Autor Thema: The Event..............................Was ist das Event?  (Gelesen 12692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
^^
Wenn noch wennigstens eine Staffel käme die das ganze behutsam zu ende bringen würde. Aber leider wollte das NBC Managment nicht und auch die Verhandlungen mit Syfy zur Fortsetzung als Miniserie sind letztes Jahr gescheitert. :(

Dieses in-der-Luft-hängen-lassen der Fans ist genau der Punkt, warum ich bei neuen Serien stets etwas vorsichtig bin. Ich finde, dass die Produzenten von Serien mal langsam dahintersteigen könnten, dass es besser ist durchgängige Geschichten in Serien wirklich aufeinanderfolgend zu erzählen, also ohne als jede zweite Folge Unterbrecherfolgen zu senden, die mit dem roten Faden nix zu tun haben, und die jeweilige Season, zumindest grob abzuschließen.
IMO würde man beim verunsichterten Publikum mehr kommerziellen Erfolg haben, wenn der Kunde beim Kauf eine Season wüsste, dass er einen Abschluss der relevanten Handlungsstränge serviert bekommt.
Ich für meinen Teil würde dann weitaus eher mal zugreifen...

Dass heißt ja nun nicht generell, dass man nicht schon mal einige Ausblicke geben, und Fragen stellen, könnte, die zwar zunächst nebensächlich scheinen, in einer Fortsetzung aber gut aufgegriffen werden könnten um sie DANN erst richtig auszuwalzen. (Gibt es keine Fortsetzung dann lässt man kein frustriertes Publikum zurück, dass sich zurecht fragt, ob es von den Fernsehbossen verkackeiert wird...)

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Wahre Worte!
Vorallem bekommt man Mr hyde Anwandlungen, wenn man dabei sieht wie gute Serien eingestellt werden, während der Müll weiterlaufen darf.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

ulimann644

  • Gast
Wahre Worte!
Vorallem bekommt man Mr hyde Anwandlungen, wenn man dabei sieht wie gute Serien eingestellt werden, während der Müll weiterlaufen darf.

Was eine Menge über die Müll-Gucker aussagt, sollte man meinen...
Manchmal frage ich mich, ob man in den USA wirklich kein Publikum erreicht, dass auf intelligente SF steht. Das kann doch nicht wirklich fast ausschließlich der lesenden Zunft vorbehalten sein...  :dwow :dwow :dwow

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Hier  bei uns ist es ja das gleiche in Grün!

Hier mal ein Bild vom Himmel über Washington am Ende der Serie.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Hier  bei uns ist es ja das gleiche in Grün!

Hier mal ein Bild vom Himmel über Washington am Ende der Serie.



Das scheint ja in der Tat ein gemeiner Cliffhanger zu sein...

@Topic: Für die Zuschauer sind Cliffhanger finde ich eher schlecht. Einer Serie, die man gemocht hat, gibt man ja auch so die Chance wenn eine weitere Staffel kommt... ich denke das wird nur gemacht, um die Zuschauer zu zwingen, sich die neue Staffel anzusehen.

Und was passieren kann sieht man ja: Ein "unfertige Serie"-Bild entsteht...

 

TinyPortal © 2005-2019