Forum > Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics

Tim Powers: The Anubis Gates

<< < (2/2)

ulimann644:
@ToVa

Danke für die Erklärung - so klingt es dann doch eher nach Fantasy.
575 Seiten klingt schon mal gut - nicht zu kurz also.

Bei "His dark Materials" von Philip Pullman ist es ähnlich - wer da etwas von Parallelwelten liest, der denkt auch zunächst an SF. Ist aber weitestgehend auch eher Fantasy. Und im Gegensatz zum Kinofilm (Der goldene Kompass) sind die drei Bücher wirklich fesselnd.

ToVa:

--- Zitat ---575 Seiten klingt schon mal gut - nicht zu kurz also.
--- Ende Zitat ---

*g... ja, das ist auch ein Kriterium nach dem ich diese Art von  Buch mit auswähle. Eine wirklich gute "Welt" zu erschaffen ist imho in einem Buch unter 3-400 Seiten sehr schwierig, weswegen ich da oft erstmal skeptisch bin und auch eher zu den dickeren Büchern greife. Aber die fast 600 Seiten von den Anubis Gates sind ganz angemessen... für jemand der nicht auf vorvictorianische Details steht sind sie vielleicht sogar 100-150 Seiten zu lang.



--- Zitat ---Bei "His dark Materials" von Philip Pullman ist es ähnlich - wer da etwas von Parallelwelten liest, der denkt auch zunächst an SF. Ist aber weitestgehend auch eher Fantasy. Und im Gegensatz zum Kinofilm (Der goldene Kompass) sind die drei Bücher wirklich fesselnd.
--- Ende Zitat ---



Ja, habe ich auch schon gelesen. Wobei es hier wohl noch einige Einflüsse von Steampunkt und eben auch Magie gibt, wenn ich richtig gehe. Generell sollen die Bücher ja hervorragend sein... wobei ich mich noch mit der Grundprämisse/Auflösung/Spoiler, also dieser "Gott-Engel" Theorie schwer tue... Aber sollte mir hier mal eine gute und komplette Ausgabe in die Hände fallen, werde ich sie sicher mitnehmen.




PS. Auch das andere (neue?) Titelbild zu den Anubis Gates ist ziemlich schlampig gemacht. Offenbar war das Titelbild zu klein... man sieht deutlich am rechten Rand, wie sich mittig und von oben links in Richtung unten rechts gewisse "Wölkchen" bzw. Rundungen immer wieder wiederholen... hier hat jemand mit dem Photoshop Stempelwerkzeug versucht das Bild breiter zu machen. *fröstel* Im Prinzip ist das gesamte rechte drittel des Bildes, also fast der komplette Himmel "gestempelt."


PPS &  edit; jop, das ist das original;

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln