Autor Thema: Allgemeine neue Contest Ideen  (Gelesen 24080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #15 am: 30.10.11, 20:10 »
Naja, das ist wiederum ZU allgemein gehalten.

sprich es beflügelt meine Fantasie nicht.
Echt? Mir ging es da immer anders, ich fand die allgemeineren Inspirationen immer besser.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #16 am: 31.10.11, 11:45 »
Ich finde die Idee im Allgemeinen nicht schlecht. Allerdings würde ich keine Personen mit aufs Bild nemen, weil das die Fantasie des Autors eher killen als beflügeln könnte.
Wenn jemand aber zum Bleistift ein Bild von einer Supernova postet, gäbe es hunderttausend Varianten von Geschichten, in denen eine Supernova vorkommt. Das ist IMO auch nichts anderes als eine grobe Themenvorgabe.

Mir stellt sich dabei nur die Frage, ob wir auch einen Contest für die bilder veranstalten sollten. Oder haut einfach jeder, der Lust hat, Bilder in den Contest-Thread, und jeder Autor pickt sich raus, was ihn inspiriert? Das könnte sogar funktionieren :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #17 am: 31.10.11, 12:07 »
Man könnte auch User eine Vorauswahl als Contest treffen von Wegen "die 20 besten", aus denen jeder User dann wählen kann.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #18 am: 11.04.12, 11:32 »
Ich habe mir gerade mal - aus reinem Interesse - Tacitus' Werk "Germania" durchgelesen.

In diesm Werk beschreibt der Römer die germanischen Völker im heutigen Mitteleuropa (in etwa von Frankreich, über Be-Ne-Lux, Deutschland und Polen).

Sehr interessant geschrieben, manchmal ein wenig abfällig aber doch auch viele Eigenschaften lobend, beschreibt Tacitus die germanischen Stämme sehr interessant.

=A=

BTT: In euren Werken treffen eure Helden doch sicher auch auf neue Völker aus eurer Eigenen Feder.

Für einen neuen Contest würde ich hier gerne eine ähliche "kulturelle Expose" vorschlagen.

Die Wahl des Volkes ist egal.
Es sollte aus der Sicht eines Starfleet Offiziers geschrieben werden - wer, ist egal.

Die Expose sollte nicht zu lang sein (5-10 Seiten maximal)
Schreiben könnt ihr über Alles.
Allerdings sollten folgende Punkte enthalten sein:

  • Allgemeine Beschreibung
  • Planet
  • Spezies
  • Geschichte und Entwicklung
  • Kultur - Öffentliches Leben
  • Kultur - Privates Leben
  • Kultur - Sitten und Bräuche
  • Kultur - Rechtssprechung
  • Kultur - Technologische Entwicklung

Wie weit ihr ins Detail gehen wollt, überlasse ich euch.
Überweitere Inhalte oder Änderungen können wir noch schnacken.

Als maximale Länge würde ich 10 DIN-A4 Seiten empfehlen.

=A=

Was haltet ihr von der Idee?

Einen Termin können wir ja demnächst festlegen (notfalls auch erst im Sommer)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #19 am: 11.04.12, 11:37 »
Soll das ein offizieller Forencontest werden? Denn wenn ja, dann muss ich dir sagen, dass ich als Sieger des letzten, das Thema vorgebe. Wenn es kein offizieller ist, dann no Problem. Das Thema klingt toll. Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass kaum jemand die Zeit dafür finden wird. Desweiteren läuft ja soweit ich weiß noch der mit dem Föderationspräsi, wenn ich mich nicht irre.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #20 am: 11.04.12, 12:00 »
@interessante Idee.

abe rman muss doch nicht alles in eien contest zwängen.

einfach nen Projektthread benutzen um ein paar Sachen vorzustellen.

@belar
Nicht nur der.

Auch der "Star Trek Krimi Contest" von Will Pears.

Und der Schiffs contest von Oddys.

Aber wir sollten sowieso mal für den Sommer den 3. offiziellen SF3DFF Contest starten. und wenn mich nicht alles täuscht, wäre es an dir ein thema vorzugeben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #21 am: 11.04.12, 12:09 »
Eben und diese ganzen Contests, die im Moment nur herumdümpeln, jedenfalls die meisten davon, sollten wir zuerst mal zu einem Abschluss bringen und uns dann erst neuem zuwenden. Ich habe sowieso das gefühl, dass wir uns Contestmäßig ein bißchen verzettelt haben.

In der Tat, es ist als Sieger des letzten Contests an mir, das neue Thema zu wählen. Sommer klingt gut, da hab ich drei Wochen Urlaub. Vorher geht da nix bei mir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #22 am: 11.04.12, 12:11 »
Wie gesagt, es sollte nur ein Vorschlag sein.
Wie und wann wir ihn umsetzen, ob als Contest oder nicht, ist egal.

Aber es wäre in jedem Falle eine kreative Idee.

Ich habe es hier rein gesetzt, weil es ein Contest "werden kann".
Muss ja nicht sofort sein.;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #23 am: 11.04.12, 19:25 »
Das Thema wäre in jedem Fall interessant und es dürfte auch nicht soooo viel gegen einen Contest-Rahmen sprechen. Es muss ja nicht der offizielle Contest sein und der Thread ist ja eigentlich ohnehin für "freie Wettbewerbe" gedacht. so hatte ich das jedenfalls immer verstanden.
Der Vorteil dieses Themas ist, dass es um eine Idee geht und das narrative Moment praktisch keine Rolle spielt. Das finde ich gut und läßt mich auch annehmen, dass es hier wirklich klappen könnte, recht schnell fünf bis zehn Seiten zusammenzubekommen...

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #24 am: 31.05.12, 12:59 »
Wir wäre es wenn ein 3D Contest rund um das Flottenmuseum machen?
Das fände ich sehr interessant, zu sehen, wie sich jeder das Flottenmuseum vorstellt.     

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #25 am: 31.05.12, 13:29 »
Och, wenn das eine schnelle kurze Sache wird, habe ich nichts dagegen ;) :)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #26 am: 31.05.12, 13:38 »
Für ein Grobes Model dürften denke ich 5 bis 8 Tage genügen.
Und später kann ja dann jeder, sein Model noch weiter ausbauen.         

ulimann644

  • Gast
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #27 am: 31.05.12, 18:11 »
Eben und diese ganzen Contests, die im Moment nur herumdümpeln, jedenfalls die meisten davon, sollten wir zuerst mal zu einem Abschluss bringen und uns dann erst neuem zuwenden. Ich habe sowieso das gefühl, dass wir uns Contestmäßig ein bißchen verzettelt haben.

Jau - da wäre nämlich auch immer noch der Bannercontest...
Nachdem auf meine letzten Vorschläge und Fragen vom 12.04. bis heute kein Feedback kam habe ich auch nicht vor, mich da noch länger zu engagieren. Diese Klamotte läuft jetzt ohnehin fast seit einem Jahr und es ist weit und breit kein Land in sicht... :(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #28 am: 31.05.12, 22:58 »
@ Uli

Kann ich verstehen. Ich schau mal, ob ich da noch was reissen kann. Vieles ist in der letzten Zeit ein bißchen liegengeblieben. Aber vergessen ist es nicht. Jedenfalls nicht für mich. Unter anderem wäre da ja auch das "User des......" Bannerding, das 6 Monate überfällig ist. Ein Umstand der mir zwar bewusst ist, ich aber einfach nur noch selten dazu komme. Und wenn ich mal Zeit habe, dann denke ich oft zuerst an das fortschreiten von UO. So ein kleiner Contest, fällt dann mal schnell den Tisch runter. Mir tut das leid, aber ich bin da auch durchaus auch auf eure Hilfe als User und die der Mods angewiesen, sofern die Zeit haben versteht sich. Ich kann nicht jedes Thema forcieren. Und bis wir das nicht abgearbeitet haben, macht es keinen Sinn, was neues zu beginnen. Ich schau morgen Abend mal in den Thread und gucke mal ob ich antworten kann. Ich habs sicher gelesen und wollte sicher auch antworten. Aber habs dann wohl wieder vergessen. Ich bitte um Verständnis.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #29 am: 01.06.12, 08:32 »
@JJ
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass der Faktor: Freizeit so ein Knackpunkt ist.
Andererseits...
Zu entscheiden:
- Bannerauflösung
- Font
- Erstellt einer den Schriftzug für Alle: ja/nein
- Müsste und kann das Standard-Theme für ein Banner im bisherigen Format angepasst werden
kann nicht fast ein Jahr dauern, so etwas sollte sich wesentlich schneller regeln lassen.
So zumindest sehe ich das - und es hat mich im Verlauf des letzten Jahres zunehmend frustriert zu sehen, wie das Thema mal um mal wieder einschlief, WENN man wieder mal anschob...

 

TinyPortal © 2005-2019