Autor Thema: Die offizielle Website ist online!  (Gelesen 7371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #15 am: 19.10.11, 07:11 »
Alexander_Maclean, ich werde deinen Banner die Tage verlinken - aber auf entsprechende Größe verkleinern, sonst sprengt er mein Design. :D
Nur zu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Jan

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 37
    • STAR TREK: CROSSBOW
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #16 am: 19.10.11, 13:01 »
Danke, Martin.

So, Lutz: Ich habe dich jetzt verlinkt. :)

EDIT: Ich habe jetzt alle Text-Links durch Banner setzt. Falls weitere von euch an einem Bannertausch interessiert sind, schreibt mich bitte an!
« Letzte Änderung: 19.10.11, 13:37 by Jan »
STAR TREK: CROSSBOW
http://www.startrek-cb.de/

ulimann644

  • Gast
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #17 am: 19.10.11, 14:05 »
Danke, Martin.

So, Lutz: Ich habe dich jetzt verlinkt. :)

EDIT: Ich habe jetzt alle Text-Links durch Banner setzt. Falls weitere von euch an einem Bannertausch interessiert sind, schreibt mich bitte an!


Jopp - wo du es gerade erwähnst:
Wäre nett wenn du diese Seiten verlinken würdest.



STAR TREK - ICICLE --> http://www.icicle.npage.de



RED UNIVERSE --> http://reduniverse.cms4people.de



STAR TREK - BREAKABLE --> http://www.st-breakable.cms4people.de



Deutsches BABYLON5 Forum --> http://sfb5ff.iphpbb3.com

Jan

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 37
    • STAR TREK: CROSSBOW
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #18 am: 19.10.11, 14:11 »
Wenn ich auf den vier Seiten ebenfalls verlinkt werde, kein Thema. ;)
STAR TREK: CROSSBOW
http://www.startrek-cb.de/

ulimann644

  • Gast
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #19 am: 19.10.11, 15:14 »
Wenn ich auf den vier Seiten ebenfalls verlinkt werde, kein Thema. ;)

Das ist klar...!!

Jan

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 37
    • STAR TREK: CROSSBOW
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #20 am: 19.10.11, 15:18 »
Okay, mache ich nachher fertig. Aber auch die werden von mir schön auf 468*60 px gebracht. So große Teile kommen mir nicht auf die Seite. *g*
STAR TREK: CROSSBOW
http://www.startrek-cb.de/

ulimann644

  • Gast
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #21 am: 19.10.11, 15:44 »
Okay, mache ich nachher fertig. Aber auch die werden von mir schön auf 468*60 px gebracht. So große Teile kommen mir nicht auf die Seite. *g*

Mach ruhig - deine habe ich dafür etwas aufgeblasen... ;)
Auf zweien bist du bereits verlinkt - die anderen Seiten kommen nachher dran.

Jan

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 37
    • STAR TREK: CROSSBOW
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #22 am: 19.10.11, 17:30 »
Okay, alle vier Seiten sind jetzt bei mir verlinkt. ;)
STAR TREK: CROSSBOW
http://www.startrek-cb.de/

ulimann644

  • Gast
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #23 am: 19.10.11, 17:44 »
Okay, alle vier Seiten sind jetzt bei mir verlinkt. ;)

Danke dir - ich werde sehen dass ich gleich die Seite auch auf meinen beiden restlichen Seiten verlinke...

ulimann644

  • Gast
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #24 am: 20.10.11, 10:21 »
Okay, alle vier Seiten sind jetzt bei mir verlinkt. ;)

Ich habe mal geschaut: Die Banner zu verkleinern ist soweit okay - aber warum hast du den Text bei Deutsches Babylon5 Forum entfernt, so dass da nur noch Babylon 5 steht...??
Das war so nie ausgemacht, und ich möchte dich deshalb bitten, das Banner mit dem ursprünglichen Text dort einzufügen. Denn nur Babylon 5 - das ergibt für einen, der nicht weiß wofür das Banner steht, gar keinen Sinn...

Jan

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 37
    • STAR TREK: CROSSBOW
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #25 am: 20.10.11, 10:54 »
Ich hatte ihn rausnehmen müssen, weil er sonst abgeschnitten gewesen wäre - und einfach vergessen, ihn wieder einzusetzen. Wird gleich gemacht.

Als ich damals noch FanFic geschrieben habe, war 468*60 px die gängige Bannerauflösung. Mal im ernst, was sollen solche Bannerauflösungen: http://www.st-breakable.cms4people.de/seiten.html ? Verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber es werden ja scheinbar alle Bannergrößen übernommen, die einem zugesandt werden - frei nach dem Motto: "Je größer desto besser", oder sehe ich das falsch? Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern das ist mir auf fast allen Fan-Fic-Seiten hier aufgefallen.

EDIT: So, ist geändert. Nächstes Mal klären wir sowas bitte per PN. Das geht 1. schneller und 2. sind das Sachen, die nicht im Forum breitgetreten werden müssen, gerade weils ein Versehen war.
« Letzte Änderung: 20.10.11, 11:57 by Jan »
STAR TREK: CROSSBOW
http://www.startrek-cb.de/

ulimann644

  • Gast
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #26 am: 20.10.11, 12:07 »
Ich hatte ihn rausnehmen müssen, weil er sonst abgeschnitten gewesen wäre - und einfach vergessen, ihn wieder einzusetzen. Wird gleich gemacht.


Prima

Als ich damals noch FanFic geschrieben habe, war 468*60 px die gängige Bannerauflösung.


Als ICH damals FF geschrieben habe gab´s nicht mal Internet und Banner... ;)

Mal im ernst, was sollen solche Bannerauflösungen: http://www.st-breakable.cms4people.de/seiten.html ? Verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich bin.


Na dann denk mal weiter darüber nach...

Aber es werden ja scheinbar alle Bannergrößen übernommen, die einem zugesandt werden - frei nach dem Motto: "Je größer desto besser", oder sehe ich das falsch?


Jopp...

Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern das ist mir auf fast allen Fan-Fic-Seiten hier aufgefallen.


Ich würde sagen, die einzelnen betreiber ihrer Seiten passen die Banner an ihr jeweliges Design an - wie sie halt von der Breite am besten passen. Und wer sie unbedingt in einem bestimmten Standard haben möchte, dem kann man gerne ein passendes zusenden - Hauptsache man weiß das im Vorfeld. Alles kein Problem IMO...

Ich selbst rümpfe nicht über diese mickerigen 468x60-Pixel-Banner die Nase, und ich verstehe nicht, warum ich das im umgekehrten Fall akzeptieren soll, wenn ich ehrlich bin...

Jan

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 37
    • STAR TREK: CROSSBOW
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #27 am: 20.10.11, 12:23 »
Ich selbst rümpfe nicht über diese mickerigen 468x60-Pixel-Banner die Nase, und ich verstehe nicht, warum ich das im umgekehrten Fall akzeptieren soll, wenn ich ehrlich bin...


Akzeptieren musst du gar nichts.
Meiner Meinung nach hat jeder bei einem Banner von 468*60 Px denselben Raum, dieselbe Entfaltungsmöglichkeit, dieselbe Chance. Und als ich mich vor vier/fünf Jahren aus der FanFic-Szene zurückgezogen habe, war dies nunmal der ungeschriebene Standard unter den Autoren. Jetzt komme ich wieder und sehe, dass sich das geändert habe - willst du mir in dem Fall das Recht absprechen, mich zu fragen, warum das so ist?
Die Aussage "Das ist so, damit man sie von der Breite an das jeweilige Design anpassen kann" lasse ich so nicht gelten. In dem Fall sind sie alle nämlich immernoch unterschiedlich hoch. Welchen Vorteil bieten denn diese so unterschiedlich formatierten Banner im Vergleich zu einer einheitlichen Größe? Hier ist es doch deutlich übersichtlicher als auf der zuvor genannten Seite, nur um ein Beispiel zu nennen.
Naja, jedem das seine. Ich kann die Entwicklung aber nicht nachvollziehen.
STAR TREK: CROSSBOW
http://www.startrek-cb.de/

ulimann644

  • Gast
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #28 am: 20.10.11, 15:32 »
Ich selbst rümpfe nicht über diese mickerigen 468x60-Pixel-Banner die Nase, und ich verstehe nicht, warum ich das im umgekehrten Fall akzeptieren soll, wenn ich ehrlich bin...


Akzeptieren musst du gar nichts.


Gut - schon was wert...

Meiner Meinung nach hat jeder bei einem Banner von 468*60 Px denselben Raum, dieselbe Entfaltungsmöglichkeit, dieselbe Chance. Und als ich mich vor vier/fünf Jahren aus der FanFic-Szene zurückgezogen habe, war dies nunmal der ungeschriebene Standard unter den Autoren. Jetzt komme ich wieder und sehe, dass sich das geändert habe - willst du mir in dem Fall das Recht absprechen, mich zu fragen, warum das so ist?


Jopp - kein Problem...
Allerdings ist die Wortwahl: "Was soll das...?" in Verbindung mit einem Link auf die Seite einer anderen Person etwas unglücklich... (??)
Da kommt man schnell auf die falschen Gedanken.

Die Aussage "Das ist so, damit man sie von der Breite an das jeweilige Design anpassen kann" lasse ich so nicht gelten.


Ob du das nun gelten lässt - oder "et ärm Dier" bekommst, wie der Kölner sagen würde, weil sich keiner an den schönen "Standard" hält - ist mir herzlich egal.
Dieses "Das lasse ich so nicht gelten..." klingt in meinen Ohren ein wenig so, als wolltest du anderen deinen "Standard" auf Biegen oder Brechen aufdrängen - und auch das kann falsch verstanden werden...
Und ganz offen: Was du nun gelten oder nicht gelten lässt, das ist mir sowas von...

In dem Fall sind sie alle nämlich immernoch unterschiedlich hoch. Welchen Vorteil bieten denn diese so unterschiedlich formatierten Banner im Vergleich zu einer einheitlichen Größe? Hier ist es doch deutlich übersichtlicher als auf der zuvor genannten Seite, nur um ein Beispiel zu nennen.
Naja, jedem das seine. Ich kann die Entwicklung aber nicht nachvollziehen.


Ich sehe offen gestanden keine "Unübersichtlichkeit, nur weil einige Banner etwas höher sind, als andere...
Eins unter dem anderen - gar kein Problem.
Natürlich gibt es immer Leute, die ganz genau sind, und alles gerne mit dem Lineal abzirkeln. Schön - das soll jeder nach seinem Gutdünken machen. Aber bitte, bei allem Respekt, mir soll keiner damit kommen, dass ich das auch so machen muss.

Ich mache es auch weiterhin so, wie es mir passt - Punktum.
Und ich lasse es andere Leute machen, wie sie es wollen.
« Letzte Änderung: 20.10.11, 15:34 by ulimann644 »

Jan

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 37
    • STAR TREK: CROSSBOW
Antw:Die offizielle Website ist online!
« Antwort #29 am: 20.10.11, 18:07 »
Also zum einen legst du ständig meine Aussagen auf die Goldwaage und zum anderen scheinst du seit Beginn der Diskussion auf Konfrontation aus zu sein.

Ich werde auf deine Kommentare nicht mehr eingehen und kann dir nur wünschen, dass du mit deiner Art bei anderen besser ankommst, mit der du mir schon im GFFA negativ aufgefallen bist.

Mach weiter so und werd glücklich, aber ohne mich. ;)
STAR TREK: CROSSBOW
http://www.startrek-cb.de/

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb