Forum > Hardware

E-Book Reader

<< < (5/9) > >>

David:
Hm,... ein IPad ist ja gleich ein ganzer Computer.
Und einen Tablet-PC brauche ich nicht.

Mir ging es ja nur ums lesen.

Aber wie auch immer. ;)

sven1310:
@ David

Du bist aber auch ein pappenheimer...........du kannst ja mal wenigstens einen Pruduktnamen posten.
Speziell für diejenigen die selbst einen Reader suchen so wie ich... :D
Ich vermute mal es handelt sich um den Sony PRS-T2?
Sony Reader PRS-T2 Review (german/deutsch)

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 03.10.12, 01:32 ---Ich denke ich würde mich eher für eine I-Pad oder ein anderen Tablet entscheiden! Das hat vor allem damit zu tun das ich nicht so viel lese das sich ein Reinrassiger PDF Reader für mich lohnen würde. Aber das ist nur meine meinung, ich denke jeder muss da für sich selber entscheiden welche Funktionen er haben will und welche nicht!

--- Ende Zitat ---

Eben, immer das was man braucht. Ich glaube aber das hier die Qualität des Displays eine andere ist.
Für alles andere hole ich mir ein Tablet oder einen Laptob.

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.10.12, 17:25 ---@ David

Ich hatte die selben beiden Gründe wie du:

1. Ich wollte keine Tinte und Papier mehr verschwenden und die Geschichten unterwegs lesen können.
2. Fotos anzeigen lassen.

Zu dem kommt noch hinzu, dass ich Videos abspielen und MP3s hören kann und das für 30€ weniger als dein Sony. Ich denke, ich habe eher das Schnäppchen gemacht. Aber wenn du mit deinem gerät glücklich bist, dann ist das ja auch in Ordnung. Ich muss allerdings auf jeden Euro schauen und wenn ich etwas billiger mit den selben Features bekommen kann, dann nehme ich das und die Bewertungen für mein Odys sind anständig gewesen.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt ich glaube das die Bildqualität bei einem E-Book "Player" mit TFT Bildschirm ein andere ist als bei einem reinrassigem E-Book Reader mit E-Inc Display.
Nicht das es schlecht ist auf z.b. einen Handy Texte zu lesen aber wenn man mal ein E-Inc Reader daneben hällt.........das hat schon wirklich was von bedruckten Papier und wirkt auch auf dauer angenehmer. Ich war jedenfalls sehr Positiv überrascht davon als ich den Kindle von einer Kollegin mal in Händen hielt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310

--- Zitat ---Wie gesagt ich glaube das die Bildqualität bei einem E-Book "Player" mit TFT Bildschirm ein andere ist als bei einem reinrassigem E-Book Reader mit E-Inc Display.
--- Ende Zitat ---

Gar keine Frage, das ist mit Sicherheit so.
Was mein Reader angeht kann ich nur sagen, dass es für mich absolut angenehm ist, darin über Stunden zu schmökern. Ich habe also keine Leseprobleme damit. Nur bei Sonneneinstrahlung ist es etwas schwieriger. Aber da ich sowieso meist nur im Bett oder im Bus lese ist das für mich auch kein Problem.

--- Zitat ---Nicht das es schlecht ist auf z.b. einen Handy Texte zu lesen aber wenn man mal ein E-Inc Reader daneben hällt.........das hat schon wirklich was von bedruckten Papier und wirkt auch auf dauer angenehmer. Ich war jedenfalls sehr Positiv überrascht davon als ich den Kindle von einer Kollegin mal in Händen hielt.
--- Ende Zitat ---

Ich persönlich habe das noch nie live erlebt und kann dazu nichts sagen. Aber du hast sicher Recht. Ein Vergleich ist das wohl nicht.

Gruß
J.J.

sven1310:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.10.12, 15:25 ---@ Sven1310

--- Zitat ---Wie gesagt ich glaube das die Bildqualität bei einem E-Book "Player" mit TFT Bildschirm ein andere ist als bei einem reinrassigem E-Book Reader mit E-Inc Display.
--- Ende Zitat ---

Gar keine Frage, das ist mit Sicherheit so.
Was mein Reader angeht kann ich nur sagen, dass es für mich absolut angenehm ist, darin über Stunden zu schmökern. Ich habe also keine Leseprobleme damit. Nur bei Sonneneinstrahlung ist es etwas schwieriger. Aber da ich sowieso meist nur im Bett oder im Bus lese ist das für mich auch kein Problem.

--- Zitat ---Nicht das es schlecht ist auf z.b. einen Handy Texte zu lesen aber wenn man mal ein E-Inc Reader daneben hällt.........das hat schon wirklich was von bedruckten Papier und wirkt auch auf dauer angenehmer. Ich war jedenfalls sehr Positiv überrascht davon als ich den Kindle von einer Kollegin mal in Händen hielt.
--- Ende Zitat ---

Ich persönlich habe das noch nie live erlebt und kann dazu nichts sagen. Aber du hast sicher Recht. Ein Vergleich ist das wohl nicht.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Der Einzige Vorteil den ich sehe ist das ein E-Book Player ein Normales TFT Display hat, was bedeutet das es dadurch Hintergrundbeleuchtung hat so das man im Dunkeln lesen kann (und in Farbe was man bei Büchern wohl ehr selten braucht).
Dafür ist dann aber auch der Akku im Vergleich sehr schnell leer.

Es ist zwar nicht vergleichbar mit Live aber du kannst ja in dem ersten Video das ich gepostet habe auf HD gehen und ab Minute 4:00 mal reinschauen.
Da wird der Trekstore neben den Kindle gehalten. Da sieht man die Qualität schon ganz Gut. Live in Händen ist es aber dennoch ein anderer Schnack.
Da denkst Du wirklich da hat jemand Papier bedruckt und es auf das Display geklebt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310

--- Zitat ---Der Einzige Vorteil den ich sehe ist das ein E-Book Player ein Normales TFT Display hat, was bedeutet das es dadurch Hintergrundbeleuchtung hat so das man im Dunkeln lesen kann (und in Farbe was man bei Büchern wohl ehr selten braucht).
Dafür ist dann aber auch der Akku im Vergleich sehr schnell leer.
--- Ende Zitat ---

Das ist imo ein großer Vorteil. Vorallem wenn ich Besuch habe, der bei mir schläft kann ich noch lesen, ohne das Licht anzulassen, was dann beim schlafen weniger stört. Und das umblättern der Seiten verursacht keine Geräusche. Mein Akku hält bei jedem Abend 2 Stunden und 1 Stunde lesen im Bus, gute 2 Wochen. Ich denke das ist brauchbar.

--- Zitat ---Es ist zwar nicht vergleichbar mit Live aber du kannst ja in dem ersten Video das ich gepostet habe auf HD gehen und ab Minute 4:00 mal reinschauen.
Da wird der Trekstore neben den Kindle gehalten. Da sieht man die Qualität schon ganz Gut. Live in Händen ist es aber dennoch ein anderer Schnack.
Da denkst Du wirklich da hat jemand Papier bedruckt und es auf das Display geklebt.
--- Ende Zitat ---

Du hast Recht, das ist kein Vergleich und vielleicht werde ich mir eines Tages, wenn die Kasse stimmt, auch so ein Gerät zulegen. Aber fürs erste bin ich mit meinem mehr als zufrieden.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln