Forum > Allgemein

Der 3. Weltkrieg - fakten, Hintergründe Theorien

<< < (2/4) > >>

CptJones:
Desweiteren würde ich zu den Ursachen des dritten Weltkireges, ungeachtet ob den fiktiven aus Star Trek oder den noch immer erwarteten die Soziale Schieflage Weltweit anführen.

Wir alle kennen doch den zweiteiler aus DS9 wo Sisko und Bashir im Jahr 2024 stranden, in einer sogenannten Schutzzone, in die man in Konzentrationslagermanier Arbeits und Obdachlose einsperrt damit diese nicht mehr Wahrgenommen werden.
Für mein Befinden sind wir von diesem Szenario nur noch einen Fingerbreit entfernt. Die Bevölkerung bekommt die Krisen sofort ab aber den Aufschwung überhaupt nicht mehr. Das sogenannte Jobwunder das immer von unserer Zensursula beschwichtigt wird hat einen insofern zu hohen Preis, da dieser durch Zeitarbeit und sehr unsichere Arbeitsverhältnisse erkauft wurde, inklusive Beschäftigungen die so mies bezahlt werden dass diejenigen mit HARZ IV aufstocken dürfen.
All diese und weitere Faktoren werden zwangsweise dazu führen dass die Demokratien gefahrlaufen wie gefällte Bäume um zu fallen. Das ist keine Schwarzmalerei sondern war in der Vergangenheit schon einigemale vorgekommen. Aber man scheint nichts daraus gelernt zu haben oder will es lernen.

Um den Bogen wieder zu kriegen. In diesem Zweiteler aus DS9 hat man Bewusst diese Faktoren auf die Höhe getrieben und wie man an der Timeline erkennt brach ja zwei Jahre später auch der Konflikt aus.

Alexander_Maclean:
@cpt
Radikalismus, egal in welcher Form, egal von welcher Seite ist abzulehnen.

@ssj
Interessante Theorie. wobei aber der letzte Post von CptJones eine andere Idee vermuten lässt.

Nämlich das Green all diejenigen hat töten lassen die in den Schutzzonen leben. weil ich schätze 37 Millionen Augements sind doch etwas viel für meine Begriffe.

SSJKamui:

--- Zitat von: CptJones am 19.09.11, 13:13 ---Desweiteren würde ich zu den Ursachen des dritten Weltkireges, ungeachtet ob den fiktiven aus Star Trek oder den noch immer erwarteten die Soziale Schieflage Weltweit anführen.

Wir alle kennen doch den zweiteler aus DS9 wo Sisko und Bashir im Jahr 2024 stranden, in einer sogenannten Schutzzone, in die man in Konzentrationslagermanier Arbeits und Obdachlose einsperrt damit diese nicht mehr Wahrgenommen werden.
Für mein Befinden sind wir von diesem Szenario nur noch einen Fingerbreit entfernt. Die Bevölkerung bekommt die Krisen sofort ab aber den Aufschwung überhaupt nicht mehr. Das sogenannte Jobwunder das immer von unserer Zensursula beschwichtigt wird hat einen insofern zu hohen Preis, da dieser durch Zeitarbeit und sehr unsichere Arbeitsverhältnisse erkauft wurde, inklusive Beschäftigungen die so mies bezahlt werden dass diejenigen mit HARZ IV aufstocken dürfen.
All diese und weitere Faktoren werden zwangsweise dazu führen dass die Demokratien gefahrlaufen wie gefällte Bäume um zu fallen. Das ist keine Schwarzmalerei sondern war in der Vergangenheit schon einigemale vorgekommen. Aber man scheint nichts daraus gelernt zu haben oder will es lernen.

Um den Bogen wieder zu kriegen. In diesem Zweiteler aus DS) hat man Bewusst diese Faktoren auf die Höhe getrieben und wie man an der Timeline erkennt brach ja zwei Jahre später auch der Konflikt aus.

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich mur auch überlegt. Durch soziale Probleme lassen sich auch häufig die Benachteiligten leichter manipulieren gegen Feinde, die angeblich mitverantwortlich seien für ihre Misere.  (Ist leider so, Armut ist der beste Nährboden für Manipulation und Demagogie.)(Wie ja auch Hitler teilweise die Folge der Wirtschaftskrise war.) Deshalb könnten Demagogen wie Green vielleicht auch dies mit ausgenutzt haben um neue Rekruten zu gewinnen für ihre terroristischen Aktionen.

@Alexander_MacLean
Dies währe vielleicht auch möglich. Es ist aber nur bekannt, das Green Leute mit Strahlenkrankheit töten lies als der Krieg schon tobte. Deshalb können diese Morde um das Genom reinzuhalten auch eine spätere Folge sein, die sich erst während des Krieges ergab. Die Ideologie des reinen Genoms wird er aber wahrscheinlich schon vorher gehabt haben (hieß es ja  auch, er sei Ökoterrorist gewesen.) und die Augments währen in diesem Frühstadium das einfachste Ziel gewesen, da diese wahrscheinlich nach den eugenischen Kriegen auch nicht mehr besonders beliebt gewesen sind und deshalb leicht als Ziel für rassistische Hetze taugen.

CptJones:
Aus meiner Sicht Alex ist das Konfliktpotenzial, dass diese Schutzzonen und die daraus Resultierende Schieflage die Hauptursache des dritten Weltkrieges. Die Eugenische Thematik hat dann dass Fass zum Überlaufen gebracht.

--- Zitat ---Das hatte ich mur auch überlegt. Durch soziale Probleme lassen sich auch häufig die Benachteiligten leichter manipulieren gegen Feinde, die angeblich mitverantwortlich seien für ihre Misere.  (Ist leider so, Armut ist der beste Nährboden für Manipulation und Demagogie.)(Wie ja auch Hitler teilweise die Folge der Wirtschaftskrise war.) Deshalb könnten Demagogen wie Green vielleicht auch dies mit ausgenutzt haben um neue Rekruten zu gewinnen für ihre terroristischen Aktionen.

--- Ende Zitat ---

Man braucht doch nur noch in die Nachrichten zu sehen um zu erkennen dass es nicht mehr eine Frage des ob sondern nur noch des wann ist.
Wie gesagt, es braucht nur noch der oder die Richtige aufzutauchen und schon nimmt die Party ihren lauf. Der sogenannte Arabische Frühling zum Beispiel war hierfür ein dezentes Räuspern im Vergleich dazu was noch auf uns zukommen kann,

Alexander_Maclean:
Ihr meint also, green hat seine "anhänger" eher in den Schutzzonen rekrutiert?

Klingt sogar recht wahrscheinlich, wenn man bedenkt woher die braunen Horden Anfang der 30er kamen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln