Autor Thema: Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1  (Gelesen 9134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Um mal etwas Schwung in diesen Forumsbereich zu bringen, stelle ich die Frage nach der beliebtesten Hauptfigur aus 10 Jahren SG1.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.202
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #1 am: 28.09.11, 15:37 »
Du hast Dr. Frasier vergessen.

Ich hab mich für General Hammond entschieden, der ja oft genug wie eine ältere Version von O'Neill dargestellt wurde.
Mit den ganzen neueren Charakteren konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Dieses ganze Fargate war mir dann doch zuviel. Ich hätte es lieber gesehen, wenn sie dort Schluss gemacht hätten, wo Jack es endlich geschafft hat alle zum Angeln an seinen See zu überreden. Das wäre ein schönes stimmiges Ende gewesen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #2 am: 28.09.11, 16:36 »
Ohne zu zögern: Vala Mal Doran
Diese Person ist einfach "göttlich"...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #3 am: 28.09.11, 17:09 »
@thunderchild
Der Doc ist leider nie im Vorspann erwähnt wurden. daher: kein mainchar, auch wenn sie häufig aufgetaucht ist.

@uli
Jup Vala fetzt schon. Aber sie wird von teal'C geschlagen bei mir, wenn auch nur knapp.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #4 am: 28.09.11, 17:19 »
@thunderchild
Der Doc ist leider nie im Vorspann erwähnt wurden. daher: kein mainchar, auch wenn sie häufig aufgetaucht ist.

@uli
Jup Vala fetzt schon. Aber sie wird von teal'C geschlagen bei mir, wenn auch nur knapp.

Teal´C ist auf meiner Liste eher einer der Hinterbänkler...
Diese Rolle war mir immer zu sehr an die bekannten Vulkanier angelehnt (bis auf Junior) Er hatte zwar seine Momente, aber im Vergleich zur Rolle hatten Spock bei TOS und Tuvok bei VOY mehr los IMO.

Jack ist bei mir knapp am Thron vorbei geschrammt - der ist ebenfalls herrlich schräg...

Mandy war mir immer etwas zu sachlich, und Daniel zu sehr der vertrottelte Wissenschaftler. Zwar durfte er einige Male aus dieser Rolle ausbrechen, aber richtig an das Filmoriginal kam er nie heran.

Hammond von Texas hatte was, der war mir sympathisch.

Der Rest vom Fest lief unter: Ferner liefen...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #5 am: 28.09.11, 19:12 »
Ich bin Ja nicht so der Stargate Experte, deswegen hab ich als alter McGyver Fan für Jack gestimmt!  :Jack
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #6 am: 29.05.12, 18:10 »
Hallo Leute

So also mir fällt es echt schwer mich auf einen Charakter festzulegen da alle IHre Vorzüge haben, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen Daniel Jackson, Samantha Carter und Bra'Tak hoffe ich habe ihn richtig geschrieben
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #7 am: 29.05.12, 18:57 »
Aus SG-1 sind genau diese drai Charakter Daniel Jackson, Samantha Carter und Bra'Tak diejenigen die ich total gerne sehe. Deswegen habe ich mir ja auch Sanctuary gekauft, wo Amanda Tapping die Hauptrolle hat.



Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #8 am: 15.08.12, 15:05 »
Leute die mich kennen ...wssen genau wen ich genommen habe..:)
Natürlich "meinen" Daniel...Daniel Jackson ist großartig... Er hat Humor, sieht gut aus und ist so verständnissvoll immer ..
Obwohl ich durchaus zugeben muss dass ich Hammond, O'Neill und Carter auch extrem cool finde...
Da ich ja auch der absolute SG Fan bin kann ich mich nicht sattsehen... und würde sowieso am liebsten mitspielen...:D
Vala war noch nie so mein Fall.. ich finde sie jetzt nicht sooo toll... aber Bra'tac und Teal'c find ich auch klasse..

@Jean-Luc Picard
Ich muss dir recht geben Sanctuary ist ebenfalls eine richtig tolle serie... obwohl ich Amanda in SG1 noch besser finde, IMO  :walk
 :gate
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #9 am: 15.08.12, 16:33 »
Ich finde in Sanctuary macht Tapping einen besseren Job. wenn auch nur etwas.

weil ihr das geheimnisvolle in verbindung mit ihrer neuen - zu anfangs auch gewöhnungsbedürftigen Haarfarbe durchaus steht.

schade das kabel1 die Ausstrahlung abgeblasen hat. :(

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #10 am: 15.08.12, 16:55 »
Naja ...meinungssache ;)
Die Haarfarbe find ich auch echt cool ...steht ihr ...und wirkt auch zu dem Charakter den sie da verkörpert...
Wenns dich tröstet ..Sactuary läuft momentan Mo-Fr um (lass mich nicht lügen) 21.20 auf Syfy....:) da kann man es dann gut sehen ...
aber eigentlich ist das ja  :offtopic
;)
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #11 am: 14.07.13, 23:02 »
Eindeutig Jack O'Neill, ich liebe seine Sprüche. Die finde ich auch beim Xten mal ansehen immer noch gleich genial.
Seine ganze Art ist mir einfach irre sympatisch. Die Ecken und Kannten, sowie natürlich die tragische Geschichte die hinter dem Colonel/General steht gibt mMn dem Charakter erst das richtige Kaliber.

Samantha Carter und General Hammond gefielen mir auch noch sehr. Das ewige Spiel zwischen Sam und Jack gefällt mir immer wieder aufs neue. General Hammond hat mMn einfach eine umwerfende schon beinahe "väterliche" Art. Teal'C sehe ich immer etwas zwiespältig. Mir gefällt zwar der ehrbare schweigsame Krieger an und für sich, aber zuviel davon ist auch wieder nicht so toll. Natürlich hatte er auch seine Moment... al a "keine zehn ungezügelten Rosse" usw. Und natürlich noch Daniel Jackson, der hin und wieder wirklich geniale Momente hatte. Nur für mich im Endeffekt einfach zu selten aus seiner sehr speziellen Gelehrten-Rolle ausbrechen durfte. Dann aber dafür eine ziemlich gute Figur machte.

Allerdings auf wen ich getrost hätte verzichten können, waren Cameron Mitchel und Vala Mal Doran. Die wären mMn lieber bei Farcecape geblieben, als unbedingt bei SG 1 mitmischen zu müssen.

mfg Laurus
« Letzte Änderung: 14.07.13, 23:27 by Laurus Akrem »

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #12 am: 17.07.13, 20:54 »
Ich find Teal'C klasse... Voll lustig....
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #13 am: 17.07.13, 21:29 »
Oh ja, Teal'C ist schon ein ganz eigenes Kaliber.
Gut er selbst ist vielleicht nicht der lustigste Zeitgenosse, mit Ausnahme von einigen genialen Sprüchen und des wohl bis dato einzigen Jaffa-Witzes, den wir jemals zu hören bekommen haben. Aber er sorgt mMn mit seiner einmaligen Art definitiv für einige Lacher, die meistens aus der Situation heraus entstanden sind.

Ich fand z.B. die Szene einfach zum Brüllen, als Teal'C probierte außerhalb des Stützpunktes zu leben und so nebenbei nach dem Einkaufen einen Handtaschendieb mit einer geworfenen Zuckermelone zu Boden gehen ließ. Gut der Rest der Episode war vielleicht ein wenig unangenehmer, in Punkto Mord und so, aber die Melonen-Szene blieb mir dennoch im Gedächtnis.

mfg Laurus

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Wer ist euer Lieblingscharakter aus Stargate SG 1
« Antwort #14 am: 17.07.13, 22:09 »
Ich persönlich finde O'Niell einfach spize. Gut das mag daran liegen das ich den Schauspieler von MacGyver schon kannte und da schon gut gefunden habe. Aber O'Niell besticht halt durch seinen Humor. Und irgendwie ist SG1 ohne hin nicht SG1 klar Sam und Daniel sind auch wichtig. Aber als O'Niell befördert wurde fand ich die folgen nicht mehr so spannend.  Und als dan die ori kammen, naja die waren ja auch nur wie die Goua uld nur 25% schlimmer. 
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019