Autor Thema: Fringe  (Gelesen 7370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Fringe
« am: 09.10.11, 09:47 »
Morgen, warum gibt es noch keinen Thread zur Serie Fringe???
Ich persönlich finde das Fringe die beste Mystery-Serie seit langen im Fernsehen ist.
Interessant finde ich die Vorstellung eines Paralleluniversum wo genau der selbe Typ wie ich lebt nur halt ein anderes Leben führt. (Ja ich weiß bei StarTrek gibt es das auch).
Mein lieblings Charakter in der Serie ist Anna Torv von der Fringedevison und John Noble als trotteliger Wissenschaftler.


abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Fringe
« Antwort #1 am: 09.10.11, 17:35 »
oh die serie is klasse
hatte mich am anfang etwas verwirrt und wenn man eine folge dazwischen nicht sieht kennt man sich nicht mehr aus ...
aber es ist klasse irgendwie zu vergleichen mit akte x - das neue aktex irgendwie
^^
ich mag die protagonisten obwohl ich bei walter immer an denetor (herrderringe) denken muss *lach*
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Fringe
« Antwort #2 am: 09.10.11, 18:25 »
ich mag die protagonisten obwohl ich bei walter immer an denetor (herrderringe) denken muss *lach*

Bei mir ist es andersrum. Weil als Denetor ist er mir nie aufgefallen erst als ich Fringe kannte, viel mir es auf als Herr der Ringe im TV kam. ^^

Ich finde Fringe jedenfalls auch klasse.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:Fringe
« Antwort #3 am: 10.10.11, 04:58 »
Ja schade das die letzte Staffel schon wieder vorbei ist.
Wer hat den die finalen Staffelfolgen gesehen, frage mich ob Peter überhaupt nochmal vorkommt in der Serie.

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Fringe
« Antwort #4 am: 10.10.11, 05:30 »
also was ich weis hat joshua jackson für die nächste staffel unterschrieben .... ich mag die alternativwelt sowas von überhaupt nicht ....


ps jetzt hab ich lust auf herrderringe ^.-
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fringe
« Antwort #5 am: 12.10.11, 20:07 »
@ Selius

Danke dass du den Thread erstellt hast.
Ich habe es ehrlich gesagt, seit Monaten vorgehabt, es aber immer wieder vergessen. Gut, dass diese Lücke nun auch geschlossen ist.
Ich bin ein Fringe Fan der ersten Stunde und die Serie gehört, obwohl von Kurtzman und Orci zu meinen Lieblingsserien. Am besten gefällt mir das Thema mit der Paralellwelt und Walternativ, sowie natürlich der NU Walter. Aber auch Joshua Jackson und Anna Torv sind meine Lieblinge. Jackson mochte ich schon bei Dawsons Creek. Er war der einzige Grund, warum ich die Serie überhaupt gesehen habe. Ein tolles Plus für die Serie ist außerdem das sie Leonard Nimoy als Belly gewinnen konnten. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Spannend, witzig, etwas verquer und ich werde mir die Serie auf jeden Fall für meine DVD Sammlung sichern.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Fringe
« Antwort #6 am: 13.10.11, 18:49 »
oh ja belly ist super besetzt.
ich hoffe echt dass die serie noch ein weilchen laufen wird!

bis jetzt sind ja zum glück die ersten beiden staffeln da *freu* ^^ und eie 4.staffel is mal gesichert *uff* freut mich sehr zu hören ...
mit dem paralleluniversium ist sehr genial und auch wahnsinnig gut umgesetzt
habt ihr die folgen im tv weiterverfolgt?
warum haben die, die 3.staffel aufgeteilt .. versteh ich nicht
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:Fringe
« Antwort #7 am: 27.10.11, 05:09 »
So wie es aussieht wie es Peter nicht in der nächsten Staffel auftauchen, was ich persönlich schade finde.
Tja der arme Kerl hat sich einfach in Luft aufgelöst und die anderen können sich nicht mehr an ihn erinnern. :'(

@ abendstern

Ich denke mal das da noch ein paar Staffel folgen werden, immerhin ist sie bei den Amies sehr beliebt.
Auf Facebook habe ich mir die offizielle Fringe Seite abonniert die regelmäßig neu Bilder posten von vom Dreh der Serie. :bang

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Fringe
« Antwort #8 am: 04.11.11, 07:02 »
oh dann sollte ich mir das auch auf gefällt mir klicken
das is toll und freut mich zu hören weil ich ja gelesen hatte... dass fringe auf freitag verlegt wurde und fr sendezeit auf vox in america is ja das aus für viele serien gewesen
hoffe echt dass die serie noch länger läuft weil sie wirklich gut ist (also mir hald gefällt) ^.-
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Fringe
« Antwort #9 am: 13.08.12, 22:21 »
Die neue Staffel läuft jetzt ja schon seit etlichen Wochen auf Pro Sieben...

Die beiden Universen sind jetzt offenbar außer Gefahr, es wurde sogar eine dauerhafte Verbindung zwischen ihnen etabliert und die Fringe-Teams auf beiden Seiten arbeiten im Großen und Ganzen sogar recht gut zusammen. Das müssen sie auch, denn es gibt neue Gefahren in Gestalt von David Robert Jones, der unbedingt beide Universen vernichten (und womöglich neu erschaffen) will und dabei allerlei Tricks und High Tech einsetzt - unter anderem eine neue Generation von rein biologischen Gestaltwandlern - nur noch die Disketten, auf denen die DNA-Profile der assimilierten Opfer gespeichert sind scheinen noch anorganisch zu sein.

Interessant und verwirrend zugleich ist, dass die besagte Rettung beider Universen nur durch die "Auslöschung" Peter Bishops gelang, welcher sich quasi zum Wohle der anderen opferte. Irgendwie ist ihm dennoch die Rückkehr gelungen, und obwohl die Zeitlinien beider Universen sich ohne seine Existenz unterschiedlich entwickelt haben, wird Olivia Dunham allmählich von Erinnerungen aus Peters Zeitlinie überwältigt.

Als ob das alles nicht schon genug wäre, hat die letzte Folge heute Abend im Jahr 2036 gespielt, in einer Zukunft in der die Beobachter nicht mehr nur bebachten, sondern in weitaus größerer Zahl als bisher aufgetreten die Menscheit versklaven und nur die in Bernstein eingeschlossenen Mitglieder des ersten Fringe-Teams noch helfen können...

Nächsten Montag ist laut Vorankündigung auch schon Staffelfinale, dann wieder in der Gegenwart angesiedelt. Und wie es aussieht scheint diesmal auch William Bell (gespielt von Leonard Nimoy) mit von der Partie zu sein, nach dem was ich gehört habe vielleicht sogar als Feind!


Bei all der Vorliebe von Orci, Kurtzman und Abrams für Paralleluniversen und verschiedene Zeitlinien kann man auch ihren StarTrek-Reboot etwas besser nachvollziehen. Und es gibt einem eine gewisse Hoffnung, dass in einer möglichen neuen StarTrek-Serie im Fernsehen Episoden abwechselnd in beiden Universen (Original und Reboot) gezeigt werden könnten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fringe
« Antwort #10 am: 13.08.12, 22:37 »
Also ich mag Fringe ja sehr. Aber ich habe wohl zu viele Folgen verpasst, um noch durchzublicken. Dieses Dimensionhopping (so will ich es mal nennen) ist schon kompliziert, aber heute Abend bei der Reise in die Zukunft habe ich nur Bahnhof und Abfahrt verstanden. Wenn eine neue ST Serie in dem Stil von Kurtzman und Orci erdacht werden sollte, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Fringe
« Antwort #11 am: 16.08.12, 05:30 »
also ich bin sehr sehr gespannt auf das staffelfinale...
fringe mag ich total gerne... mein fav chara is eindeutig walter ("unsere" welt) ... aber stimmt wenn man eine folge verpasst dann kommt man nicht mehr ganz mit.
nach dieser ist noch eine 5.und letzte staffel geplant was ich so gelesen hab
ich bin echt gespannt wies ausgeht. peter dachte ja bis jetzt dass er nicht in "seiner" richtigen welt ist. oh mann zum glück hat olivia ihre erinnerungen langsam wieder bekommen.
mit der zeit mag ich auch das paralleluniversum ganz gern. am anfang dachte man noch so... hey die gegenspieler quasi aber die sind auch voll ok.
^^
nächsten montag die letzten 3 folgen? *bin mit popcorn dabei*
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fringe
« Antwort #12 am: 18.08.12, 09:15 »
Ich auch. Das ist etwas, was ich nicht verpassen darf/will.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Fringe
« Antwort #13 am: 18.08.12, 10:45 »
bin schon sehr gespannt wie das ende sein wird....
und was du dazu sagst ... hui jetzt freu ich mich richtig auf montag !!!
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fringe
« Antwort #14 am: 18.08.12, 10:46 »
Ich freue mich auf Bell.
Hoffentlich kommt nix dazwischen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019