Autor Thema: RPG: Deck 1 - Besprechungsraum  (Gelesen 16937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #30 am: 22.12.11, 07:27 »
An Harris gewandt erklärte sie: "Wie schon gesagt wir stehen außerhalb ihres Rangsystem und müssen deshalb die Geste nicht durchführen, jedoch wird es als höfflig betrachtet es vor allem bei sehr ranghohen Sarpedier durchzuführen. Wie würden innerhalb des Rangsystems auch eine sehr gehoben Stellung besitzen da die Captains ihrer Flotte dieses je nach stärke des Schiffes ebenfalls besitzen. Da die Estrella den Schiffen der Sarpedier weit überlegen ist, wäre es wahrscheinlich nur bei der königlichen Familie wirklich bindend aber durchführen kann man sie trotzdem als Geste des Respekts."

"Nun die meisten benimm Regel sind unseren eigenen sehr ähnlich, damit sollten wir keine Problem haben jedoch besitzen sie nur ein Besteck für alles, der Umgang damit soll jedoch nicht schwer sein. Ansonsten sollte man natürlich höfflig sein und mit allen Sitznachbaren sprechen, jedenfalls am Anfang wenn man später einen der Nachbarn bevorzugt ist das nicht tragisch.Aufgrund unser gehobenen Stellung werden wir relativ nah an der Hauptafel sitzen und demnach nur ebenfalls gehobene Sitznachbarn haben. Jedoch keine Adligen die besonders auf das Protokoll pochen. Insofern wird der eine oder andere schnitzer einfach höfflig übersehen", sagte Navina in die Runde nachdem sie den fragenden Blick des Captains bemerkt hatte. Als sie sie nocheinmal betrachtet bemerkte Nacina ein Zittern ihrer Hände. Irgendwas schien mit dem Captain nicht zu stimmen. Ein Gespräch deswegen würde aber bis nach der Mission warten müssen. Sie schlug nocheinmal nach und stellte fest das der Routinetermin sowieso fast direkt danach stattfinden sollte.

"Die gibt es, vom Kampf mit einer Dolch ähnlichen Waffe, über Kurz und Langschwert, bis zum Zweihänder ist alles dabei. Die Waffenentwicklung gestaltet sich oft ähnlich bei humanoiden die von Natur keine speziellen Waffen besitzen. Eine Degen direkt kennen sie jedoch nicht undwerden ihn wahrscheinlich in einen Topf entweder mit Langschwert oder Kurzschwert werfen", beantwortete Navina die Frage des Andorianers.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #31 am: 22.12.11, 08:08 »
Richard schnitt eine Grimasse. Kampf mit Nahkampfwaffen war nicht unbedingt seine Stärke. Er war ein ausgezeichneter Phaserschütze und konnte sich notfalls auch unbewaffnet gegen einen etwa gleichstarken Gegner verteidigen. Aber Messer, Schwerter und Co. waren nie sein Fall gewesen.

Er überlegte kurz und bemerkte dann: "Captain, mir ist durchaus klar, was in unseren Missionsbefehlen steht, nämlich das wir nur das Transportschiff sind. Aber zum einen hätte Starfleet auch ein reines Transportschiff schicken können, wenn man das gewollt hätte und keien kapitalen Kreuzer der EXCELSIOR KLASSE. Zum anderen stellt sich natürlich die Frage, ob das die Sarpeidier wissen. Wenn nämlich nicht, sind wir für sie genauso Vertreter der Föderation wie Botschafter McGovern und die anderen Diplomaten. Und selbst wenn, die andoriansche Delegation wird sicherlich freuen, wenn wir Ihnen das Leben erleichtern, indem wir auch für sie eine Art Kühlpack bereitstellen"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #32 am: 22.12.11, 08:16 »
"Das sehe ich ähnlich. Jedenfalls den zweiten Teil. Was den ersten Teil betrifft kann man nur vermuten warum wir geschickt wurden. Ich vermute es soll einerseits ein Machtdemonstartion sein und zeigen wozu die Föderation im Stande ist. Außerdem wird wahrscheinlich auch der Botschafter seine Hände im Spiel gehabt haben und etwas größeres gefordert hat. Außerdem macht es Eindruck wenn selbst ein Botschafter mit einem solchen Schiff kommt", bemerkta Navina.

"Bei den Waffen habe ich noch vergessen, dass es auch Wettschießen gibt, sowohl mit klassischen Waffen wie Bogen und Armbrust, aber auch moderneren Pistolen durchgeführt werden."

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #33 am: 22.12.11, 09:37 »
Cer´Zydar Taren nickte, sichtlich zufrieden, zur Couns. Vielleicht hatte er ja Glück, und er konnte sich mit ein paar Einheimischen messen. Auch im Nahkampf war er speziell ausgebildet, und er trainierte nach Dienstende oft mehrere verschiedene Techniken.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #34 am: 22.12.11, 11:03 »
„Die wege des Oberkommandos sind unergründlich, das weiß jeder.“ schmunzelte die Kommandantin bezüglich der Gründe warum die Estrella den Auftrag hatte.
Der übliche Spruch, man sei das einzige Schiff in der nähe, zählte diesmal nicht.
Sie blickte zu Rick, „Ich denke schon das sie Wissen wo man die Excelsior Klasse einstufen kann, das Volk hat schon einige Jahre Kontakt zur Föderation und ihren Völkern. Wären wir in ihren Augen ein simples Taxi, würden wir wohl ganz außen sitzen dürfen. Die Sarpedier spielen schon länger mit dem Gedanken der Föderation bei zu treten. Es wäre also kein Wunder wenn  man uns besondere Aufmerksamkeit schenken würde, ebenso den Delegationen der Mächtigsten Völker in unserem Plantenbund.“
Sie räusperte sich kurz und griff nach ihrem Glas, das Getränk schlug kleine Wellen aufgrund des leichten Zitterns, blieb aber im Glas. Dabei sprach sie weiter, „Die einzigen Sorgen machen ich mir nur über die anschließende Feier.“
Bei Beendigung des Satzes nahm sie einen kurzen schluck aus dem Glas und stellte es wieder ab, „Wir werden die ganze Zeit im Dienst bleiben, entsprechende Regeln gelten dann auch. Für die anderen aber nicht. Es ist nicht selten das so manch große Feierlichkeit manchmal ein klein wenig aus dem Ruder läuft wenn es bereits dunkel ist.“

Sie neigte den Kopf leich, „Wir werden einen Tag vor beginn der Zeremonie eintreffen, uns wird also noch genug Zeit bleiben alles Wichtige zu erledigen.“

Ihr blick ging an Taren, er hatte sich erkundigt wie es da mit Waffensport aussah, „Ich weiß wie gerne sie ihr Nelaan-tor ausprobieren würden, aber das sollte bis nach den Feierlichkeiten warten, wenn der schwierige Teil überstanden ist. Letztendlich werden wir sowieso nicht sofort wieder abfliegen, da die Delegierten sicher etwas länger brauchen werden bis sie so weit sind abgeholt zu werden.“

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #35 am: 22.12.11, 12:33 »
M'Rass' Ohren und Schwanz richteten sich interessiert auf, als Navina die Sitten und Gebräuche des sarpedianischen Volkes erläuterte. Händeschütten war keine Sitte der Caitianer - also lag die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit einem ungewollten Ehemann zurückkehrte, maximal im einstelligen Prozentbereich. Nahkampf mit Schwertern klang sogar nach Spaß! Mit den Umweltbedingungen würde sie zurechtkommen. Höhere Schwerkraft war kein Problem - und die Temperaturen ... nun ja, bei 25-30 Grad fühlte sie sich richtig wohl, vierzig waren etwas zuviel für ihren Geschmack, aber sie würde nicht gleich umkippen.
Und wenn mir noch mehr Haare ausfallen, friere ich womöglich sogar, dachte sie genervt und schubberte sich unwillkürlich an der Sessellehne.
Für einige ihrer Kollegen - Taren zum Beispiel - könnte diese Hitze allerdings extrem unangenehm werden.
Daher wandte sie sich an Amelie, blinzelte zuversichtlich und strich aufmuternd mit der Schwanzspitze über ihren Arm. "Wir kriegen das hin!"
Doch der Juckreiz, den ihr loses Fell verursachte, trübte ihre gute Laune augenblicklich wieder. Mit leicht angesäuerter Mine blickte sie zu Navina und fragte zögerlich: "Counselor, Es scheint bei diesem Volk allerlei Gesten zu geben, die ... arrh ... ungeahnte Reaktionen hervorrufen. Gehört Rückenkratzen auch dazu?"
 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #36 am: 22.12.11, 12:56 »
M'Rass Frage brachte Navina unwillkürlich zum lächeln. Sie konnte einem mit ihrem Fellwchsel leidtun.

"Nein, zum Glück für sie." Beruhigte Navina die Caitianerin. "Nur als ordentliches Benimm bei Tisch gilt es auch nicht", fügte sie mit einem Augenzwinkern hinzu.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #37 am: 22.12.11, 14:05 »
Taren blickte bei der letzten Bemerkung des Captains etwas pikiert drein. Dann meinte er schmunzelnd: "Ich hatte nicht vor, bis zu den Antennen bewaffnet zur Hochzeit in den Thronsaal einzumarschieren, Captain. Aber ein paar Trainingseinheiten, zu einem späteren Zeitpunkt kämen mir sehr gelegen."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #38 am: 22.12.11, 14:05 »
Dann räusperte sich Ynarea: "Ist ja schön, das das alle so amüsant finden. Aber wie sieht es in Punkto Sicherheit aus. Dürfen wir Sicherheitsteams mit runter schicken. Wie sieht die Zusammenarbeit mit den erwähnten Leibwachen aus. Commander Harris hat ja bereist erwähnt das es durchaus auch andere Gruppierungne geht, die ein eigenes Interesse an dem Planeten haben. Und wenn diese Feierlichkeiten die Vorstufe zu einen Beitritts Sarpedias in die Föderation sein soll, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Gruppierungen gibt de dagegen etwas haben."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #39 am: 22.12.11, 14:11 »
"Das zählt zu der Sache, noch etwas zu erledigen." sagte Lejla und blickte zu Yni, "Es werden keine SIcherheitsteams von uns mit herunter beamen. Alles läuft über deren SIcherheitssystem. Trotzdem empfehle ich das SIe sich mit dem Zuständigen Personen kurzschließen werden."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #40 am: 22.12.11, 14:50 »
Die Trill nickte: "Verstanden Captain. Ich vermute, ich muss mich da mit den Kommandeuren der Leibgarden kurz schließen." und machte sich eine Notiz.

"Da ich im Anschluss an die Besprechung nach den Botschafter sehen möchte, werde ich diesen Punkt ansprechen. Möglicherweise haben die Botschafter ihre eigenen Wünsche.", ergänzte Commander Harris.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #41 am: 22.12.11, 14:56 »
Taren horchte auf.
Keine eigenen Sicherheitsteams mitzunehmen, das war in seinen Augen ein riskantes Spiel. Er beschloss in diesem Moment, seine Augen, Ohren und Antennen besonders wachsam sein zu lassen, sobald sie angekommen waren...

Wieder einmal blickte er zu Jordan. Er hoffte, dass sie bei dem Trip dabei war, und nicht nur diese seltsame Tolkien mitkam. Das wäre eine angenehme Abwechslung.

Zwischenzeitlich fragte er sich, wer das Schiff, in Abwesenheit der Führungsoffiziere kommandieren würde. Doch darum würden sich schon der Captain und der XO kümmern...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #42 am: 22.12.11, 20:27 »
Amelie tippte schon seit einiger Zeit auf ihrem Padd herum.
Sie hatte die biologischen Daten über die Sarpedier studiert und hielt es nun für angebracht, die Themen, die ihr im Kopf herumschwebten, auf die Tagesordnung zu bringen:

"Captain, ich habe mir die von den Sarpediern übermittelten Daten bezüglich Biologie und Medizin durchgelesen und es gäbe da einige Punkte, auf die ich gerne noch zu sprechen kommen würde.", sagte sie.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #43 am: 22.12.11, 20:44 »
Kurz fragte sich die Kommandantin was es da zu besprechen gab, aber sicherlich würde Amelie da ein passendes Thema finden, „Klar, was brennt ihnen auf der Zunge?“
Lejla lehnte sich leicht auf die Rechte Seite des Stuhls und blickte zur jungen Ärztin.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 1 - Besprechungsraum
« Antwort #44 am: 22.12.11, 21:06 »
"Nun.", Amelie hatte sich die Informationen, die sie hatte erhalten können, auf einem PADD zurecht gelegt. "Die Sarpedier verfügen über eine für ihren Entwicklungsstand recht einfache medizinische Technik. Sie haben einen Moralkodex, der sowohl aktive, als auch passive Sterbehilfe zulässt. Zum Teil sind die Regelungen hierfür extremer ausgelegt, als in der Föderation."

Die Ärztin glättete kurz ihre Uniform, ehe sie fortfuhr:

"Die Sarpedier zählen zwar zu den Humanoiden, aber es gibt eingie signifikante Unterschiede zu den meisten uns bekannten Humanoiden. Ihr Immunsystem ist sehr effizient, weshalb meinerseits keine Bedenken bestehen, wenn sich Vertreter verschiedener Spezies in kleineren Gesellschaften längerfristig aufhalten. Ein Punkt, den ich besonders herausstellen möchte ist die Nahrung der Sarpedier."

Amelie machte eine demonstrative Pause, um so sicher zu stellen, dass alle Anwesenden ihren Ausführugen folgen konnten:

"Die meisten Getränke der sarpedianischen Kultur basieren auf Alkohol. Selbst heranwachsende Individuen kommen schnell in Kontakt mit diesen, da sie quasi eine Primärnahrungsquelle darstellen. Deswegen rate ich beim Konsum der dort einheimischen Getränke zur Vorsicht. Der Alkoholgehalt der meisten Getränke liegt zumeist bei Werten über 60 Prozent, was für die meisten Humanoiden schnell unverträglich sein kann. Selbst viele Speisen werden bevorzugt mit Alkohol zubereitet."

Sie selbst vertrug Alkohol ebenfalls nur in Maßen.

Auf den zweiten Punkt, der Amelie fast als erstes aufgefallen war, als sie das Volk studiert hatte, wollte sie hier und jetzt nicht eingehen.
« Letzte Änderung: 23.12.11, 11:48 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019