Autor Thema: E-Book Reader  (Gelesen 16031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #15 am: 02.10.12, 17:10 »


deswegen wollte ich mir auch kein Kindle holen.

Habe mich extra beraten lassen, um ein Gerät zu bekommen, das
1. eigene PDF Dateien anzeigen kann
2. Fotos anzeigt.

Und meine PDF Romane zeigt er problemlos an.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #16 am: 02.10.12, 17:25 »
@ David

Ich hatte die selben beiden Gründe wie du:

1. Ich wollte keine Tinte und Papier mehr verschwenden und die Geschichten unterwegs lesen können.
2. Fotos anzeigen lassen.

Zu dem kommt noch hinzu, dass ich Videos abspielen und MP3s hören kann und das für 30€ weniger als dein Sony. Ich denke, ich habe eher das Schnäppchen gemacht. Aber wenn du mit deinem gerät glücklich bist, dann ist das ja auch in Ordnung. Ich muss allerdings auf jeden Euro schauen und wenn ich etwas billiger mit den selben Features bekommen kann, dann nehme ich das und die Bewertungen für mein Odys sind anständig gewesen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #17 am: 02.10.12, 17:30 »
Ja, immer halt das, was man will und braucht, gell ;)
Videos und MP3 war mir nicht wichtig.
Halt nur was zu lesen.

Aber wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #18 am: 02.10.12, 17:33 »
Mir war das auch nicht wichtig. Es war halt dabei.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #19 am: 03.10.12, 01:32 »
Ich denke ich würde mich eher für eine I-Pad oder ein anderen Tablet entscheiden! Das hat vor allem damit zu tun das ich nicht so viel lese das sich ein Reinrassiger PDF Reader für mich lohnen würde. Aber das ist nur meine meinung, ich denke jeder muss da für sich selber entscheiden welche Funktionen er haben will und welche nicht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #20 am: 03.10.12, 10:34 »
Hm,... ein IPad ist ja gleich ein ganzer Computer.
Und einen Tablet-PC brauche ich nicht.

Mir ging es ja nur ums lesen.

Aber wie auch immer. ;)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #21 am: 04.10.12, 15:06 »
@ David

Du bist aber auch ein pappenheimer...........du kannst ja mal wenigstens einen Pruduktnamen posten.
Speziell für diejenigen die selbst einen Reader suchen so wie ich... :D
Ich vermute mal es handelt sich um den Sony PRS-T2?
Sony Reader PRS-T2 Review (german/deutsch)

Ich denke ich würde mich eher für eine I-Pad oder ein anderen Tablet entscheiden! Das hat vor allem damit zu tun das ich nicht so viel lese das sich ein Reinrassiger PDF Reader für mich lohnen würde. Aber das ist nur meine meinung, ich denke jeder muss da für sich selber entscheiden welche Funktionen er haben will und welche nicht!

Eben, immer das was man braucht. Ich glaube aber das hier die Qualität des Displays eine andere ist.
Für alles andere hole ich mir ein Tablet oder einen Laptob.

@ David

Ich hatte die selben beiden Gründe wie du:

1. Ich wollte keine Tinte und Papier mehr verschwenden und die Geschichten unterwegs lesen können.
2. Fotos anzeigen lassen.

Zu dem kommt noch hinzu, dass ich Videos abspielen und MP3s hören kann und das für 30€ weniger als dein Sony. Ich denke, ich habe eher das Schnäppchen gemacht. Aber wenn du mit deinem gerät glücklich bist, dann ist das ja auch in Ordnung. Ich muss allerdings auf jeden Euro schauen und wenn ich etwas billiger mit den selben Features bekommen kann, dann nehme ich das und die Bewertungen für mein Odys sind anständig gewesen.

Gruß
J.J.

Wie gesagt ich glaube das die Bildqualität bei einem E-Book "Player" mit TFT Bildschirm ein andere ist als bei einem reinrassigem E-Book Reader mit E-Inc Display.
Nicht das es schlecht ist auf z.b. einen Handy Texte zu lesen aber wenn man mal ein E-Inc Reader daneben hällt.........das hat schon wirklich was von bedruckten Papier und wirkt auch auf dauer angenehmer. Ich war jedenfalls sehr Positiv überrascht davon als ich den Kindle von einer Kollegin mal in Händen hielt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #22 am: 04.10.12, 15:25 »
@ Sven1310

Zitat
Wie gesagt ich glaube das die Bildqualität bei einem E-Book "Player" mit TFT Bildschirm ein andere ist als bei einem reinrassigem E-Book Reader mit E-Inc Display.

Gar keine Frage, das ist mit Sicherheit so.
Was mein Reader angeht kann ich nur sagen, dass es für mich absolut angenehm ist, darin über Stunden zu schmökern. Ich habe also keine Leseprobleme damit. Nur bei Sonneneinstrahlung ist es etwas schwieriger. Aber da ich sowieso meist nur im Bett oder im Bus lese ist das für mich auch kein Problem.

Zitat
Nicht das es schlecht ist auf z.b. einen Handy Texte zu lesen aber wenn man mal ein E-Inc Reader daneben hällt.........das hat schon wirklich was von bedruckten Papier und wirkt auch auf dauer angenehmer. Ich war jedenfalls sehr Positiv überrascht davon als ich den Kindle von einer Kollegin mal in Händen hielt.

Ich persönlich habe das noch nie live erlebt und kann dazu nichts sagen. Aber du hast sicher Recht. Ein Vergleich ist das wohl nicht.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #23 am: 04.10.12, 15:46 »
@ Sven1310

Zitat
Wie gesagt ich glaube das die Bildqualität bei einem E-Book "Player" mit TFT Bildschirm ein andere ist als bei einem reinrassigem E-Book Reader mit E-Inc Display.

Gar keine Frage, das ist mit Sicherheit so.
Was mein Reader angeht kann ich nur sagen, dass es für mich absolut angenehm ist, darin über Stunden zu schmökern. Ich habe also keine Leseprobleme damit. Nur bei Sonneneinstrahlung ist es etwas schwieriger. Aber da ich sowieso meist nur im Bett oder im Bus lese ist das für mich auch kein Problem.

Zitat
Nicht das es schlecht ist auf z.b. einen Handy Texte zu lesen aber wenn man mal ein E-Inc Reader daneben hällt.........das hat schon wirklich was von bedruckten Papier und wirkt auch auf dauer angenehmer. Ich war jedenfalls sehr Positiv überrascht davon als ich den Kindle von einer Kollegin mal in Händen hielt.

Ich persönlich habe das noch nie live erlebt und kann dazu nichts sagen. Aber du hast sicher Recht. Ein Vergleich ist das wohl nicht.

Gruß
J.J.

Der Einzige Vorteil den ich sehe ist das ein E-Book Player ein Normales TFT Display hat, was bedeutet das es dadurch Hintergrundbeleuchtung hat so das man im Dunkeln lesen kann (und in Farbe was man bei Büchern wohl ehr selten braucht).
Dafür ist dann aber auch der Akku im Vergleich sehr schnell leer.

Es ist zwar nicht vergleichbar mit Live aber du kannst ja in dem ersten Video das ich gepostet habe auf HD gehen und ab Minute 4:00 mal reinschauen.
Da wird der Trekstore neben den Kindle gehalten. Da sieht man die Qualität schon ganz Gut. Live in Händen ist es aber dennoch ein anderer Schnack.
Da denkst Du wirklich da hat jemand Papier bedruckt und es auf das Display geklebt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #24 am: 06.10.12, 13:02 »
@ Sven1310

Zitat
Der Einzige Vorteil den ich sehe ist das ein E-Book Player ein Normales TFT Display hat, was bedeutet das es dadurch Hintergrundbeleuchtung hat so das man im Dunkeln lesen kann (und in Farbe was man bei Büchern wohl ehr selten braucht).
Dafür ist dann aber auch der Akku im Vergleich sehr schnell leer.

Das ist imo ein großer Vorteil. Vorallem wenn ich Besuch habe, der bei mir schläft kann ich noch lesen, ohne das Licht anzulassen, was dann beim schlafen weniger stört. Und das umblättern der Seiten verursacht keine Geräusche. Mein Akku hält bei jedem Abend 2 Stunden und 1 Stunde lesen im Bus, gute 2 Wochen. Ich denke das ist brauchbar.

Zitat
Es ist zwar nicht vergleichbar mit Live aber du kannst ja in dem ersten Video das ich gepostet habe auf HD gehen und ab Minute 4:00 mal reinschauen.
Da wird der Trekstore neben den Kindle gehalten. Da sieht man die Qualität schon ganz Gut. Live in Händen ist es aber dennoch ein anderer Schnack.
Da denkst Du wirklich da hat jemand Papier bedruckt und es auf das Display geklebt.

Du hast Recht, das ist kein Vergleich und vielleicht werde ich mir eines Tages, wenn die Kasse stimmt, auch so ein Gerät zulegen. Aber fürs erste bin ich mit meinem mehr als zufrieden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #25 am: 30.12.12, 22:19 »
Noch bin ich mir nicht sicher, aber ich habe den Trekstore Pyrus in meiner Engeren Auswahl aufgenommen
TrekStor eReader Pyrus ausgepackt
Trekstors Pyrus (alias Liro Ink) im Test
Bis dato macht er in der Preisliga den Besten Eindruck.

Ist halt alles davon abhängig was man machen will und mit einem E-Book Reader will ich nunmal E-Books lesen und keine Filme gucken oder Musik hören.

So und nu ratet mal was ich mir eben als kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk bestellt habe? :D

Der Testbericht hier war für mich auch sehr Überzeugend:
http://cme.at/testbericht/test-ebook-reader-4ink-trekstor-pyrus/

Außerdem habe ich wieder einen Weltbild Geschenk Gutschein geschenkt bekommen so das ich das Gerät für 20€ kaufen konnte. Was schon ein Kaufargument ist wenn man einen E-Book Reader haben will. :D

Ich freue mich wie ein Schnitzel und hoffe das dass Gerät nicht zulange braucht.
Ich werde dann einen kleinen Erfahrungsbericht hier reinstellen.

BTW sollten wir den Treadtitel nicht besser umbenennen z.b. in "E-Book Reader"?
Streng genommen wird hier ja eh über nichts anderes gesprochen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #26 am: 30.12.12, 22:26 »
Zitat
Das letzte LCD-Lesegerät – der eBook Reader 3.0 – konnte in unserem Testbericht aufgrund von schlechter Akkulaufzeit und unzureichenden Betrachtungswinkeln nicht überzeugen.

Genau den habe ich
Hat sich bisher im Härtetest auch ganz gut geschlagen und Hitze, Kälte und Feuchtigkeit sehr gut weggesteckt. Nur an der Hülle muss man was aufpassen, weil das Plastikgeäuse nicht sooo stabil ist. Mir ist leider schon ein kleines Stück einer Ecke abgebrochen. Dein zukünftiger Reader sieht dahingehend etwas stabiler aus. Viel Spaß damit :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #27 am: 30.12.12, 22:46 »
Hitze, Kälte.......Feuchtigkeit?! Was machst Du denn mit deinen armen Elektrogeräten sag mal? :D

Ich freue mich drauf endlich mal die FF's usw. vernünftig lesen zu können.
Am Monitor macht nicht wirklich Spaß. Mal sehen ob das Gerät hält was es verspricht.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #28 am: 30.12.12, 23:29 »
Der war auch in meiner engeren Auswahl mir gefiel das Display gut. Sehr scharf. Allerdings habe ich mir zu Weihnachten den TrekStore Player 7 M zu gelegt. Es ist zwar kein reiner EBook Reader, aber ich bin sehr zufrieden mit ihm auch wenn er keinen Touchscreen besitzt.
« Letzte Änderung: 30.12.12, 23:30 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Samsung S7000 - PDF
« Antwort #29 am: 30.12.12, 23:54 »
Hey, das freut mich zu hören, dass du dir nun einen Reader gegönnt hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.
Wenn alle einverstanden sind, kann man gerne den Thread umbenennen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019