Autor Thema: Mein 3D Adventskalender!  (Gelesen 115450 mal)

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Alexander_Maclean

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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #435 am: 14.12.17, 00:48 »
Du hast deinen Panzer wieder ausgegraben.

Die Wetterstimmung ust jedenfalls toll.
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Kirk

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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #436 am: 14.12.17, 09:13 »
Ich gehe mal auf alle Bilder ein. Sehr schöne Bilder, gefallen mir auf jeden Fall und regen die Kreativität an.
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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #437 am: 14.12.17, 09:47 »
Das letzte Bild ist geradezu apokalyptisch! Der Hintergrund bestimmt die Szene sehr stark, ist atmosphärisch sehr dicht, lassen den Panzer fast wie ein prähistorisches, verendendes Amphibium wirken  ?(

Suthriel

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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #438 am: 14.12.17, 12:33 »
Das letzte Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen :) Das Wetter, die Farbgebung, die erzeugte Stimmung, das passt alles sehr gut zusammen.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

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Mr Ronsfield

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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #439 am: 14.12.17, 20:51 »
Dankeschön  :Hallo

Heute kann es nur Star Wars  :lord :clone sein:



http://imageshack.com/a/img924/3166/GTPZBz.jpg
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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #440 am: 14.12.17, 21:14 »
Ich bin bekanntlich ja kein SW-Fan, aber von der Komposition gefällt mir das neueste Bild gut, vor allem macht es das Bild auch super-spannend macht, dass die Schiffe selbst so dunkel sind.

Fast vergessen:
Ohne Credits wäre es nicht Fair den Erstellern der Komponenten gegenüber  :happy5
Die Sichtweise ist klar zu verstehen und ich teile sie. Aber ich ich bin am Überlegen... Mit dieser Haltung zum Thema Credits ist ja auch klar, dass Credits fester Bestandteil eines jeden Bildes sein werden und damit auch in das Arrangement eingeplant werden können, also quasi Teil der Inszenierung werden, statt sie zu brechen: Die Credits könnten in einen schwarzen Balken (Balken, wie man sie beim Fernsehen von Filmen kennt, wenn das Format nicht passt) stehen, oder zentriert in einer einzelnen Zeile, oben, unten oder um neunzig Grad gedreht am Rand, oder...
« Letzte Änderung: 14.12.17, 22:59 by Max »

Suthriel

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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #441 am: 15.12.17, 08:52 »
Die Sichtweise ist klar zu verstehen und ich teile sie. Aber ich ich bin am Überlegen... Mit dieser Haltung zum Thema Credits ist ja auch klar, dass Credits fester Bestandteil eines jeden Bildes sein werden und damit auch in das Arrangement eingeplant werden können, also quasi Teil der Inszenierung werden, statt sie zu brechen: Die Credits könnten in einen schwarzen Balken (Balken, wie man sie beim Fernsehen von Filmen kennt, wenn das Format nicht passt) stehen, oder zentriert in einer einzelnen Zeile, oben, unten oder um neunzig Grad gedreht am Rand, oder...

Genau deswegen habe ich angefangen, sowohl Titel als auch die Credits in meinen hier veröffentlichten Finals in diese extra "Metall"-Leiste zu packen, damit sie einerseits das Bild selbst nicht stören, andererseits aber dennoch fester Bestandteil des Bildes sind.

Wenn nicht alle Credits in die Leiste unten passen, hab ich auch schon überlegt, eine weitere am oberen Rand einzubauen, dann wird der Titel in der oberen Leiste stehen, und alle Credits unten, und die beiden Leisten zusammen eine Art Bilderrahmen im Bild erzeugen.

Dann kann ich den Bilderrahmen immer noch anpassen bzw. das Bild ebenso, damit trotz Bilderrahmen alles noch in Szene passt, ohne irgendwie gequetscht zu wirken.


Zum Bild noch, ganz vergessen ^.^: Nur die Silouhette zu zeigen, hat was :) mein einziger Kritikpunkt wäre an diesem Bild, das die Blasts viel zu kurz und zu klein für Raumjäger sind :( Die dargestellte Länge (und damit auch Dicke) passt eher zu Handfeuerwaffen, da die abgefeuerten Strahlen der Raumjäger Minimum Raumjägerlänge haben, eher sogar doppelt so lang wie ein TIE oder X-Wing.
« Letzte Änderung: 15.12.17, 10:20 by Suthriel »
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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #442 am: 15.12.17, 09:52 »
Ich bin bekanntlich ja kein SW-Fan, aber von der Komposition gefällt mir das neueste Bild gut, vor allem macht es das Bild auch super-spannend macht, dass die Schiffe selbst so dunkel sind.

Kannst du Gedanken Lesen? Denn ich genau das selbe beim betrachten des Bildes gedacht.

ich finde bei dem Bild wirklich sehr schön das die Schiffe im Dunkeln liegen, das ist etwas was man noch nicht oft gesehen hat (hier zumindest). Und die Dunkeln Schiffe entwickeln eine Faszination der man sich nur schwer entziehen kann.
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Mr Ronsfield

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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #443 am: 16.12.17, 21:49 »
Ich bin euch noch das Bild von Gestern schuldig:



http://imageshack.com/a/img922/9893/YAW9Wa.jpg

Und ja Suthriel du hast recht, die Blaster schüsse scind mir nicht so gelungen, da geb ich dir recht!

Und noch das Bild vom 16. Dezember, ein Schiff das hier nicht fehlen darf:



http://imageshack.com/a/img923/894/j26Lr8.jpg
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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #444 am: 17.12.17, 11:47 »
Ich kriege die Tür nicht mehr zu.
Einige deiner neuen Bilder zählen für mich zu deinen besten Arbeiten ever.
Vorallem das Bild mit den angreifenden K'Tingas und das etwas dunklere Vulkanierbild vor dem riesen Asteroidenfeld sind herausragend.
Mein basoluter Favorit ist allerdings dein Panzer der Ton in Ton mit dem Hintergrund einfach wunderbar ausschaut und es freut mich außerdem immer wieder, die Escort mal von jemand anderem als von mir in Szene gesetzt zu sehen. Danke dafür.

Gruß
J.J.
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Alexander_Maclean

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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #445 am: 17.12.17, 13:39 »
Das Bild mit der Escort erinnert wunderbar an die Stelle in FC wo man zu ersten mal die neue Enterprise sieht.
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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #446 am: 17.12.17, 19:29 »
Tag 17 führt uns in die Welt der USS Satyr, erdacht von Max:



http://imageshack.com/a/img923/2575/26iZvt.jpg

Wer wissen will was da los ist muss die Geschichte Lesen: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3031.0.html
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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #447 am: 17.12.17, 20:05 »
Aua, da geht ja mächtig was Schiff.
Das Bild ist toll umgesetzt, ist mal was anderes.
Schaut grandios aus.  :wow
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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #448 am: 18.12.17, 10:24 »
 :w00t

Danke, dass Du ein "Satyr"-Bild gemacht hast, Ronny :lieb
Es ist aufregend zu sehen, wie Du die Szene aus der Geschichte interpretiert und umgesetzt hast!
Du hast finde ich auch einen super Hintergrund gewählt!


Mir ist da eine technische Frage eingefallen: Gibt es bei Meshes / 3D-CGI-Modellen eigentlich auch eine Möglichkeit, mit wenig Aufwand ein anderes Leuchtschema zu erreichen. Ich meine die Fenster. Müsste man jedes für sich manuell ein- bzw. ausschalten, wenn man da einen Unterschied erwirken möchte?

Suthriel

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Antw:Mein 3D Adventskalender!
« Antwort #449 am: 18.12.17, 11:43 »
Mir ist da eine technische Frage eingefallen: Gibt es bei Meshes / 3D-CGI-Modellen eigentlich auch eine Möglichkeit, mit wenig Aufwand ein anderes Leuchtschema zu erreichen. Ich meine die Fenster. Müsste man jedes für sich manuell ein- bzw. ausschalten, wenn man da einen Unterschied erwirken möchte?

Kommt drauf an... ;) Nämlich darauf, wie genau die Fenster beleuchtet werden, und was das Programm so alles an Funktionen unterstützt.
Wenn jedes Fenster mit einer eigenen echten Lampe beleuchtet wird, kann man eine Schaltung bauen, mit der man die Lampen zu Gruppen zusammen fasst und darüber dann verschiedene Muster erstellt. Für solche Schaltungen gibt's dann verschiedene Wege, allen voran via MoGraph und Xpresso.

Wenn sie über eine leuchtene Textur beleuchtet werden, müsstest du die Fenster wohl als Einzelobjekte heraus lösen, so das du dann statt der Lampen die Texturen der Einzelobjekte regelst. Prinzip wäre das gleiche wie oben, nur mit anderen Objekten.
Heisst, wenn alle Fenster ein großes Objekt sind, wäre es hilfreich, daraus mehrere Teilobjekte zu machen, also kleinere Fenstergruppen daraus zu erstellen, und die Helligkeit der Textur dieser Teilobjekte zu regeln.

Und sicher gibt's noch andere Wege, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.
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