Autor Thema: Lichterstaub - Ein Universum entsteht  (Gelesen 18247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Lichterstaub - Ein Universum entsteht
« Antwort #45 am: 14.10.12, 14:04 »
*Hust* Man hat der Thread viel Staub angesetzt.



Da grade Revivalzeit ist dacht ich mache ich doch auch mal mit. ^^ Ist in letzter zeit etwas ruhig geworden um Lichterstaub. Das hat mehrere Gründe, einerseits ist einer der Hauptmitarbeiter in seinem letzten Ausbildungsjahr und will sich jetzt darauf konzentrieren (Belar kann davon wahrscheinlich ein Lied singen ^^), andererseits war ich im Sommer länger krank und konnte deshalb wenig machen und drittens habe ich in letzter zeit viel andere Dinge gemacht die nicht unbedingt dem Projekt zuträglich waren. Da es jetzt aber wieder kälter wird die Abende länger usw. soll es jetzt weitergehen.


Also wenn jemand Lust hat an einem Gemeinschaftsprojekt zur Gestalltung eines eigenen Sci-Fi-Vers teilzunehmen ist dazu gerne eingeladen. Die groben rahmen von Vers und Story stehen bereits, aber innerhalb diese Rahmens kann sich wahrscheinlich jeder noch genug austoben. Zwar ist es Military-Sci-Fi was nicht ale mögen aber da wir Eindimensionalität nicht wollen ist eigentlich so gut wie alles innerhalb diese Rahmens möglich. von Geschichten rund um ein Schiff ala Star Trek, über einen händler der nur um sein Überleben und seinen Profit kämpft oder einen Sportler der einen komplett anderen Blick auf die ereignisse hat und eigentlich gar nicht direkt betroffen ist.

Aber auch wenn euch schreiben nicht liegt 2D- und 3D-Artists sind genauso notwendig. Aber auch wenn ihr in beiden nicht wirklich zu Hause seit sind Ideen oft genasoviel wert. :)


Wer Fragen bezüglich des projekts hat kann sie gerne hier stellen oder mir ein PM schicken. Auch chatten via Skype ist möglich muss nur abgesprochen werden.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Lichterstaub - Ein Universum entsteht
« Antwort #46 am: 06.11.12, 16:20 »
Mal wieder ein Update. Die Ausarbeitung der Story des ersten Teils schreite immer weiter voran und imme rmehr Details ergänzen das Bild. Der Teil läuft bei mir unter dem Arbeitstitel "Der Gaußuszwischenfall". Um den geht es auch maßgeblich bzw. eigentlich sogar ausschließlich im ersten Teil der "Lichterstaub Chroniken". Einige Nebenstränge werden zwar auch schon eingeführt aber der Gaußuszwischenfall wird der primäre Handlungspunkt sein.

Story:
Wir schreiben das Jahr 3256, der Menschheit ist inzwischen der Sprung zu den Sternen gelungen und sie haben einige Kolonien gegründet. Eine dieser Kolonien ist Gaußus, eine trockene Welt die erst seit knapp 200 Jahren besiedelt wird. Am Rande des Teretorriums der Menschen gelegen ist sie von geringem Interesse für die Regierung der Erde Konföderation. Dies ändert sich jedoch schlagartig als rogan Kyle mittels Rebellion an die Macht kommt und sich vom Rest der Konföderation lossagt. Auch wenn Gaußus von geringem Wert ist, ruft dies doch die Phönix Organisation auf den Plan, welche sich für die Einigkeit der Menschheit einsetzt. denn nur eine einige Menschheit ist eine starke Menschheit. Denn eines ist für sie klar die Menschheit wird nicht immer ignoriert werden. Mit ihrem politischen und Militärischen Einfluss gelingt es ihr einen Einsatz gegen Kyle und seine Rebellen zu erwirken. Ihm gelingt es jedoch unerwartet diesen Angriff abzuwehren weshalb eine erneuter größerer Angriff befohlen wird. Weshalb die zweite taktische Flotte welche im Alpha Centauri-System stationiert ist, die beiden Träger Eclipse und Meteor, sowie ein Geschwader Truppentransporter geschickt wird um die Rebellion endgültig zu beenden. Zeitgleich stoßen Forscher auf der Venus auf ein völlig neues Element, welche interessante Eigenschaften zu besitzen scheint, vor allem das Molekühl aus diesem Element scheint äußerst nützlich zu sein, sein Name ist Lichterstaub. Der Angriff auf Kyle und seine Rebellen verläuft jedoch äußerst schleppend und der erwartet schnelle Sieg bleibt aus. Getrieben vom Tod ihres Mannes und angestachelt durch die Phöniy Organisation beschließt die Kommandantin der Flotte schließlich die Rebellion mittels eines Orbitalbombardements zu beenden. Als dies einer ihrer Kommandanten erfährt beschließt er dies zu verhindern. die gelingt ihm auch anfangs, als er jedoch aus dem inneren Kreis ausgeschloßen wird und hilflos mit ansehen muss wie die Vorbereitungen für das Bombardement unaufhaltsam voranschreiten. Meldet sich ein Rogan Kyle bei ihm und bietet ihm ein Bündnis an um den Alptraum zu beenden, Totz der drohenden Konsequenzen willigt dieser ein und zusammen gelingt es ihnen das Bombardement sollange herrauszuzögern, dass die Verstärkung nach de rer geschickt hat eintreffen kann. Die Schlacht um Gaußus beginnt.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Lichterstaub - Ein Universum entsteht
« Antwort #47 am: 12.07.14, 06:58 »
Meine güte seit eineinhalb Jahren war ich hier nicht mehr. :(

Da merkt man das Lichterstaub ziemlich stagniert hat. :(


Gestern bzw. heute am frühen morgen sind wir endlich mit der endgültigen Konzeption von Teil 1.1 der Story fertig geworden. Die Geschichte dreht sich dabei primär um den Gaususzwischenfall, der schließlich zum Bürgerkrieg innerhalb der Earth Confederation führt.

Teil 1.2 beschäftigt sich dann primär mit der Politik innerhalb der EC und dem endgültigen eskalieren der Lage, wobei auch andere intelligente Lebensformen ihren ersten Auftritt haben, namentlich Kroox (da fehlt noch ein besserer Namen) und Ser-Wak, damit zumindest etwas Aktion drin ist. Schließlich ist Lichterstaub Military-Sci-Fi. :D

Teil 1.3  Handelt dann vom eigentlichen Bürgerkrieg (der noch keinen Namen hat :() und endet mit der Entdeckung von Lichterstaub.

Teil 2 spielt quasi ausschließlich bei den Außerirdischen Ser-Wak und Qualugorog (direkte Kriegshandlungen bildet 2.1 und 2.3) bzw. Honari und Novaioner (Politik und Agentengeschichte). Die Menschen kommen nur im Zusammenhang mit dem Forschungsschiff Magellan vor. Am Ende von 2.3 wird schließlich die Entdeckung von Lichterstaub auf der Venus allgemein bekannt und der Kampf darum bahnt sich an.

Teil 3 ist dann der galaktische Krieg indem die verschiedenen Machtblöcke des Orionarms um Lichterstaub kämpfen.
« Letzte Änderung: 26.02.15, 10:43 by Oddys »

 

TinyPortal © 2005-2019