Autor Thema: ANFRAGE: Attack Fighter  (Gelesen 3560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
ANFRAGE: Attack Fighter
« am: 07.10.11, 13:41 »
Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich eine neue Ausschreibung starten. Nachdem die erste Ausschreibung von uns evtl. doch eine etwas zu große Sache war möchte ich mal doch etwas 'Kleineres' anfragen.

Wir suchen für eine Attack Fighter Klasse auf der USS Katana noch ein paar Bilder. Das bisherige Grunddesign sollte zwar erhalten bleiben, aber im Aussehen gerne etwas 'sternenflottiger' werden. Ich weiß, das schränkt natürlich ein, aber ich hoffe es nimmt sich dennoch jemand dieser Sache an. Unterschiedliche Motive sind gern gesehen: im dunklen All, mit Planet/en im Hintergrund, Kampfszenen, Formationsflug mit anderen Föderationsschiffen, etc. pp.



Attack Fighter: Azrael-Klasse
Der Krieg gegen das Dominion hat gezeigt, welchen taktischen Vorteil kleine kampfstarke Kampfflie-ger bieten. Die Angriffsjäger der Jem’Hadar konnten durch ihre Wendigkeit und Kampfkraft selbst großen Schiffen der Galaxy-Klasse gefährlich werden. Darüber hinaus hat der Angriff der Breen 2375 auf das Hauptquartier der Sternenflotte Zweifel an der Verteidigungsfähigkeit der Erde und der Föde-ration aufkommen lassen. Dies führte zur Neuentwicklung eines hochmodernen und angriffsstarken Angriffsjägers – der Azrael-Klasse. Bei dieser Schiffsklasse handelt es sich um einen kompakten Fighter, der ganz auf den Angriff ausge-richtet ist. Dabei wurde zugunsten von starken Angriffswaffen und Schilden auf Geschwindigkeit und zum Teil auf Wendigkeit verzichtet.
Einsatzbereich dieses Kampfjets ist der Weltraumkampf bei Impuls- und Warpgeschwindigkeit. In Ausnahmefällen ist ein Kampf in Atmosphäre möglich. Hier macht sich aber die fehlende Wendigkeit negativ bemerkbar. Das Projekt Azrael wurde 2381 erfolgreich beendet. Geplant ist die Ausrüstung sämtlicher Raumstati-onen und –basen sowie größerer Raumschiffe mit diesem Fighter-Typ. Des Weiteren sollen Raum-schiffe mit Spezialmissionen ebenfalls mit Jägern der Azrael-Klasse ausgestattet werden. Die ersten beiden Jäger sollen im Rahmen eines Feldversuchs die Squadron A-20 auf der USS Katana verstärken.

TECHNISCHE DATEN
Schiffsklasse:    Angriffs-Jäger
Besatzung:    1

ANTRIEB
Impulstriebwerke:    1
Warpgondeln:    2
Marschgeschwindigkeit:    Warp 1,7
Höchst-Dauergeschwindigkeit:    Warp 3,4
Notfallgeschwindigkeit:    Warp 4,3 (2 Minuten)
Im Normalfall operieren diese Jäger bei Impuls- oder Warpgeschwindigkeit.

WAFFEN UND SCHILDE

Phaser:
2 Phaserbänke an der Spitze und am Ende des Rumpfs
2 Pulsphaserbänke an den Flügelenden

Torpedos:
2 Quanten-Torpedo-Schächte an den Flügeln (vorwärts- und rückwärtsgerichtet)
2 Quanten-Torpedo-Schächte an der Rumpfunterseite (vorwärtsgerichtet)

Ausstattung:
6 Quantentorpedos je Schacht an den Flügeln
3 Quantentorpedos je Schacht an der Rumpfunterseite

Schilde und Panzerung:
Zweifach geschichteter Schutzschild
Enzymgebundene Duraniumhülle mit ablativer Panzerung
A
BMESSUNG
Länge:    19,78m
Spannweite:    12,22m
Höhe:    4,68m

ZUSÄTZLICHE AUSRÜSTUNG
Transporter:    1 Notfalltransporter

SPECIALS
Die Flügel beinhalten jeweils einen Träger für zusätzliche Waffensysteme. Der Fighter kann auch im Neural-Modus betrieben werden, d.h. die Steuerung des Fighters und des Waffensystems erfolgt nicht wie gewöhnlich manuell. Dies ist besonders hilfreich bei Kampfsituationen insbesondere bei Warp-Kämpfen. Dazu bedarf es aber einem speziellen Training.

EINSATZMÖGLICHKEITEN
•   Angriffseinsätze
•   Jagdeinsätze
•   Abfangeinsätze

TAKTIK
Bei großen Zielen wie Raumschiffen oder Basen besteht die Angriffstaktik darin, zum Primärziel durchzubrechen und es dann zu zerstören. Dabei wird der Azrael-Fighter meist durch mehrere Fighter unterstützt, die ihm den Weg weitgehend freiräumen („Guards-und-Runningback-Manöver“).
Im Kampf gegen andere Fighter setzt der Azrael-Fighter vor allem auf seine überlegene Feuerkraft und seine starken Schilde.

Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:ANFRAGE: Attack Fighter
« Antwort #1 am: 11.10.11, 20:53 »
Ich hab Leider gar keine Zeit für so was! Sonst wäre das mal Interessant!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019