Autor Thema: The Event..............................Was ist das Event?  (Gelesen 12694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
So gestern abend alos vor wenigen Stunden, war mal wieder Pilot Abend. Der Neuzugang heißt The Event und wird immer Mittwoch Abends auf RTL II zu sehen sein.

Die Serie verfolgt einen interessanten Weg die geschichte zu erzählen. Dazu werden immer fetzen aus der Gegenwart gezeigt wo man sich fragt wie der Protagonist zum Geier reingeraten ist. In Flashbacks werden teilweise Informationen geliefert die leider wieder am Ende als Obsolet erscheinen.
Trotzdem hat es einem gefesselt und wird wohl dranbleiben.

Aber zur Einführung eine kurze Zusammenfassung:

1944 strandet in Alaska ein Außerirdisches Raumschiff. Von der Besatzung überleben 97 Personen. Die Aliens sehen uns Menschen verdammt ähnlich. Nur ein Prozent des Erbgutes trennt uns von dem ihren, trotzdem gibt es Unterschiede wie unter anderem ein massiv verlangsamtes Altern.
Bis auf wenige gerieten alle gestrandeten in Gefangenschaft.
66 Jahre später kommen die Ereignisse ins Rollen als man versucht den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu ermorden, als er dabei ist die Existens der Aliens bekannt zu geben. Der Mordanschlag wird mit Hilfe der Technologie der Aliens in Sprichwörtlich letzter Sekunde verhindert. Doch dass ist nur der Anfang.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Ich bin nicht wirklich begeistert von The Event, so ein konfuser Serienstart habe ich ja noch nie gesehen.
Man ist ja mehr durch die Zeit hin und her gesprungen das man schon fast den Faden verloren hat. Irgendwie erinnert mich The Event an FlashForward und Lost.
Ich glaube nicht das ich die Serie weiter verfolgen werde.
   

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Ging mir ähnlich nach 30 Minuten habe ich genervt von so viel hin und her aufgegeben und stattdessen Borgia geschaut.

Da hat einer beim Serien start eindutig zu viel gewollt, das am Ende den Fluss so dermaßen zerstört hat das man nur noch dachte können die nichtmal länger als 3 Minuten bei einem Strang bleiben. Irgendwie hat sich alles wie ein überlanger Trailer angefühlt. Der Unterschied zum echten Trailer ist eigentlich nur die ANzahl der gezeigten Szenen.

Ich werde nächste Woche trotzdem nochmal reinschauen vllt. ist es da besser.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
*Ironie an* Komisch bei Abrams wird das als Geniestreich gesehen und bei anderen als Konfus. *Ironie aus*

Jedenfalls werde ich diese Serie bis zu ihrem Ende verfolgen. Auch in dem wissen dass diese wie einige andere Serien zuvor mittendrin abgewürgt wurde.

*Ironie an *Sobald es Anspruchsvoller wird oder nicht nach 08/15 C&A Verkäuferinnen Hirn und Bauch frei Schema läuft wird es abgesetzt. *Ironie aus*

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Da gibt es aber nur zwei Welten und keine fünfzig Zeitsprünge in einer Folge. Das ist einfach zu viel des guten um es vernünftig schauen zu können.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Sorry CptJones, da muss ich leider Oddys zustimmen, die Zeitsprünge oder Rückblenden sich einfach zu viele gewesen und recht durcheinander.

8Steunden, 2Wochen, 13Wochen, 8Stunden, 6Monate dann wieder 2Wochen, da hätte man alle handelnde Personen immer gleichzeitig in den Epochen agieren lassen können ohne jedes mal wieder von vorne zurück zuspringen.
Bei der Masse an Charakteren was es einfach zu viel. 

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Nun genau das hat ja einem gefordert. Seichte Unterhaltung kann jeder.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Man kann aber auch Leute überfordern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Man kann aber auch Leute überfordern.

Heute leichter denje wenn man sich so den sogenannten Mainstream anschaut. Da sind schon welche schon mit Babylon 5 überfordert.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Ich kann nicht sagen das ich überfordert war aber es wollte sich einfach kein rechter Fluss bilden der vor allem bei Serien enorm wichtig ist wie ich finde. Wenn alles etwas planvoller gestaltet wäre hätte man es auch besser schauen können. Zum Beispiel hätte man einfach nur die Geschichte um den Präsidenten laufen lassen können und später das drumherum um das ganze klären aber nicht alles in einem wilden Durcheinander wo man irgendwann nicht mehr wusste wo man war und Kopfschmerzen hat.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Man kann aber auch Leute überfordern.

Heute leichter denje wenn man sich so den sogenannten Mainstream anschaut. Da sind schon welche schon mit Babylon 5 überfordert.
Whow, whow, whow.

Ich habe nichts gegen eine gut, komplexe Geschichte, die mich auch länger an eine Serie bindet.

Aber wenn ich mich abends hinsetzte und fernsehe, dann will ich das nicht mit einen Notizbuch neben mir machen, damit ich nicht den Überblick verliere.
Sondern ich will mich entspannen. Dazu brauche ich nicht immer eine hochkomplizierte Story, sondern eher sympathische Charaktere.

Aber eine Serie die für jeden mainchar - gefühlte - sieben zeitebenen hat, ist für mich halt to much. Man sollte halten meiner Meinung nach nicht alles machen, weil man es kann.

Und aufgrund dieser Aufgesetzten Komplexität - was anderes ist dieses "Rumspringen" in meinen Augen nicht, ist eben IMO zu viel des guten.

Btw: LOST war mir auch schon zu abgedreht.

@oddys
Genau der Fluss fehlt. Und dein Vorschlag hätte was. wobei es umgekehrt mit dem Typen auf dem Schiff und siner verschwundenen Freundin der IMO bessere einstieg wäre. da der Part recht nah bei ihm blieb. Und erst später mit den Präsidenten dann andeuten dass die sache "größer" ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ich hab kurz reingesehen, hat mir überhaupt nicht gefallen! Zu viel Blödsinn in einer Serie!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
So mir nichts dir nichts hat RTL II die Serie eingestellt. Warum wird nicht mit den Formaten Sau sucht Eber oder Hirntausch ebenso verfahren? Jedenfalls hat sich der Sender für mich ein für alle mal erledigt.

Ein einziger Trost ist, dass die Serie komplett im Februar 2012 auf DvD erhältich sein wird.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
So mir nichts dir nichts hat RTL II die Serie eingestellt. Warum wird nicht mit den Formaten Sau sucht Eber oder Hirntausch ebenso verfahren? Jedenfalls hat sich der Sender für mich ein für alle mal erledigt.

Ein einziger Trost ist, dass die Serie komplett im Februar 2012 auf DvD erhältich sein wird.

Die serie wurde wegen zu geringer Quoten eingestellt.

leider haben die von dir verballhornten Formate zu viele Zuseher.

Ich meine, wennes anch mir gänge könnten diese ganzen gerichtsshows DSDS und Co auch aus dem fernsehen gestrichen werden. aber sie sind halt "massentauglich".

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wenn eine Serie aufgrund ihrer Komplexität schon "normal" anspruchsvolle Zuschauer vergrault (die ansonsten gerne die neue "Galactica" und "Stargate: Universe"-Serien sehen), dann dürften die intellektuell noch anspruchsloseren Massen erst recht damit überfordert sein.
Solche über komplexen Serien wie diese hier könnte man mit viel Glück vielleicht mal auf Arte in ihrer Gänze sehen, aber für RTL II sind diese Formate auf Dauer definitiv zu hoch gegriffen.

Was mich noch interessieren würde:
Was kam auf RTL II gestern ab 22 Uhr, die Wiederholung von "Torchwood" oder eine neue Folge von "Haven"?
Letzteres wurde schon vor etlichen Wochen auf den Mitternachts-Sendeplatz verdammt und nun wie es scheint vollends aus dem Programm gestrichen.

 

TinyPortal © 2005-2019