Forum > Star Trek: Defender

Star Trek Defender - Episode 6: "Konsequenzen"

<< < (2/8) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Lairis77 am 19.10.11, 18:40 ---Wow, schon fertig????
Yummy, freut mich dass es dir gefallen hat. :)
Ausfuehrliche Antwort auf deine Kritik gibt's asap, wenn ich was besseres als ein Smartphone zum posten habe :).

--- Ende Zitat ---

Kann ich mir vorstellen - mit nem Smarten ist das recht mühsam...

Jan:
Hallo du,

Defender kannte ich ja von damals noch. Ich freue mich für dich, dass du jetzt Episode 6 veröffentlicht hast - ich werde bestimmt reinlesen!

Gruß,

Jan

Max:
Gratulation zur Fertigstellung, Lairis!
Scheint ja ein voller Erfolg zu sein :)

Dass es zwei Handlungsstränge gibt, die sich nicht richtig verbinden, finde ich gar nicht schlimm!

Alexander_Maclean:
Hatte es mir auch runtergeladen, bin aber jetzt erst fertig mit lesen. (Dummerweise kam ich immer nur im Bus dazu ein Stückchen zu lesen.)

Kommen wir zur Kritik

Zwei Storylines

Eigentlich waren es ja drei, wenn man den Strang "Lairis bei den Klingonen" extra zählt.

Aber okay.

Auf den ersten Blick wirkt der Belorateil etwas störend, weil sie ja nichts mit den Ereignissen auf der Defender zu tun hat. Aber auf der anderen seite. wäre weder eine eine eigenständige Belorafolge gut gewesen, noch den part komplett rauszustreichen.

Und da es mit dem Titel "Konsequenzen" offenbar darum ging, die Konsequenzen der Handlung der einzelnen Charaktere - besonders Lairis Jerad und eben auch Belora - aus der letzten Episode zu beleuchten musste der Teil  richtigerweise mit rein und fügte sich daher folgerichtig in die Episode mit ein.

Außerdem brachte der teil einen sehr großen WTF Moment mit.

Humor

Obwohl der grundton noch düsterer war als die vorangegegangen Folgen, hast du es es wunderbar geschafft dennoch stellen einzuarbeiten - ohne das es aufgesetzt wirkte, wo man sich vor lachen fast in die Hosen macht. Gerade die Szene mit Marc und seiner Andorianerin war köstlich.

Charaktere

Du hast sie recht gut getroffen. Selbst Turo konnte man irgendwo verstehen.

Und auch Jerad bedenken wegen der Transphasentorepdos. Es ging ihn vermutlich nicht mal darum, dass dies Waffen sind, mit der die Defender ungesehen feuern kann. Sondenr auch, dass man sich nicht dagegen schützen kann, selbst, wenn man davon weiß.


Fazit:
Für meinen geschmack hätte es bei den Belorapart etwas weniger Grausamkeit sein können, aber ansonsten ist die Episode wundervoll.  9/10

Unbedingte leseempfehlung (sofern man über 18 ist. ;) )

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 20.10.11, 15:17 ---Und auch Jerad bedenken wegen der Transphasentorepdos. Es ging ihn vermutlich nicht mal darum, dass dies Waffen sind, mit der die Defender ungesehen feuern kann. Sondenr auch, dass man sich nicht dagegen schützen kann, selbst, wenn man davon weiß.

--- Ende Zitat ---

An der Stelle habe ich mich eben gefragt: Schießt man mit Torpedos, die bekanntermaßen eine verheerende Wirkung entfalten, auf andere, weil man nicht will, dass jemand NICHT zu Schaden kommt und sich davor rechtzeitig schützt...??

Das wäre doch nun wirklich das Absurdeste IMO...
Wer Waffen einsetzt, der verfolgt eine Absicht damit - und die besteht garantiert nicht darin, dass sich der Gegner dagegen schützen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln