Während des Durchblätterns des RPG Bereichs im Forum ist mir eine interessate Idee gekommen, die ich euch mal - für zukünftige Contests vorschlagen wollte, um zu sehen, was ihr davon haltet:
Im RPG haben wir ja oft viele Szenen gemeinsam geschrieben - teils im Forum oder per Skype/ICQ oder was auch immer.
Meine Erfahrung war, dass das ziemlich gut unter uns funktioniert (nichtzuletzt durch die vielen RPG-Szenen, die ich mit Alex geschrieben hatte).
Also:
Es sollte ein Kurzgeschichtencontest sein.
Ein Thema und alle anderen Details kann man ja noch wählen.
Aber jetzt zum eigentlichen Clou:
Es wird ein "Teamwork-Contest".Es schließen sich je 2 Autoren hier zusammen und verfasen gemeinsam diese Kurzgeschichte.
Die Geschichte entsteht also - wie einst im RPG - in Teamarbeit.
Es kann sich dabei auch um eine "Nonsens-Geschichte" handeln.
Also zum Beispiel ein "alltäglicher Tag" auf dem Campus, auf einem Raumschiff oder wo auch immer.
Die Herausforderung wird dabei sein - aus alltäglichem, kombiniert mit SciFi - trotzdem eine spannende Kurzgeschichte zu erzählen.
Was haltet ihr davon?Ich weis leider nicht, ob wir derzeit noch einen Contest laufen haben, oder wie viele Ideen bereits eingereicht wurden für einen Neuen, aber da mir die Idee spontan eingefallen ist - ihr kennt mich

- wollte ich sie hier vorschlagen, bevor sie mir wieder entfällt.