Autor Thema: Allgemeine neue Contest Ideen  (Gelesen 24095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #75 am: 28.07.14, 20:48 »
Cool!
Zitat
Wie lange sollte der denn laufen? (verlängern wäre sicher drin)
Gut Frage! Wahrscheinlich wäre alles unter einem Monat Laufzeit nicht sinnvoll, oder?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #76 am: 28.07.14, 20:50 »
Ich wäre sogar für drei Monate, also ende Oktober.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #77 am: 28.07.14, 20:54 »
Das klingt vernünftig, finde ich! Gerade jetzt, im Sommer, wird man die Zeit noch weniger gut rein aufs Schreiben verwenden können und so eine Geschichte schreibt sich ja auch nicht von selbst.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #78 am: 29.07.14, 11:03 »
@ Max

Zitat
Der eine behindet doch den anderen Contest in keiner Weise. Und den offiziellen großen Contest kannst Du ja gerne starten, damit wir nicht länger auf die Folter gespannt werden :)

Natürlich nicht. Ich wollte nur damit sagen, dass da auch noch einer aussteht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube den großen Contest starte ich dann in meinem Urlaub.

Zitat
Ein Autorenteam finde ich immer eine spannende Sache. Ich frage mich wirklich immer, wie das gut funktionieren kann, weil der Stil eines Schriftstellers doch sehr individuell ist. Wenn man das thematisch aufteilen kann, stelle ich mir das praktikabel vor (so, wie das Roger beschrieben hat). Aber darüber hinaus stelle ich mir das als herausfordernde Aufgabe vor. Als ich was von den Strugazki-Brüdern gelesen habe, stellte ich mir da auch immer entsprechende Fragen und habe nach Brüchen im Text gesucht :D

Ja, und wie ist der Stand im Astronauten-Contest?

Ich mich auch. Man kann es ja beispielsweise so machen, dass ein Autor die erste Hälfte des Romans schreibt und der andere die zweite mit dem Ende basierend auf dem, was der andere vorher schon geschrieben hat. Man müsste dafür allerdings dann per Losverfahren oder so Zweier Teams zusammenstellen. Wäre doch eine witzige Sache.

@ Alex

Zitat
Ich wäre sogar für drei Monate, also ende Oktober.

Da viele von uns ja auch noch an anderen Sachen schreiben würde ich sogar auf Nov - Dez gehen. Aber drei Monate sind schon Minimum.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #79 am: 29.07.14, 11:42 »
Verlängern kann man immer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Allgemeine neue Contest Ideen
« Antwort #80 am: 29.07.14, 13:18 »
Das ihr noch Contest am Laufen habt, die Vorrang haben, ist völlig okay.

Ich wollte die Idee nur mal in den Ring werfen, damit ich sie nicht vergesse.
Dass aber grundsätzlich Interesse besteht, finde ich schon mal toll.

Vielleicht können wir uns die Idee für einen Contest im kommenden Jahr (oder wann auch immer wieder Zeit für nen Neuen ist) vormerken.

 

TinyPortal © 2005-2019