt, als man erfährt...

Zum Bleistift erfährt man kaum etwas über die Ursachen des Krieges. Auch die Angaben dazu, wie die Eugenischen Kriege letztlich im 3. Weltkrieg mündeten, sind mehr als dürftig IMO

Einerseits schade - andererseits eine Chance für eigene Geschichten, da man abseits der wenigen Fakten die Freiheit hat selber für seine Geschichten entsprechende Erweiterungen zu schaffen.

BTW: Mich würde interessieren, wie man nach dem atomaren Holocaust die Umweltbedingungen so schnell wieder herstellen konnte, dass bereits im 24, Jhd. die Erde als Paradies erscheint, in dem es scheinbar keinerlei Nachwirkungen gibt.
Die Halbwertzeiten der strahlenden Isotope sprechen da eine andere Sprache.
Man könnte also vermuten, dass hier massiv nachgeholfen wurde - möglicherweise haben hier die Vulkanier ihre Finger im Spiel gehabt und technisch nachgeholfen.
Dies würde auch einigermaßen plausibel erklären, warum man sich (scheinbar) politisch fast 100 Jahre von ihnen hat reinreden lassen...

SSJKamui:

--- Zitat von: ulimann644 am 19.09.11, 12:41 ---BTW: Mich würde interessieren, wie man nach dem atomaren Holocaust die Umweltbedingungen so schnell wieder herstellen konnte, dass bereits im 24, Jhd. die Erde als Paradies erscheint, in dem es scheinbar keinerlei Nachwirkungen gibt.

--- Ende Zitat ---

Also, bei First Contact hat man normalen Himmel, Temperaturen und Vegetation gesehen. Das heißt, der Krieg hat keinen nuklearen Winter verursacht. (Oder nur eine relativ kurze Periode.)

Ich weiß, wenn sich radioaktive Partikel weit genug verteilen/verdünnen können sind diese durchaus schnell neutralisierbar. Bestes Beispiel, die Engländer hatten mal eine Fuhre Atommüll in den Ärmelkanal gekippt und die Fesser sind Leck geschlagen, aber man merkt davon fast keine Auswirkungen mehr. Ob das auf dem Land geht ohne Strömungen, die die Stoffe bewegen können wage ich aber zu bezweifeln. (Sieht man ja an der Tschernobyl Zone.)  Gerade der Fallout wird dadurch nicht weggehen können.

Auf der anderen Seite ist aber die Stadt Hiroshima auch wieder bewohnbar  und das schon seid Jahrzehnten. Dies könnte an einigen Stellen durchaus für eine schnellere Regenerationsphase sprechen. (Andererseits haben moderne Atomwaffen eine größere Sprengkraft als die Hiroshimabombe, weshalb diese möglicherweise auch mehr Fallout produzieren können.)

Es sind einige Pflanzen und Pilzarten entdeckt worden, die radioaktiv verseuchte Böden dekontaminieren können. Vielleicht hat man auch darauf aufgebaut und diese Lebensformen per Genmanipulation dazu gebracht, viel mehr zu neutralisieren als bisher.

CptJones:

--- Zitat ---Zu Beginn des Krieges führt Colonel Phillip Green 2026 eine gewalttätige Gruppe radikaler Ökoterroristen. Die Aktionen dieser Fraktion führen zu 37 Millionen Toten.
--- Ende Zitat ---

Ich habe schon immer gewusst dass die Ökos unser Untergang sein werden!^^
Jetzt ohne Witz, es gibt Orgnaisationen wie Earth First usw die soweit gegen würden die Menschheit auszulöschen um die Natur aus deren Sicht zu schützen. Kann also gut sein dass solche Gestalten gefährlicher als der schlimmste Despot sein können.

SSJKamui:

--- Zitat von: CptJones am 19.09.11, 12:55 ---
--- Zitat ---Zu Beginn des Krieges führt Colonel Phillip Green 2026 eine gewalttätige Gruppe radikaler Ökoterroristen. Die Aktionen dieser Fraktion führen zu 37 Millionen Toten.
--- Ende Zitat ---

Ich habe schon immer gewusst dass die Ökos unser Untergang sein werden!^^
Jetzt ohne Witz, es gibt Orgnaisationen wie Earth First usw die soeit gegen würden die Menschheit auszulöschen um die Natur aus deren Sicht zu schützen. Kann also gut sein dass solche Gestalten gefährlicher als der schlimmste Despot sein können.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. In den 90ern hat ein Terrorist Briefbomben an amerikanische Airlines geschickt um die Menschheit zu zwingen, alle Technik aufzugeben und wie in der Steinzeit zu leben. Es gibt auf der Welt auch viele Radikale, die sich auf diesen Typen berufen. (Unter Anderem der Attentäter von Norwegen.)

edit:
Eine Idee. Könnten Greens genetische Säuberungen eine Reaktion auf die Augment Erschaffung gewesen sein? Er könnte quasi als Gegenbewegung zu den Augments entstanden sein um das menschliche Genom reinzuhalten, wobei aber quasi Feuer mit Feuer bekämpft wurde. (Ein wenig vergleichbar mit Blue Cosmos aus Gundam Seed, die alle genverbesserten töten wollten.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln