Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Allgemeine neue Contest Ideen
Fleetadmiral J.J. Belar:
Prinzipiell finde ich die Idee gar nicht so übel. Denn unser Forum wurde durch eine ähnliche Zielsetzung gegründet und zwar die, dass Moddler basierend auf ihren Schiffen Geschichten schreiben lassen konnten oder eben nur Datenblätter und Autoren im Gegenzug ihre Geschichten illustriert bekommen haben und sich eigene Schiffsklassen bauen lassen konnten. Dennoch stelle ich mir die Umsetzung eines Contests recht schwierig vor. Zum einen, weil man erstmal genug Bildkünstler zusammenbekommen muss und zum anderen braucht man dann in Phase II Leute, die basierend auf dem Siegerbild eine Geschichte basteln. Man kann es aber auch so machen, dass jeder Autor ein eigenes Bild bekommt. Das wäre aber auch schwierig, weil wenn 10 Autoren mitmachen, 10 Bilder gebraucht werden und die muss man auch erstmal bauen und über die Manpower verfügen wir momentan anscheinend nicht und die Manpower die wir haben, ist anderweitig beschäftigt. Aus diesem Grunde stehe ich dieser Idee auch eher skeptisch wegen der Durchführbarkeit gegenüber.
Gruß
J.J.
SSJKamui:
Nun ja, so wie ich David verstanden habe könnten das auch irgendwelche Bilder aus Netzquellen sein. Das müsste nicht unbedingt selbst erstellt werden.
David:
Nun ja, wir müssen den Contest ja nicht sofort aufziehen.
Ich selbst habe im Moment zu wenig Zeit.
Wir können diese Form des Contests ja im Hinterkopf behalten für zukünftige Contests.
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Max am 29.10.11, 22:29 ---Es kommt auf das Bild an, ob dass das Thema arg eingrenzt.
Beispiel:
Und? Ich bin mir sicher, dass da ganz unterschiedliche Geschichten rauskämen!
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist wiederum ZU allgemein gehalten.
sprich es beflügelt meine Fantasie nicht.
ulimann644:
Ich denke auch, dass gegen Ende des Jahres der Zeitpunkt nicht gut gewählt wäre, zumal einige Contests liefen/laufen. Etwas Pause, und dann Anfang 2012 einen Anlauf für diesen Contest - das wäre IMO besser...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete