Autor Thema: STAR TREK - CADETS: Grafikbereich  (Gelesen 20500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #30 am: 23.06.14, 23:59 »
Danke, danke.
Aber der Ruhm für die Grafik gebührt nicht mir.

Aber ich finde auch, dass das so einiges erleichtert.
Sicher auch bei meinen weiteren Romanen.
Denn auch die Crew der Ulysses wird immer mal wieder einen Auftritt in STC haben.
Dann kommt noch die Crew der Amelie und wahrscheinlich noch zwei weitere Schiffe, die U'Shaan und eines, über dessen Namen ich noch nicht nachgedacht habe.

Ach ja, die Hades nicht zu vergessen, die Mila und David in Band 2 vom Planeten Antalus gerettet hat. ;)
Außerdem werden wohl noch ein paar Charaktere von der Akademie folgen.
Spätestens, wenn ich mich dem "Parisses Squares" Turnier annehme.
Dort brauchen meine Helden ja ein paar Gegner ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STC : Promos & Co.
« Antwort #31 am: 25.06.14, 23:37 »
Ich habe zwei Promowallpaper wiedergefunden, die in meiner externen Festplatte noch... versteckt waren.

Ob ich nachträglich noch für die ersten drei Romane welche bastele, weis ich noch nicht.
Aber für die kommenden Romane sollen dann auch immer welche folgen.

Es macht richtig Spaß, da ohne große Effekte etwas zu zaubern, dass trotzdem aussagekräftig ist.

=A=

In diesem Thread kommen also in Zukunft (fertige) Promografiken rein.
Darunter in jedem Falle Wallpaper und Plakate

=A=

Gern würde ich für "Guardian Angel" auch ein Bild modeln, aber leider hab ich keine Idee, wie das Promo aussehen soll.  :confused

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 24.07.14, 21:18 by David »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:STC: Covers, Promos, Charaktere
« Antwort #32 am: 05.08.14, 19:44 »
Habe nach Absprache mit David folgende Threads hier zusammen gefügt:
STC : Galerie der Romancover
STC : Galerie der Haupt- und Nebencharaktere
STC : Promos & Co.

Hier kommt also in Zukunft alles "Grafische" zu ST Cadets rein  :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Covers, Promos, Charaktere
« Antwort #33 am: 06.08.14, 13:53 »
Perfekt.
Danke, Lairis

=A=

Anbei meine letzten grafischen Arbeiten.

Meine Kadetten als Team bei einem Parisses Squares Turnier an der Akademie der Sternenflotte und das Cover zum geplanten Roman "Verbranntes Eis"

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 10.08.14, 16:07 by David »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STC: Covers, Promos, Charaktere
« Antwort #34 am: 06.08.14, 21:57 »
Der Kopf ganz links ist ein wenig zu klein. Aber sonst recht gut.
Und bitte an die Credits Denken!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Covers, Promos, Charaktere
« Antwort #35 am: 10.08.14, 16:08 »
Danke für's Lob.
War ne sch****arbeit, ein passendes Teamfoto zu finden.

Credits sind drauf, hoffe, auch lesbar.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STC: Covers, Promos, Charaktere
« Antwort #36 am: 10.08.14, 16:41 »
Credits sind drauf, hoffe, auch lesbar.

Danke!

Teamfotos sollten doch leicht zu finden sein, bei Leichtathleten, Beachvolleyball oder was ähnlichem.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Covers, Promos, Charaktere
« Antwort #37 am: 10.08.14, 16:43 »
Das stimmt schon, allerdings muss ich ja immer schauen, dass nur 4 Personen drauf sind und dass die Größenverhältnisse zumindest einigermaßen passen.
Außerdem müssen ja auch die Outfits passen ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Covergalerie & Charakterzeichnungen
« Antwort #38 am: 05.09.14, 09:01 »
So, meine DigiPainting-Galerie ist ja schon ganz schön gewachsen: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2831.msg125488.html#msg125488

Aber eine Reihe von Charakteren sollen noch folgen:
  • Captain Ghrex
  • Peshtal-Adza
  • Sigismund Angström
  • Turea'os
  • Honau'os
  • Moseetia
  • Beletia
  • Nipe
  • Roc
  • Napi

Bei den Antalusianern wird es sehr kompliziert, immerhin müssen alle Figuren einen indianischen Teint/indianische Gesichtszüge haben. Und von den Grey will ich noch gar nicht sprechen.
Bei letzteren weis ich noch gar nicht, wie ich das hinbekommen soll.

Der einzige Einfall wäre, die Figuren zunächst mit dem Charaktereditor in STO zu erstellen und den Screenshot dann in Photoshop zu bearbeiten.
« Letzte Änderung: 05.09.14, 09:03 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STC: Grafisches
« Antwort #39 am: 14.11.14, 11:10 »
Da sich "Kleine Graue Freunde" nun so langsam dem Ende zuneigt, veröffentliche ich hier jetzt mal alle Szenenbilder, welche ich für den Roman erstellt habe:

Viel Spaß und postet reichlich Feedback ;)



[attachment deleted by admin]

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS: Grafikbereich
« Antwort #40 am: 27.12.14, 18:50 »
Endlich habe ich für den kommenden Roman, in dem es um ein Technikprojekt meiner Kadettin Naomi Wildman geht, einen passenden Darsteller für den Part des Kontrahenten gefunden:

Es fehlt allerdings noch ein Name.

Noch zur Erinnerung das Cover für diesen Roman

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 27.12.14, 19:01 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS: Grafikbereich
« Antwort #41 am: 28.12.14, 10:27 »
Als ob er in eine ST-Uniform gehören müsste ;) :D Will sagen: Das passt eigentlich wirklich recht gut.
Mit dem Namen kannst Du Dir ja auch noch ein wenig Zeit lassen :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS: Grafikbereich
« Antwort #42 am: 28.12.14, 10:33 »
Danke, danke.

Ich finde Parsons hat genau "den richtigen Charme" für die Rolle des Kontrahenten, auch wenn die Figur in der Geschichte wohl eher nicht Sheldons Marotten haben wird.

Das zu übernehmen ist doch ziemlich... einfallslos.
Da werde ich mir etwas Anderes überlegen.

Bestenfalls übernehme ich dessen "Überlegenheitsgefühl", mehr aber auch nicht.

Der Roman dreht sich also um einen Ingenieurswettbewerb an der Akademie, wobei Shras, David und Mila eine Auszeit bekommen und wahrscheinlich nur am Beginn der Geschichte einen Auftritt haben werden, um die Handlung in Fahrt zu bringen.

Später dann, wird es nur noch um Naomi, den neuen Kadetten und den Ingenieurswettbewerb gehen.

=A=

Wen diese Geschichte interessiert, sollte sie schnell voten.
Der Vote für 2015 endet in 3 Tagen!
« Letzte Änderung: 28.12.14, 10:38 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS: Grafikbereich
« Antwort #43 am: 28.12.14, 10:42 »
Ich finde Parsons hat genau "den richtigen Charme" für die Rolle des Kontrahenten, auch wenn die Figur in der Geschichte wohl eher nicht Sheldons Marotten haben wird.

Das zu übernehmen ist doch ziemlich... einfallslos.
Ja, da sprichst DU ein mMn bedeutendes Problem an, auf das man stößt, wenn man echte Schauspieler für solche Rollen übernimmt.
Wie gesagt, ich finde, dass sich Parson irgendwie gut in der Uniform macht, wahrscheinlich hast Du da auch ein gutes Ausgangsbild gewählt :)
Andererseits werden wohl wenige bekannte Schauspieler derzeit so mit nur einer Rolle, mit einer ganz bestimmten Verhaltensweise assoziiert wie Parson mit Sheldon Cooper. Das dürfte dann vielleicht gleich in den Köpfen der Leser drinnen sein, dieses Bild einer Figur, eines Charakters also, noch bevor sie die erste Zeile einer Beschreibung gelesen haben, die Du Dir für diese Figur vorstellst :(

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS: Grafikbereich
« Antwort #44 am: 28.12.14, 10:49 »
Um ganz ehrlich zu sein..., habe ich mir über die Figur noch keine konkreten Gedanken gemacht.

Er soll Ingenieur sein - wie Naomi - und ebenfalls an dem Wettbewerb teilnehmen, den die Akademie veranstaltet.
Das ist schon alles - bisher.

Ich könnte mir vorstellen, ihn komplett umzudrehen und ihm Charakterzüge zu geben, die man absolut nicht mit Sheldon assoziiert.
Allerdings - das gebe ich zu - Sheldons "Überlegenheitskomplex" wäre eine Marotte, die zweifellos für interessante Szenen sorgen könnte.

Aber - wie gesagt - es ist noch mehr als genug Zeit, den Charkter zu formen.

=A=

Ich habe lange nach einem passendem Bild von Parsons gesucht für die Uniform - stimmt.
Was, die Assoziation mit Sheldon angeht... nun ja,... das würde mir die Chance bieten, einen Charakter zu erfinden, dessen Verhalten in der Geschichte den Leser überrascht, da man ihn - wie Du treffend bemerkt hast - schnell mit dem schrägen Physiker gleichsetzt.

Gelingt mir da eine völlig andere Darstellung (die natürlich nicht im Vorfeld verraten wird), dürfte das bestimmt für den Leser unerwartet kommen und für Überraschungen sorgen. ;)

 

TinyPortal © 2005-2019