Autor Thema: -Star Trek- Colonia  (Gelesen 18801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
-Star Trek- Colonia
« am: 24.12.11, 00:31 »
So. Ich habe nun noch einmal den Plot überarbeitet zu –Star Trek-Colonia und möchte ihn nun euch Präsentieren. 

Plot: Vier Tage ist es nun her, seit die U.S.S. Colonia an einer Rettungsaktion teilnahm, um befreundete Schiffe in Not zur Seite zu stehen. Dabei hat das Schiff schweren Schaden erlitten und so musste die Crew der Colonia ihre eigentliche Aufgabe unterbrechen. Sie wurden so nach Unity One zurück beordert zur Schadensbehebung und um auf neue Order zu warten. Unerwartet wird dem Commander eine Nachricht zugespielt, dass man vorhat ihre Tochter gefangen zu nehmen und sie zurück zu ihrer Familie zu schleppen. Besorgt um ihre kleine, berichtet die Orionerin ihrem Captain, was passiert ist….                 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #1 am: 24.12.11, 09:00 »
Oh, das Konzept klingt sehr interessant.
Auch der Name des Schiffes gefällt mir.

Gibt es denn schon weitere Infos?
Wie weit ist die Story?
Soll es eine Einzelgeschichte, eine Reihe oder eine Serie werden?

ulimann644

  • Gast
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #2 am: 24.12.11, 09:20 »
Oh...
Ein weiteres Spin-Off zu UNITY ONE...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #3 am: 24.12.11, 09:56 »
Hi,

klingt alles ganz gut. Ich muss dich nur leider darüber informieren, dass ich im Moment die Spinoffs eingefroren habe. Bis auf weiteres genehmige ich keine weiteren Spinoffs von UNITY ONE, es sei denn sie laufen bereits oder sind in den Startlöchern, wie Alex' MIDWAY Geschichten. Dies ist nicht böse gemeint, sondern resultiert eher daraus, dass mir die Zeit fehlt, die Spinoffs gegenzulesen und ich schon mit den bereits vorhandenen kaum nachkomme. Siehe die lange Zeit, die ich gebraucht habe um ICICLE 4 gegenzulesen. Darüber hinaus brauche ich die Zeit, um meine eigenen Geschichten voranzubringen und bitte daher um Verständnis.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #4 am: 24.12.11, 11:53 »
@all -Star Trek- Colonia soll eine weitere Serie werden. Pro Folge habe ich mir vorgenommen, 40 Seiten zu schreiben. Ich weiß, es ist nicht viel, aber selbst die 40 Seiten Pro Kapitel 10, sind für mich schon ein großer Aufwand.

Der Plot gehört übrigens zum ersten Band. Das Erbe.
Das zweite Band wird heißen: Zwischenstopp Vergangenheit.

@Belar ich hatte meine schon vor einer Woche vorbereitete und habe schon angefangen zu schreiben. Ich werde sie definitiv fertig schreiben, auch wenn du sie einfrierst. Verständnis das du die Spinoffs einstellst habe ich nicht. Das du erst mal deine eigene Geshcichte weiter schreiben willst und dafür Zeit benötigst verstehe ich voll und ganz, aber uns andere Autoren dann leiden zu lassen. Was soll das denn?                   

ulimann644

  • Gast
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #5 am: 24.12.11, 12:11 »
@all -Star Trek- Colonia soll eine weitere Serie werden. Pro Folge habe ich mir vorgenommen, 40 Seiten zu schreiben. Ich weiß, es ist nicht viel, aber selbst die 40 Seiten Pro Kapitel 10, sind für mich schon ein großer Aufwand.

Der Plot gehört übrigens zum ersten Band. Das Erbe.
Das zweite Band wird heißen: Zwischenstopp Vergangenheit.

40 Seiten, das entspricht bei einem 12px Font einem Heftroman. Das ist nicht wenig. Es muss nicht immer eine 80-Seiten-Spaceopera werden, oder noch länger.

Und wenn die Geschichte dann knackig wird, um so besser.

@Belar ich hatte meine schon vor einer Woche vorbereitete und habe schon angefangen zu schreiben. Ich werde sie definitiv fertig schreiben, auch wenn du sie einfrierst. Verständnis das du die Spinoffs einstellst habe ich nicht. Das du erst mal deine eigene Geshcichte weiter schreiben willst und dafür Zeit benötigst verstehe ich voll und ganz, aber uns andere Autoren dann leiden zu lassen. Was soll das denn?                 

Moment: Hier sehe ich DICH in der Pflicht bei JJ anzufragen, ob es okay ist, wenn du ein Spin-Off zu UO schreiben möchtest.
Anscheinend hast du das (im Gegensatz zu mir vor drei Jahren) nicht getan. Daraus kannst du aber nun nicht ableiten, dass Dich JJ leiden lässt, sondern du selbst hast es versäumt, VORHER zu fragen. Deine Schuld - Niemandes sonst.

Keiner hindert Dich daran, die Story zu schreiben - in einem eigenen ST-Universum ist auch sehr viel möglich. Denk dir einfach ein eigenes ST-Verse zu der Story aus und füge es ein, das ist nicht so schwer. In DIVIDED gehe ich selbst diesen Weg, und er ist nicht der schlechteste möchte ich meinen.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #6 am: 24.12.11, 12:22 »
Em sorry Uli, aber vor drei Jahren, war ich nicht einmal hier. O.o
Ich bin erst vor zwei Jahren dazu gestoßen. Wie dem auch sei.

Anfragen, das stimmt das hätte ich machen sollen. Aber wofür macht man einen Captain für die TF 5, wenn man mit seinem Charakter dann keine Geschichten schreiben darf? Und die gehört nun mal zu UO die TF 5.       

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #7 am: 24.12.11, 12:28 »
@ Darett

Diese Entscheidung habe ich bereits vor einigen Monaten getroffen und sie ist fürs erste unumkehrbar, ob du Verständnis dafür hast oder nicht. Und ich lasse auch niemanden leiden, denn die Entscheidung, ob jemand eine Serie im UO Verse veröffentlicht oder nicht, obliegt in letzter Instanz mir und da ich wie bereits erwähnt schon vor einigen Monaten gesagt habe, dass es außer ICICLE, MIDWAY und ALVARADO und PoZ keine weiteren Spinoffs geben wird, die nicht von mir verfasst werden, gilt dies nun leider auch für dich. Außerdem hättest du erstmal fragen können und es ist ja kein Ding, die Raumstation umzubenennen und ein eigenes Verse zu erschaffen. Letztlich, um es ganz klar zu sagen, handelt es sich um das UO Verse um meine Kreation und ich entscheide, wieviele Spinoffs es geben wird. Dass ich dir da jetzt einen Riegel vorschieben muss tut mir leid, ich werde es aber auch nicht ändern.

Zum Thema Captain: Die Captains werden unter anderem von Usern erstellt, die quasi als ihr Alter Ego in den Lizenzgeschichten der anderen und meinen Geschichten auftreten. Sozusagen als kleine Hommage an die User hier. Desweiteren habe ich mir bisher deinen Captain nicht durchgelesen noch abgesegnet, was ich die Tage nachholen wollte. Das heisst, er ist noch gar kein Teil des UO Verse, du kannst ihn also problemlos für dein eigenes Universum verwenden. Aber auch wenn du vor drei Jahren ncht da warst, hättest du mich dennoch fragen können. Jeder frägt mich und ich finde, das gebietet die Höflichkeit. Hättest du die Geschichte jetzt ohne mein Einverständnis veröffentlicht, hätte ich um Entfernung gebeten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #8 am: 24.12.11, 12:42 »
In Ordnung.
1   Ich hätte aber auch nie, eine Story einfach so hochgeladen.
2   Ich bitte dich dann nun, meinen Charakter für die TF 5 zu ignorieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #9 am: 24.12.11, 14:20 »
@ Darett

Wie du wünschst.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #10 am: 24.12.11, 22:34 »
Da es nun kein weiter er Spinoff wird, habe ich begonnen weiter zu schreiben und habe das erste Kapitel fertig gestellt. 10 Seiten sind es geworden, aber ich denke es werden, nach der Nachbearbeitung mehr sein.

Zwischenstopp Vergangenheit wird erst als dritte Episode erscheinen, als wie geplant als zweite. Mal sehen, wann ich euch ein paar Crewdaten zu spielen kann. Zwei habe ich nämlich schon mal.
Außerdem werde ich meinen RPG Charakter als Pilot ordern. Mal sehen, ob er annimmt.           

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #11 am: 24.12.11, 22:59 »
Was mich nochma interessiert:

Wie bist du auf den Namen "Colonia" gekommen?
Aus Lokalpatriotismus - sowie bei mir?

Andererseits ist die "Colonia" eigentlich - wie Hammonia - eine "nationale Personifikation"?

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #12 am: 24.12.11, 23:10 »
Meine Mutter hat mich auf den Namen Colonia gebracht.
Sie meinte, ich könnte doch einfach den römischen Namen von Köln nehmen.

Nach geschaut bei Wiki:
der alte römische Name für Köln Colonia Claudia Ara Agrippinensium, später Colonia Agrippina
   

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #13 am: 24.12.11, 23:24 »
Aha.
Beim Hammonia ist das - im Prinzip - genau so, da Hammonia die neulateinische Bezeichnung für Hamburg ist (im altlateinischen war es Hammaburgum).

Da ich persönlich aber Hammonia (also "Hamburgs beschützende Göttin" - so genannt in Heinrich Heine's "Deutschland - Ein Wintermärchen") sehr verehre, fand ich es nur praktisch, ihr zu Ehren ein Sternenflottenschiff zu benennen.

Daher auch der Name "Hammonia's Spirit", für das private Raumschiff meines Kadetten David Albers ;)

Irgendwann - so isses geplant - wollte ich Hammonia auch mal in einer meiner Romane auftauchen lassen.
Wie und in welcher Form, lasse ich erst mal offen, aber es ist geplant. ;)

Aber jetzt btt. ;)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #14 am: 24.12.11, 23:27 »
Hier meine:
Führungscrew

Captain | Alexander Darett | Mensch | männlich |
Erster Offizier | Hui Juna | Orionerin | weiblich |
Betina Isabella | Lieutenant | Chef-Ingenieur | Mensch | weiblich |
Mr. Solan | Lieutenant Commander | Taktik und Sicherheitschef | Vulkan | männlich |         
Erisa Melli | Fähnrich | Operationsoffizier | Trill | weiblich |
Kai Julie | Commander | Chefarzt | Mensch | männlich |
Dorian Cabot | Lieutenant | Wissenschaftler | Mensch | männlich | 

Mal sehen, ob ich noch zwei weitere dazu nehmen werde.           

 

TinyPortal © 2005-2019