Forum > Autorentipps
Multitasking - Tips für synchrones Schreiben
SSJKamui:
--- Zitat von: David am 02.11.11, 08:55 ---Hm,... das ist wohl war, aber hattest du nie das Problem, dass du an dem einem Werk geschrieben hast und dann beim drüberlesen feststellst, dass die zuletzt geschriebene Szene besser in das andere Werk passt?
--- Ende Zitat ---
Schon, aber wofür gibt es denn Copy & Paste? Solche Szenen kann man auch einfach in das andere Werk einfügen mit ein wenig Umschreiben.
Max:
--- Zitat von: David am 02.11.11, 08:26 ---Wie sind da eure Erfahrungen?
Kamt ihr dadurch besser voran oder ist das nix für euch?
--- Ende Zitat ---
Meine Erfahrungen sind eigentlich durchweg positiv.
Ob man in den richtige Schreibfluss kommt, ist oft eine Frage der Stimmungslage und da ist es recht günstig, wenn man je nach Stimmung auch die dazu passende Geschichte weiterschreiben kann.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich schreibe auch seit einiger Zeit immer an zwei Geschichten und das aus den selben Gründen, wie sie meisten bereits hier angegeben haben. Gegenwärtig sind es ST_UO ORIGINS und TDWC II.
Lord_Doomhammer:
Also ich habe früher eigentlich immer mehrere Geschichten gleichzeitig am Laufen gehabt, schlichtweg, weil man je nach Stimmung was anderes schreiben möchte und man so Ausweichmöglichkeiten hat. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man unglaublich viele neue Ideen bekommt dadurch. Man schaut sich selber etwas ab und baut es in den anderen Storys ein...
Hach, ich muss endlich wieder mit dem Schreiben anfangen! :))
ulimann644:
--- Zitat von: Lord_Doomhammer am 05.11.11, 13:54 ---Also ich habe früher eigentlich immer mehrere Geschichten gleichzeitig am Laufen gehabt, schlichtweg, weil man je nach Stimmung was anderes schreiben möchte und man so Ausweichmöglichkeiten hat. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man unglaublich viele neue Ideen bekommt dadurch. Man schaut sich selber etwas ab und baut es in den anderen Storys ein...
--- Ende Zitat ---
Das trifft den Kern der Sache, denke ich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete