Autor Thema: The Event..............................Was ist das Event?  (Gelesen 12696 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Das war Torchwood. Haven habe ich ja ganz gern geschaut aber als es auf den Mitternachtssendeplatz kam war es mir zu spät. Wenn ich etwas schaue will ich es auch verfolgen können und nicht schon halb schlafen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Das war Torchwood. Haven habe ich ja ganz gern geschaut aber als es auf den Mitternachtssendeplatz kam war es mir zu spät. Wenn ich etwas schaue will ich es auch verfolgen können und nicht schon halb schlafen.
Dann mach es so wie ich und nimm es die serien auf.

Hat unter anderen den Vorteil das man Werbng vorspulen kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Dann müsste man ja zumindest eine DVD-Player zum aufnehmen haben. ^^

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Dann müsste man ja zumindest eine DVD-Player zum aufnehmen haben. ^^

Muss man nicht.

Es gibt Angebote im Internet. Und das beste, die sind ganz legal.

man muss sich nur registrieren. Und etwas Werbung ertragen.

Dank meinrs Onlinerecoders habe ich

Eureka staffel 1- 3
The Big bang Theory 1-3
TOS Remastered 1,2 komplett
sowie diverse Filme
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Sofern jemand eine Sat Schüssel sein eigen nennt kann man auch die Sendungen im Transportstream aufzeichnen. bei den normalen Sendern bekommt man 720 - 576  mit 15000 KB/s und 25 Einzelbilder/Sekunde und bei HD Sendern 1280 - 720 mit 12000KB/s und 50 Einzelbilder/Sekunde.

Damit kann man Aufnahmen erzielen wo sogar jede DvD einpacken kann und man den Vergleich zu einer Blu ray nicht zu scheuen braucht. Auf diese Weise hat man auch auf ZDF HD Die Borgia Miniserie oder auf dem gleichen Sender den Hollywood Klassiker Erdbeben gesichert.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Für beides brauch man aber auch eine brauchbare Internet Verbindung die in dem Ort wo ich wohne nicht gegeben ist. ^^

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Nicht beim Digital SAT. Die Alte Anlage wurde von Analog auf Digital umgerüstet und man hat sich auf diesem Wege auch einen Reciver mit Twintuner zugelegt, was heißt man kann zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen oder eine Sendung aufzeichnen und was anderes gleichzeitig anschauen. Die Aufnahmen werden in  ( zumindest bei meinem Gerät ) MPEG 2.ts Dateien von je einem GB unterteilt.
Und dank USB kann man gleich auf eine externe HD Aufzeichnen und dann auf dem Computer weiter verarbeiten.
Die Qualität Überzeugt in jedem Fall.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Für beides brauch man aber auch eine brauchbare Internet Verbindung die in dem Ort wo ich wohne nicht gegeben ist. ^^

Zumindest für die Onlinevariante schon.

ich meien selbst in nicht HD schlägt eien fernsehepisode mit 300-600MB zu Buche. Filme können bis zu 1,8 GB groß sein.

das dauert selbst bei der 6000er leitung die ich habe länger.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
udn bei mir dann wahrscheinlich nochmal das hundefache, deswegen schaue ich auch keine Filme im Internet. Was nicht so sehr am nicht wollen sondern nicht können liegt.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Ich selbst benutze auch Onlinetvrecorder und habe DSL-Light allso eine 384er Leitung, da brauche ich für einen Film schon mal gut 6 Stunden und bei einer Serie zwischen 3 und 4 Stunden. Des weiteren lade ich mit die Dateien als Torrent runter so kann ich auch den Computer mal zwischendurch ausschalten und muss ihn nicht unnötig laufen lassen.
Mit manchen Torrentprogramme kann man auch den Computer herunterfahren lassen, wie UTorrent.



 

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Habe mir die Tage die DVD-Box von The Event zugelegt, da RTL II damals zugunsten von Castingshows und anderen hirnaufweichenden Formaten diese nach bereits der sechsten Folge abgesetzt hat.

Viele bemängelten die Rückblenden in den ersten Folgen, welche auch nur in den ersten 6 Folgen vorherrschten und im Nachinnnein beim Betrachten der weiteren Folgen Sinn ergeben, was die Handlungen einiger der Protagonisten anbelangt.


Wie man am Anfang erfahren konnte, musste eine Gruppe von menschlich aussehenden Aliens 1944 in Alaska notlanden. Einige konnten Untertauchen, die anderen, wurden für die anschließenden 66 Jahre in Alaska in einem eigens für sie errichteten Gefängnis festgehalten, da diese über deren Absichten sich in Schweigen hüllten. Der Anführer der Gruppe ist eine Frau Namens Sophia.
Diese kann offenbar in der Gegenwart ein Vertrauensverhältnis zu Präsident Elias Martinez aufbauen, man steht sogar kurz davor die Interstellaren gestrandeten freizulassen und öffentlich in die Gesellschaft zu entlassen, bis ein entführtes Passagierflugzeug droht, auf den Ort der Bekanntgabe zu stürzen, welches durch eine Art Wurmloch vor dem Aufprall verschwindet und in Arizona wieder auftaucht............ Soweit der Pilot der Serie.

Im Verlauf der Serie kommt heraus, dass diese Aliens zum einen sich nur durch ein Prozent in der DNA von uns unterscheiden, Sie massiv langsamer Altern, sprich so wirken wie wenn diese seit ihrer Ankunft nur um Tage gealtert wären.
Ihre Heimatwelt liegt in der Galaxie NGC 253, und deren Sonne wird zur Supernova und bedroht Sophias Zivilisation, die aus 2,5 Milliarden Personen besteht.
Wo noch zu Anfang eine friedliche Lösung möglich scheint, wird diese durch Thomas, Sophias Sohn, der seit der Ankunft in Freiheit ist und ein finanzielles Imperium aufgebaut hat torpediert. Schließlich schafft er es, dass Sophia von ihrem diplomatischen Kurs abweicht und nach Thomas Tod, seinen Plan weiterverfolgt der unteranderem einen Genozid durch eine modifizierte Version der spanischen Grippe beinhaltet, welcher in 5 Wochen die Menschheit vernichtet hätte (die Aliens sind gegen diesen Virus immun).
Es folgen auch zwei Anschläge auf Präsident Martinez unter Mithilfe des Vizepräsidenten die beide letztendlich vereitelt werden können wie auch die Freisetzung des Viruses. Doch niemand kann mehr die Aktivierung des Portals verhindern, welches die Heimatwelt der Aliens zur Erde transportiert. In der letzten Einstellung der Serie sieht man einen Mars großen Planeten zwischen Erde und Mond schweben, welcher schon schwer mitgenommen ausschaut.
Ich habe noch lange nicht alle Fakten dargelegt, aber ich kann versichern dass die Serie mit einer Tonne an fragen zu Ende ging, die ausgereicht hätten noch mindestens 4 weitere Staffeln zu füllen.


Zusammengefasst muss ich sagen, dass die Serie wirklich gut war und vor allem echte Spannung bot. Doch leider hat diese zu viel Hirnschmalz vom sogenannten Mainstream abverlangt. Und angesichts dessen, wenn man sieht, was für eine Volksverdummung (wie Deutschland sucht den Super Spast) ungeniert weiter sendet kriegt man Gelüste wie ein Klingone in der Waffenkammer.^^


Sorry für die stellenweise sehr "blumigen" Worte, aber im Moment konnte ich nicht anders.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

ulimann644

  • Gast
Du hast meine Neugier geweckt.
Ich überlege, mir diese Serie mal anzuschauen. Scheint sich angenehm vom momentan üblichen Einheitsbrei abzuheben.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur leider ist der Cliffhanger, der momentan auf absehbare Zeit nicht aufgelöst werden kann sehr fieß.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

ulimann644

  • Gast
Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur leider ist der Cliffhanger, der momentan auf absehbare Zeit nicht aufgelöst werden kann sehr fieß.

Dann warte ich, bis die nächste Staffel rauskommt... ;)

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
^^
Wenn noch wennigstens eine Staffel käme die das ganze behutsam zu ende bringen würde. Aber leider wollte das NBC Managment nicht und auch die Verhandlungen mit Syfy zur Fortsetzung als Miniserie sind letztes Jahr gescheitert. :(
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

 

TinyPortal © 2005-2019