Autor Thema: Oddys' 3D experimentier Thread  (Gelesen 4882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
Antw:Ein Experiment...
« Antwort #15 am: 29.09.11, 20:51 »
Ein sakraler Bau ist mal was neues hier und schaut schon ziemlich gut aus. Gefällt mir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.316
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Ein Experiment...
« Antwort #16 am: 29.05.12, 07:19 »
So mal wieder hier was posten. Sonst wird die Staubschicht noch einen Kilometer dick. ;)

Was meine Kathedrale betrifft irgendwann werde ich die bauen aber sollange meine Kenntnisse von C4D noch ungenügend sind begnüge ich mich erstmal mit anderen Dingen. ^^



Materialien sind teilweise immernoch ein Buch mit sieben siegeln. Was man hier auch ganz gut sehen kann.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
Antw:Ein Experiment...
« Antwort #17 am: 29.05.12, 12:34 »
Ist aber schon ganz gut wie ich finde. Besonders die Parierstange ist dir gut gelungen. Die Klinge müsste zwar etwas mehr glänzen. Aber das wars auch schon. Das Schwert wäre zwar nix für mich, ich mags eher Schlicht, aber als Fantasyklinge passt es.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.316
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Ein Experiment...
« Antwort #18 am: 29.05.12, 14:28 »
Danke. :)

Sag ja bei den Materialien habe ich den dreh noch nicht so recht raus. Der entwurf war auf dür eine Fatasystory gedacht bei einem normalen schwert wäre mir das auch zuviel schnick schnack. ^^

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.397
Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
« Antwort #19 am: 01.06.12, 18:14 »
Ahh hier hat es sich also versteckt.  :D

Das Schwert hat eine Nette Form, besonders die Klinge. Nur der, keine Ahnung wie das heißt, der Teil über dem Griff, der ist arg Gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall. Aber du sagst ja selbst das es zuviel Schnick Schnack ist.

ulimann644

  • Gast
Antw:Ein Experiment...
« Antwort #20 am: 01.06.12, 18:41 »
So mal wieder hier was posten. Sonst wird die Staubschicht noch einen Kilometer dick. ;)

Was meine Kathedrale betrifft irgendwann werde ich die bauen aber sollange meine Kenntnisse von C4D noch ungenügend sind begnüge ich mich erstmal mit anderen Dingen. ^^



Materialien sind teilweise immernoch ein Buch mit sieben siegeln. Was man hier auch ganz gut sehen kann.

Die Klinge könnte noch einige Details vertragen - Schneiden, Blutkehle evt. auch einen Schriftzug, der hinein geboolt wird...
Die Form gefällt mir. Auch Griff und Knauf könnten noch ausgearbeitet werden.
Bei den Materialien einfach mal mit den Parametern spielen und schauen was passiert...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.316
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
« Antwort #21 am: 01.06.12, 19:03 »
Stimmt die Blutkehle fehlt noch ein Schneide hat es ansich schon die ist aber noch relativ stumpf werden ich bei gelegenheit noch ausbessern.Der Knauf wird noch ein schönere Form und vorallem ein Fassung für das Steinchen bekommen. Was Schrifft anbelangt mal Schauen. ^^ Das Problem ist vorallem wenn man die Spiegelung zu hoch dreht wird die Klinge ohne Beleuchtung unsichtbar und mit Beleuchtung sieht man dann fast nur noch Spiegelung und die Farbe sieht völlig falsch aus. Da habe ich inzwischen einen halbwegs guten Kompromiss gefunden. Morgen gibt es auf jedenfall ein neues Bild davon.

@Sven das Teil nennt sich Parierstange. Wenn es darum ginge ein realisitsches Schwert zu erstellen würde ich nicht so viel Schnickschnack anwenden hier ist es in meinen Augen aber verkrafftbar.

ulimann644

  • Gast
Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
« Antwort #22 am: 01.06.12, 20:00 »
Das mit der Unsichtbarkeit bei totaler Verspiegelung klingt fast so, als wäre die Strahlentiefe des Renders zu gering...
Allgemein habe ich mit Werten um 35% Spiegelung gute Erfahrungen gemacht...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
« Antwort #23 am: 02.06.12, 06:12 »
Tolles Design, erinnert mich an Final Fantsy Schwerter. Ich denke das ist nicht unbeabsichtigt von dir, oder?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.316
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Oddys' 3D experimentier Thread
« Antwort #24 am: 02.06.12, 06:32 »
Final Fantasy eigentlich nicht Fantasy an sich schon. ^^ Wobei die Schwerter dort ja teilweise noch abgedrehter sind dagegen ist das Schwert schon fast wieder klassisch. ^^

 

TinyPortal © 2005-2019