Autor Thema: STAR TREK - CADETS: Grafikbereich  (Gelesen 8785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #15 am: 24.11.13, 00:28 »
Nach kurzer Absprache mit Leela poste ich hier mal ein Hammerbild, welches er vor einiger Zeit für mich gemacht hat:  :love :love :love

Nochmals großen Dank für diese Arbeit.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.032
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #16 am: 25.11.13, 10:59 »
Ein cooles Bild!
Im ersten Moment dachte: Raucht Mila da etwa? Die Nase ist ein wenig spitz und die Unterlippe verschwindet ein wenig arg unter dem "Space-Lolli", aber an sich gibt es an dem Bild sowas von überhaupt nichts auszusetzen! Einfach hübsch, vor allem auch die ausdrucksstarken Augen :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.125
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #17 am: 25.11.13, 11:10 »
Ähm Ja. Ich glaube, das Bild von Captain Tyr zeigt aber keinen John Mc.Ginley, sondern eindeutig Barack Obama. Ist Dir da möglicherweise irgendwie ein Fehler unterlaufen? (Besonders, da du den Namen John Mc. Ginley ebenfalls bei der Figur Gary Fox nennst.)
« Letzte Änderung: 25.11.13, 11:12 by SSJKamui »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.597
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #18 am: 25.11.13, 16:25 »
Leelas Mila-Painting konnte ich schon auf Deviantart bewundern und war auch sehr begeistert davon. Ich finde sie hat ihr mit diesem einen Bild ganz neue Facetten verpasst. Irgendwie sieht sie... abenteuerlustiger, draufgängerischer bei ihr aus. Wie der klare Anführer der Gruppe. Gefällt mir. :)

Wer ist eigentlich diese Amelie? Wenn ich den Namen in Google eingebe, bekomme ich nur die eigentlich hübsche Audrey Tautou in einer furchtbaren Frisur ausgeworfen.

Mit Turk als Andorianer werde ich nicht so recht warm, sorry. Vielleicht liegt es am Blick, aber hier sieht er mehr aus wie ein Frosch 8[ Hartdegen macht allerdings einen reichlich coolen Eindruck. Captain Tyr sollte aufpassen, dass ihm nicht irgendwann ein republikanischer Frachter in die Seite kracht.
Liv Tyler hätte ich jetzt als T'Ral nicht erkannt, muss ich gestehen. Ihre Frisur ist... interessant. Und mir gefallen die kleinen Details, die du in die Bilder einbaust, wie der Ohrschmuck - auch wenn sie damit zweifellos gegen irgendwelche Protokolle verstößt. Über die Wahl von McLanes Vornamen bin ich nicht ganz so glücklich, aber nun gut. Sei's drum. Das Detail mit den unterschiedlichen Augenfarben gefällt mir richtig gut und sie hat auch den Blick einer Kämpferin. Doktor Cox zu sehen ist immer eine Freude. Sogar Jackie ist dabei \o/ Hoffentlich ohne Kelso.
Und hui, die Counselor ist aber eine hübsche. Bei der wäre ich in Dauertherapie.  :love :love :love
Ich glaube ich muss den Namen Charisma Carpenter mal googlen. Aus... Gründen. Äh. *hust*
Bei Madison gefallen mir die gelben Augen sehr. Ist wieder ein schönes Detail. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.203
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #19 am: 25.11.13, 16:54 »
@star
Da kann ich dir weiterhelfen.

Charisma Carpenter hat unter anderen in den Staffeln 1 - 3 bei Buffy und in der Spin Off serie "Angel" die Oberzicke Cordelia Chase gespielt.

Und nicht das was du denkst. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.597
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #20 am: 25.11.13, 17:09 »
Ja, hab gegoogelt. Und mich erschreckt. 8[

Aber Daumen hoch für die Eltern. Interessante Namenswahl. "Charisma, komm essen!"

"Charisma ist heute aushäusig."

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #21 am: 26.11.13, 08:32 »
Du meine Güte, gab's gestern eine Invasion von langeweile oder watt?
So viel passiert in meinem FF-Bereich ja sonst in einem Jahr, oder wenn ich nen neuen Roman veröffentliche.

Erst mal vielen Dank für eure ganzen Kommentare, auf die ich dann auch gleich mal eingehe:

Ein cooles Bild!
Im ersten Moment dachte: Raucht Mila da etwa? Die Nase ist ein wenig spitz und die Unterlippe verschwindet ein wenig arg unter dem "Space-Lolli", aber an sich gibt es an dem Bild sowas von überhaupt nichts auszusetzen! Einfach hübsch, vor allem auch die ausdrucksstarken Augen :)

Yep.  :love :love :love :love
Ich war gleich beim ersten Blick auf das Bild hin und weg, besonders der Gesichtsausdruck hat enfach etwas und die Augen,... *5 h später*
Es ist von der Auflösung her nur 500 X 800 pxl.
Mal schauen, wie groß man das sauber gedruckt bekommt. Würde sich in meiner Wohnung toll machen.

Ähm Ja. Ich glaube, das Bild von Captain Tyr zeigt aber keinen John Mc.Ginley, sondern eindeutig Barack Obama. Ist Dir da möglicherweise irgendwie ein Fehler unterlaufen? (Besonders, da du den Namen John Mc. Ginley ebenfalls bei der Figur Gary Fox nennst.)

Yep.
Das war mir gar nicht aufgefallen.
Ich habe da mit einer standartisierten Vorlage gearbeitet, wo man dann einfach Uniform, Kopf und Texte austauscht.
Danke - ist korrigiert.


Leelas Mila-Painting konnte ich schon auf Deviantart bewundern und war auch sehr begeistert davon. Ich finde sie hat ihr mit diesem einen Bild ganz neue Facetten verpasst. Irgendwie sieht sie... abenteuerlustiger, draufgängerischer bei ihr aus. Wie der klare Anführer der Gruppe. Gefällt mir. :)

Ja, da wurde ganze Arbeit geleistet.
In meinen Romanen ist Mila allerdings ein wenig,... weniger draufgängerisch (zumindest in "Opferung" und "Ferne Welten"), was aber daran liegt, dass diese "Charakterzeichnung" bei der Entwicklung für's Skript des Pilotromans entstanden.
Aber die Idee, aus ihr die Leaderin zu machen gefällt mir auch und es passt zu ihrem Hintergrund.

Wer ist eigentlich diese Amelie? Wenn ich den Namen in Google eingebe, bekomme ich nur die eigentlich hübsche Audrey Tautou in einer furchtbaren Frisur ausgeworfen.

Hihi,... tja, die wirst du nur bei der Namenssuche nicht finden, mein Freund.
Ihr wirklicher Name ist unbekannt, sie ist ein... professionelles, russisches Model... da müsstest du schon die entsprechenden Seiten kennen ;)
Kann dir gern ne PN dazu schicken.

Was die Auswahl angeht,... tja, ich kann es nur schwer erklären,... irgendwann habe ich mal ein Bild von der Dame gesehen - keine Ahnung wo, ich glaube in einem Magazin oder so und da waren ein, zwei Links angegeben.
Das Gesicht dieser jungen Dame ließ mich einfach nicht mehr los und ich dachte,... okay, schau dir die Links mal an ;)
Und als ich dann das erste Mal mit Mila Kell in einem Roman arbeitete (in "Opferung"), hatte ich immer genau dieses Gesicht vor Augen.
Was also, liegt näher, als ihr dann auch dieses Gesicht zu verpassen ;)
Und bei dem hübschen Gesicht,... wer kann es mir verdenken ;)

Mit Turk als Andorianer werde ich nicht so recht warm, sorry. Vielleicht liegt es am Blick, aber hier sieht er mehr aus wie ein Frosch 8[

Tja,... das liegt leider daran, dass man von Faison kaum gute Fotos findet.
Aber so in etwa habe ich mir Shras immer vorgestellt, da meine erste Wahl (Jeffrey Combs) schlicht zu alt wirkte.
Aber ich hoffe, wenn ich "Blaubär" das erste mal in einer Geschichte einbringe, dass sich deine Ansicht dann ändert.
btw. kann man mit einem Andorianer überhaupt "warm werden"? ;)

Hartdegen macht allerdings einen reichlich coolen Eindruck.

Danke. Ist eines der besten Bilder, die ich von Pearce finden konnte.
Aber so richtig "cool" wirkt das Bild doch erst, weil der Astralkörper meine Wenigkeit selbst ist *protz* ;)
Es gibt so viele Looks, die dieser Schauspieler ausprobiert hat,... für Hartdegen wähle ich zumeist immer ein Bild aus "The Time Machine", weil er da einfach meinem ehemaligen Tutor so äußerlich sehr nahe kam (ist auch der Grund, warum ich Pearce ausgewählt habe)
Besonders auf diesen Fotos: http://www.dvdactive.com/images/reviews/screenshot/2002/9/timemachine1.jpg
http://erkelzaar.tsudao.com/mymli/The-Time-Machine-Guy-Pearce-2030.jpg
Der Professor taucht bislang nur in "Guardian Angel" auf, aber das wird sich bald ändern (Pilotroman, Zeitreiseroman, etc.)
Und da wird man dann auch eine andere Seite von ihm kennen lernen -> die wird dann hoffentlich cool rüberkommen

Captain Tyr sollte aufpassen, dass ihm nicht irgendwann ein republikanischer Frachter in die Seite kracht.
Liv Tyler hätte ich jetzt als T'Ral nicht erkannt, muss ich gestehen. Ihre Frisur ist... interessant. Und mir gefallen die kleinen Details, die du in die Bilder einbaust, wie der Ohrschmuck - auch wenn sie damit zweifellos gegen irgendwelche Protokolle verstößt. Über die Wahl von McLanes Vornamen bin ich nicht ganz so glücklich, aber nun gut. Sei's drum. Das Detail mit den unterschiedlichen Augenfarben gefällt mir richtig gut und sie hat auch den Blick einer Kämpferin.

Der war gut ;)
Ich habe versucht, von Tyler ein gutes Bild zu finden, wo nicht ständig die Ohren verdeckt sind.
Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig und die meisten Bilder aus LotR taugen nicht viel, da sie dort überall langes, offenes Haar trägt.
Der Ohrring,... das war einfach mal ne Spielerei.
Ich denke, die Sternenflotte wird spät. beim Eintritt der Bajoraner in die Föderation ihre Protokolle "anpassen", was Schmuck im Dienst anbelangt,... daher... c'est la vi

Wie gesagt, McLane hat nix mit deiner Shannyn zu tun.
Es war der erstbeste Name, der mir damals in den Sinn kam. Erst später stellte ich fest,... *dang*, Star's Hauptfigur heißt ja auch so.
Ja, die Augen,... das ist ja eine meiner grafischen Spezialitäten ^^
Ist auch nicht weiter schwer. Man soll ihr ja einen etwas härteten Typus abnehmen, halt so in der Art "weiblicher John McLane". Hart wenn es drauf an kommt, aber eben kein thumber Klotz wie der Terminator.


Doktor Cox zu sehen ist immer eine Freude.
Yop. Die Wahl eines/r Schiffsartzes/Schiffsärztin ist nie leicht und meistens muss ich mich am Ende zwischen drei Darstellern entscheiden (McGinley [Scrubs], Alda [M*A*S*H*], Chalke [Scrubs], Portman)
Ich habe damals schnell entschieden, eine Hommage an McGinleys Figur "Perry Cox" zu schreiben, da ich den Typen einfach total cool finde und mir ist das zweimal auch gut bis ziemlich gut gelungen.
Ob ich Sarah Chalke jemals in einem Roman als "Darstellerin" verwende,... keine Ahnung.
Alan Alda,... da träum ich schon länger von - das könnte lustig werden.

Und hui, die Counselor ist aber eine hübsche. Bei der wäre ich in Dauertherapie.  :love :love :love
Ich glaube ich muss den Namen Charisma Carpenter mal googlen. Aus... Gründen. Äh. *hust*

Serious, Man?
Du hast Ende der neunziger nie "Angel" oder zumindest "Buffy" gesehen?
Ich weis nicht wieso, aber als ich Simmons das erste mal beschrieb, hatte ich sofort das Gesicht von "Cordi" im Kopf - frag mich nicht warum - ich weis es nicht.

Bei Madison gefallen mir die gelben Augen sehr. Ist wieder ein schönes Detail. :)

Eigentlich heißt die Farbe "bernstein", aber egal.
Natalie Portman ist eine tolle Darstellerin und gefällt mir immer sehr.
Bei Madison handelt es sich ja um "die" Dr. Madison aus unserem Foren-RPG hier.
Daher fällt es mir auch nicht schwer, ihre Figur in einen Roman einzubauen.
Sie hat ihren ersten Auftritt in STC in "Kleine Graue Freunde".
Im prinzip ist sie fast die auf der Estrella (ihre Zeit dort habe ich als kleine Hommage im Roman auch kurz erwähnt): kompetent, ein wenig lockerer, freundlich.
Aber ich muss zugeben, am besten hat sie mir bislang in zwei Szenen gefallen, die viel Spaß machten:
1. wo sie Kell "überredet" sich zu entspannen (tja,... wer das RPG verfolgt hat, weis, was gemeint ist ^^ - nein nicht das, was jetzt andere schon wieder denken!!)
2. ich habe auch mal ihre "dienstliche" und eher "ernste Seite" beschrieben. Amelié ist diejenige, welche feststellt, dass Mila Kell vorurteile gegenüber den Grey hat und sie dann zusammenfaltet. Aber auch schnell erkennt, dass sie selbst dabei wohl überreagiert.
Ich denke, Madison ist für mich neben Mila Kell derzeit der Charakter, mit dem ich am leichtesten Arbeiten kann.
Mit dem Rest der Crew der USS Amelie werde ich bislang noch nicht so richtig warm.

Ja, hab gegoogelt. Und mich erschreckt. 8[

Aber Daumen hoch für die Eltern. Interessante Namenswahl. "Charisma, komm essen!"

"Charisma ist heute aushäusig."



Die kanntest du ehrlich nicht?
Alter,... was hast du so vor 10 Jahren gemacht, als "Buffy" und "Angel" in aller Munde waren, ehe diese Hollywood-Schwachköpfe zuletzt in die Kinos kamen und das Vampir-Genre kaputt gemacht haben?
Das waren zwei der besten Serien überhaupt.

[...]

So, nochmals vielen Dank für eure ganzen Kommentare; das freut mich sehr.
Zögert nicht, euch häufiger in meinem FF-Bereich zu Wort zu melden, gern auch zu neuen Themen, die ihr selbst einstellen könnt ;)
« Letzte Änderung: 26.11.13, 10:12 by David »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.597
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #22 am: 27.11.13, 16:10 »
Hihi,... tja, die wirst du nur bei der Namenssuche nicht finden, mein Freund.
Kann dir gern ne PN dazu schicken.

Ne, lass mal. Ich war nur neugierig.

Zitat
Aber so in etwa habe ich mir Shras immer vorgestellt, da meine erste Wahl (Jeffrey Combs) schlicht zu alt wirkte.
Aber ich hoffe, wenn ich "Blaubär" das erste mal in einer Geschichte einbringe, dass sich deine Ansicht dann ändert.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mit dem Charakter nichts anfangen kann. Mein Kommentar bezog sich nur auf das Bild selbst, also keine Sorge :)

Hartdegen macht allerdings einen reichlich coolen Eindruck.

Zitat
Für Hartdegen wähle ich zumeist immer ein Bild aus "The Time Machine", weil er da einfach meinem ehemaligen Tutor so äußerlich sehr nahe kam (ist auch der Grund, warum ich Pearce ausgewählt habe)

Der Film hatte übrigens, wie ich finde, mit einen der schönsten Soundtracks :) (Okay, der Kommentar war jetzt total zusammenhangslos)

Zitat
Serious, Man?
Du hast Ende der neunziger nie "Angel" oder zumindest "Buffy" gesehen?
[...]
Die kanntest du ehrlich nicht?

Nein, ich kannte sie nicht. Und Buffy und Angel habe ich auch nie gesehen. Hat mich... einfach nicht interessiert, sorry :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #23 am: 29.11.13, 01:26 »
Okay, kein Problem, mein Freund.

Verstehe, was das Bild anbelangt.
Ich hatte schon überlegt, einen Freund von der Arbeit zu fragen, was er von einer "kosmetischen Veränderung" hält und als Darsteller für Shras zu funigeren, aber da war er nicht so wirklich begeistert von...

Ja, der Soundtrack aus "Time Machine" rockt die Keksbude.
Ich wüschte, Andrew Lloyd Webber würde sich den Seitenhieb zu Herzen nehmen, den "Vox" im Film gemacht hat, und wirklich mal ein Musical darüber auf die Beine stellen.
Das würde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Hm,... is kein Problem, dass du mit "Angel" nix anfangen kannst.
Für mich ist er eine der coolsten Figuren der Fernsehgeschichte.
Hab die ganze Serie auf DVD im Schrank und schaue mir hin und wieder gerne n paar Folgen an, wenn ich Lust habe.

Angel ist einfach cool - da kommt niemand anderes heran - IMO.

Gern würde ich mich mal an einem Gruppenbild meiner vier Hauptfiguren versuchen, aber dafür fehlen mir gute Bilder und mit Poser bekomme ich nur einzelne Posen hin.
Zwei Charaktere zusammenzuschieben - sei es in einer Umarmung (Mila und David) oder eher kumpelhaft (David und Shras oder Naomi und Mila), krieg ich einfach nicht hin.

Da müsste ich wohl schon einen Zeichenkurs auf ner Abendschule belegen und vielleicht wäre ich dann in zwei oder drei Jahren soweit, mich an solchen Zeichnungen zu versuchen.
Aber solange ich das nicht kann,... bleiben mir nur wenig Möglichkeiten, derartige Dinge zu modellieren (z.B. nur schwarz gefärbte Silhouetten der Figuren, die man auf Google Images finden kann).

Ich habe genug andere Dinge um die Ohren - da ist beim besten Willen keine Zeit, auch noch das Zeichnen zu erlernen - so sehr es mich auch reizen tut.
Ich glaube, dafür fehlt mir das Talent.
Hammonia hat mir die Fähigkeit zu schreiben in die Wiege gelegt, sowie die Fantasie, eigene, fantastische Abenteuer zu entwickeln.
Das Zeichnen jedoch,... das kann meine Mutter sehr gut - aber ich leider nicht.

Und so klasse und überaus beeindruckend, wie Leela oder du mit dem Bleistift/digitalen Pen (oder wie auch immer man das nennt ;)) umgehen könnt, werde ich das sicher nie hinbekommen.
Da kann ich meine Talente sicherlich akkurat einschätzen.
Begabungen habe ich Einige - aber das Zeichnen gehört nicht dazu.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #24 am: 22.06.14, 19:46 »
So, hier das versprochene "Soft-Skill-Tableau" für meine vier Hauptpersonen.
Weitere können aber noch hinzu kommen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.203
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #25 am: 22.06.14, 20:13 »
ähm david

Kann es sein dass dir die überschrfiten verrutscht sind.

die sind eigentlich immer über den Bildern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #26 am: 22.06.14, 20:41 »
Kann gut sein.
Aber ich denke, die Köpfe sind korrekt in die Grafiken eingefügt.

EDIT: Verdammt, jetzt seh ich es auch.
Danke. Wird gleich korrigiert

Hier die Crew der USS Ulysses
« Letzte Änderung: 22.06.14, 20:45 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.902
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #27 am: 22.06.14, 21:19 »
Mir gefällt die Skala sehr gut, sie ist übersichtlich, auch die Umsetzung ist originell.
Bei Formulierungen wie " Stur wie ein Esel" oder "Wandelndes Hochhaus" oder "Fettsack" mußte ich schon lachen.
Dein Arzt hat ja nicht immer besonders gut abgeschnitten, scheint aber zu ihm zu passen.

Das gefällt mir aber und bringt ein Wenig Humor in die sache.


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.203
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #28 am: 22.06.14, 21:29 »
Einwas wundert mich aber:

WAs amcht Fox bei "Übermenschlicher Kraft."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.032
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #29 am: 23.06.14, 11:13 »
Das ist wirklich eine coole Idee, David. Auf diese Weise hat man wirklich einen guten Überblick :)

 

TinyPortal © 2005-2019