Ich selbst rümpfe nicht über diese mickerigen 468x60-Pixel-Banner die Nase, und ich verstehe nicht, warum ich das im umgekehrten Fall akzeptieren soll, wenn ich ehrlich bin...
Akzeptieren musst du gar nichts.
Gut - schon was wert...
Meiner Meinung nach hat jeder bei einem Banner von 468*60 Px denselben Raum, dieselbe Entfaltungsmöglichkeit, dieselbe Chance. Und als ich mich vor vier/fünf Jahren aus der FanFic-Szene zurückgezogen habe, war dies nunmal der ungeschriebene Standard unter den Autoren. Jetzt komme ich wieder und sehe, dass sich das geändert habe - willst du mir in dem Fall das Recht absprechen, mich zu fragen, warum das so ist?
Jopp - kein Problem...
Allerdings ist die Wortwahl: "Was soll das...?" in Verbindung mit einem Link auf die Seite einer anderen Person etwas unglücklich... (??)
Da kommt man schnell auf die falschen Gedanken.
Die Aussage "Das ist so, damit man sie von der Breite an das jeweilige Design anpassen kann" lasse ich so nicht gelten.
Ob du das nun gelten lässt - oder
"et ärm Dier" bekommst, wie der Kölner sagen würde, weil sich keiner an den schönen "Standard" hält - ist mir herzlich egal.
Dieses
"Das lasse ich so nicht gelten..." klingt in meinen Ohren ein wenig so, als wolltest du anderen deinen "Standard" auf Biegen oder Brechen aufdrängen - und auch das kann falsch verstanden werden...
Und ganz offen: Was du nun gelten oder nicht gelten lässt, das ist mir sowas von...
In dem Fall sind sie alle nämlich immernoch unterschiedlich hoch. Welchen Vorteil bieten denn diese so unterschiedlich formatierten Banner im Vergleich zu einer einheitlichen Größe? Hier ist es doch deutlich übersichtlicher als auf der zuvor genannten Seite, nur um ein Beispiel zu nennen.
Naja, jedem das seine. Ich kann die Entwicklung aber nicht nachvollziehen.
Ich sehe offen gestanden keine "Unübersichtlichkeit, nur weil einige Banner etwas höher sind, als andere...
Eins unter dem anderen - gar kein Problem.
Natürlich gibt es immer Leute, die ganz genau sind, und alles gerne mit dem Lineal abzirkeln. Schön - das soll jeder nach seinem Gutdünken machen. Aber bitte, bei allem Respekt, mir soll keiner damit kommen, dass ich das auch so machen muss.
Ich mache es auch weiterhin so, wie es mir passt - Punktum.
Und ich lasse es andere Leute machen, wie sie es wollen.