Forum > Allgemein

Der 3. Weltkrieg - fakten, Hintergründe Theorien

<< < (3/4) > >>

CptJones:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 19.09.11, 13:36 ---Ihr meint also, green hat seine "anhänger" eher in den Schutzzonen rekrutiert?

Klingt sogar recht wahrscheinlich, wenn man bedenkt woher die braunen Horden Anfang der 30er kamen.

--- Ende Zitat ---

Ja es war schon einmal Geschehen und es wird wieder Geschehen. Nur leider wollen dass viele nicht erkennen und machen in alter Manier weiter.

Opi's Wahn:

--- Zitat von: CptJones am 19.09.11, 13:26 ---Man braucht doch nur noch in die Nachrichten zu sehen um zu erkennen dass es nicht mehr eine Frage des ob sondern nur noch des wann ist.
Wie gesagt, es braucht nur noch der oder die Richtige aufzutauchen und schon nimmt die Party ihren lauf. Der sogenannte Arabische Frühling zum Beispiel war hierfür ein dezentes Räuspern im Vergleich dazu was noch auf uns zukommen kann,

--- Ende Zitat ---

wieso in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah:

Schaut doch mal nach england, was da letztens abging. Oder nach Frankreich in die Banlieux (sehr guter Film hier zu "la Haine" und "banlieue 13" z.B.).
Das Fass ist kurz vorm überlaufen auch bei uns in Europa.

Ob das wieder in einer politisch Orientieren Form wie damals umschlägt oder einfach in Unruhen ist eine Sache. DASS es aber kurz davor ist mächtig zu knallen halte ich für wahrscheinlich.

CptJones:

--- Zitat ---DASS es aber kurz davor ist mächtig zu knallen halte ich für wahrscheinlich.
--- Ende Zitat ---

Nun ein passender Vergleich wäre, es zu hoffen dass nichts passiert, während man eine Palette voll mit Nitroglyzerin auf eine Rüttelplatte stellt und diese einschalten will.

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 19.09.11, 13:36 ---Ihr meint also, green hat seine "anhänger" eher in den Schutzzonen rekrutiert?

Klingt sogar recht wahrscheinlich, wenn man bedenkt woher die braunen Horden Anfang der 30er kamen.

--- Ende Zitat ---

Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Teilweise war es bei der Oktoberrevolution auch ähnlich. Lenin hat sogar mal gesagt, die Ansprache solcher Armen und Entrechteten Schichten währe der Schlüssel zum Gelingen von jeder Art von Umsturz.

Und wie gesagt, jemand der in absolut großer Not ist ist teilweise Bereit, jeden Strohhalm zu greifen, der ihm gereicht wird, selbst wenn ihn das selbst noch mehr Probleme machen wird.

Noch ein Gedanke zum Thema Colonel Green. Was mich wundert. Der Mann ist bei einer Ökobewegung gewesen, also einer "Grünen" Bewegung und heißt dann mit Nachnamen noch Grün. Kann das sein, dass sein Name nur so eine Art Deckname war? Lenin und Stalin waren ja eigentlich auch nur Decknamen/Kampfnamen, genau so wie Willy Brand eigentlich Herbert Fram hieß.

Das Problem bei dem Thema ist, neben Green existierte noch die sogenannte ECON. Dies könnte zwar Greens Streitmacht gewesen sein, es kann aber auch eine unabjängige Front gewesen sein, ähnlich wie auch nicht alles im ersten Weltkrieg direkt auf das Attentat von Sarajevo zurückführbar ist. Ich könnte mir auch denken, Greens Aktionen waren quasi sowas ähnliches wie das Attentat von Sarajevo, was quasi eine schon gestartete Entwicklung endgültig zur Zündung gebracht hat.

Möglicherweise war die ECON aber gegen Ende der Verlierer des Krieges und/oder war auch Ziel der Hauptfolgen des Krieges. Wenn man sich den Gerichtsaal aus dem TNG Pilotfilm ansieht fällt auf, dass dieser Saal sehr stark von der asiatischen Kultur geprägt war und dieser Saal soll Teil des Postatomaren Schreckens gewesen sein, was ziemlich für die Theorie spricht. (Memory Alpha hat dazu auch eine ähnliche Meinung.)

Alexander_Maclean:
Von Lily bzw. Picard wird ja in FC die "östliche Koalition" erwähnt.

Zu denen hätte ich diesen Gerichtssaal den Q dargestellt hat zugerechnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln