Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Allgemeine neue Contest Ideen
David:
Auch wenn ich bislang nur an einem Contest teilgenommen habe und - ich weis, ich weis - normalerweise der Sieger des jeweils letzten Contests, das Thema vorgibt, so würde ich doch gern - vielleicht für später mal, eine Idee einbringen.
Es geht mir dabei nicht um ein spezielles thema, sondern um einen speziellen Stil:
Dem "Drabble" oder "Double-Drabble".
Dabei handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die nicht länger bzw. genau 100 Worte umfasst (200 beim D-Drabble)
So was ist idR schnell geschrieben, sobald sich Ideen einstellen, eignet sich aber eher um "Nonsens-Geschichten".
Hierbei kann es sich nur um eine Szene handeln, Gedanken eines Charakters, etc.
Was haltet ihr von einer solchen Idee?
Könnte man doch mal im Auge behalten.
ulimann644:
Nix für mich - da allgemein zu kurz...
Ist vielleicht eher was für Twitter-Fans - die kennen sich mit solchen "Kürzest-Storys" aus... ;) :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
Mir wäre das auch zu kurz. Bis ich meine Gedanken ausgeführt habe, habe ich die 100 sicher schon längst überschritten. Aber mal abgesehen davon müssen wir erstmal alle laufenden Contests, wie ich bereits erwähnte, zum Abschluss bringen bevor wir neue angehen. Desweiteren habe ich, soweit ich mich erinnere, den letzten Contest gewonnen und ich habe bereits einen Plan für das Thema des nächsten.
David:
Wie gesagt, es sollte auch nur mal so eine Ideen sein, die ich einwerfen wollte, da sie mir gerade eingefallen war.
Dass noch andere Contests ausstehen, bzw. Vorrang haben, ist völlig okay.
Tolayon:
200 Wörter sind immerhin mehr als bei Twitter (wo die Begrenzung, wenn ich nicht irre bei 200 Zeichen pro Nachricht liegt).
Trotzdem ist der Umfang sehr eingeschränkt, selbst Kurzgeschichten sind bedeutend länger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete