Forum > Surftipps
Lichterstaub - Ein Universum entsteht
ulimann644:
--- Zitat von: Oddys am 13.03.12, 18:10 ---Inspiriert von Belars Idee mit dem Captain kann ich für das Lichterstaub was ähnliches anbieten (mehr oder weniger ^^). Da die Confederate Navy ziemlich groß ist und einiges an Schiffen umfasst gibt es ein Fülle an ebenjenen die Namen brauchen. Wer also ein schlnen Namen parat hat und diesen durchs Lichterstaub Universum fliegen will kann gerne eine Namenspatenschaft übernehmen.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee.
--- Zitat von: Oddys am 13.03.12, 18:10 ---Nachtrag:
Theoretisch kann man auch Captains für die Navy erstellen, dafür muss man sich jedoch vermutlich ein wenig mit der Materie auseinander setzen. Ansonsten reicht meist schon ein Name, Aussehen und Charakter.
--- Ende Zitat ---
Wenn ihr einen geschichtlichen (wenigstens groben) Abriss in eurem WIKI dazu habt, dann würde das helfen.
Oddys:
Eigentlich reicht mir wirklich Name, Charakter und Aussehen da die meisten Captains eher am Rand erwähnt werden, vllt. 10% werden ein wenig näher beleuchtet.
Was den groben geschichtlich Abriss betrifft den findet man hier: Geschichte der Menschheit
Ganz nebenbei haben wir heute den 350 Artikel erreicht. Wie es aussieht werden wir die 1.000 Artikelmarke noch vor dem einjährigen Jubiläum erreichen. ^^ In zwei Monaten sind 300 Artikel entstanden.
ulimann644:
--- Zitat von: Oddys am 14.03.12, 10:42 ---Eigentlich reicht mir wirklich Name, Charakter und Aussehen da die meisten Captains eher am Rand erwähnt werden, vllt. 10% werden ein wenig näher beleuchtet.
Was den groben geschichtlich Abriss betrifft den findet man hier: Geschichte der Menschheit
--- Ende Zitat ---
Jopp - danke für den Link. Ich werde mal überlegen ob mir dazu was einfällt.
--- Zitat von: Oddys am 14.03.12, 10:42 ---Ganz nebenbei haben wir heute den 350 Artikel erreicht. Wie es aussieht werden wir die 1.000 Artikelmarke noch vor dem einjährigen Jubiläum erreichen. ^^ In zwei Monaten sind 300 Artikel entstanden.
--- Ende Zitat ---
Gratulation zu den ersten 350 Artikeln.
Allerdings: Nicht vor dem Eierlegen gackern, denn die nächsten 350 werden nicht ganz so einfach. Anfangs hat man noch mehr Stichpunkte für Artikel. Je mehr man davon umsetzt desto weniger neue Stichworte ergeben sich, sofern noch nichts geschrieben wurde. Erst mit den Episoden ergeben sich dann neue Stichworte - das zumindest habe ich erfahren müssen.
Sprich: Der Takt der Artikelerstellung wird wohl zwangsläufig etwas nach unten tendieren.
Macht aber nichts, denn es steht ja keiner mit der Stoppuhr daneben.
Andererseits ist natürlich die Frage: Wie umfangreich ist das, was bisher schon da ist. Möglicherweise lässt der Takt tatsächlich erst NACH den ersten 1000 Artikeln nach.
Oddys:
Es fehlt eigentlich noch ein ganzer Haufen vor allem zu den Alienvölker deren Priorität momentan nicht ganz so hoch ist das wir bei den Menschen anfangen. Viel Planeten haben noch keine Artikel. Dann ist außer ein zwei Systemen bei den Alienvölkern noch ein Menge Holz. Dann braucht es nocht für einiges an Schiffen und Schiffsklassen Artikel. Die Nebencharakter vermehren sich auch wie Kaninchen. ^^
Aber auch bei den Menschen sind noch einige Lücken. Grade was einige Orte wie zum Beispiel Atlantis (Hauptstadt der Confederation) betrifft. Innerhalb des politischensystems fehlt auch noch einiges was ziemlich vollständig ist, ist der militärische Zweig. Da fehlen nur noch Artikel zu einigen Rängen.
Aber es stimmt auch das ein drittel der derzeitigen Artikel eher Stubcharakter hat. Artikel wie die Geschichte der Menschheit sind doch eher noch die Ausnahme.
Oddys:
Nachdem es eine Weile still war, was zum einem am Zeitmangel meiner seits zum anderen an Ostern und dem damit verbunden Urlaub der Mitarbeiter zurückzuführen ist. Geht es jetzt wieder los. :)
Was ist seit dem letzten Update passiert... erstens es existieren die ersten Zeilen geschrieben Wortes. Wer eine Leseprobe möchte siehe hier. Andererseits gab es viel feinkonzeptioneles grade in Verbindung mit den ersten Zeilen. ^^
Des weiteren haben wir einige Twist in der Story ausgearbeitet und Erklärungen für einige Punkte gefunden.
Das war es dann erstmal. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete