Forum > 3D Galerie

Mein 3D Adventskalender!

<< < (33/106) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das könnte es auch sein. Ich könnte mir auch eine Kombination aus beidem vorstellen.
Tja wie gesagt, die Jägerstützpunkte und die Waffenplattformen fehlen in der Tat auch noch.

Oddys:
Es hat aber auch einen gewissen Vorteil wenn alle Stationen gleich aussehen und man nicht soofrt erkeennen kann was esist so schreibt man ihm mehr zu als eigentlich da ist.

Alexander_Maclean:
wenn das wichtig wäre, hätten bereits zur zeiten der Segelschiffe alle gleich ausgesehen. Nur eben mit unterschiedlicher Bewaffnung. aber anhand von mastzahl, deckaufbauten usw. konnte man erkennen, mit was für einens chffstyp man zu tun hatte.

Und mit sensoren wir man es auch sofort sehen ob so ein teil nnur ne harmlose sensorphlanx oder sechs Pulsphaser hat.

Oddys:
Dagegen kann man sich schützen. Während der Zeit der Segelschiffe wurde das sehr wohl schon genutzt. Zum Beispiel benutzte einer mal große Handelschiffe die vom Aufbau her Linienschiffen glichen und fuhr damit aggresive Manöver und brachte damit den feindlichen Verband zu Flucht. Obwohl so ein Handelschiff nichtmal ein zehntel der Feuerkraft besitzt. Die Form folgt nunmal der Funktion und ein großes Schiff mag zwar eine gewaltige Feuerkraft haben ist aber relativ langsam und schwerfällig. Deshalb halte ich es sehr wohl für einen Vorteil wenn Stationen gleich aussehen auch wenn nicht die selbe funktion haben.

Alexander_Maclean:
bei optischer zielerfasung vielleicht. aber das sind nicht die einzigen sensoren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln