Autor Thema: -Star Trek- Colonia  (Gelesen 19028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #15 am: 24.12.11, 23:44 »
Hm,... vier Menschen.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, besetze den letzten Posten am besten wieder mit einem Alien. Damit das Verhältnis gewahrt bleibt.

Aber ansonsten gefällt mir die Aufteilung sehr.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #16 am: 24.12.11, 23:51 »
@David
Es kommt auf jeden Fall noch ein fünfter Mensch dazu. Der wird aber erst in der zweiten Episode eingespielt. So viel Steht fest. Der Berater des Schiffs, könnte ein Alien werden.
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.             

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #17 am: 25.12.11, 05:45 »
Sobald er Akezeptiert ist hast du immernoch die Möglichkeit ihn innerhalb des RPGs einzustzen wie Uli es zum Beispiel schon gemacht hat und andere auch noch tun können und werden. Da das RPG ja wie du schonfestgestellt hast im UO-Vers spielt aber doch einen anderen Blickwinkel drauf hat. Sobald sich Belars Zeit Problem entspannt und ihm ein Konzept gut gefällt vermute ich auch das es durchaus wieder Spin-Offs geben wird. Ansonsten könnte man ja mal dürber nachdenken ob es möglich wäre innerhalb eines Kurzgeschichten Wettbewerbs ein Ereignis in der DA des eigenen Captains zu beleuchten, was bei vielen bestimmt auch spannend wäre.

@Belar Du könntest ja sagen das es ein inoffizieles Spin-Off ist, sodass Darett seine Geschichte innerhalb des Vers schreiben kann aber doch deine Arbeit minimiert bleibt. Nur muss das dann auch klar so drinstehen ind der PDF.

ulimann644

  • Gast
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #18 am: 25.12.11, 07:17 »
Sobald er Akezeptiert ist hast du immernoch die Möglichkeit ihn innerhalb des RPGs einzustzen wie Uli es zum Beispiel schon gemacht hat und andere auch noch tun können und werden. Da das RPG ja wie du schonfestgestellt hast im UO-Vers spielt aber doch einen anderen Blickwinkel drauf hat. Sobald sich Belars Zeit Problem entspannt und ihm ein Konzept gut gefällt vermute ich auch das es durchaus wieder Spin-Offs geben wird. Ansonsten könnte man ja mal dürber nachdenken ob es möglich wäre innerhalb eines Kurzgeschichten Wettbewerbs ein Ereignis in der DA des eigenen Captains zu beleuchten, was bei vielen bestimmt auch spannend wäre.

@Belar Du könntest ja sagen das es ein inoffizieles Spin-Off ist, sodass Darett seine Geschichte innerhalb des Vers schreiben kann aber doch deine Arbeit minimiert bleibt. Nur muss das dann auch klar so drinstehen ind der PDF.

Ich denke, dass der zeitliche Aufwand dabei nicht weniger sein wird für JJ, da er vermutlich trotzdem das Script gerne gegenlesen möchte. Kann man ihm auch nicht verdenken. Ich rechne es ihm ohnehin hoch an, dass er einigen von uns die Gelegenheit zu einem Spin-Off gab (seinerzeit hätte er bestimmt nicht gedacht, dass nach mir noch weitere User zu diesem Verse schreiben möchten - ich übrigens auch nicht, da es eine Limitierung darstellt, nicht die Hintergrundgeschichte selbst verfassen zu können)

Im Grunde hat man bei einem eigenen Verse mehr Möglichkeiten. Man kann freier schreiben, und muss nicht auf die diversen Vorgaben durch die Serie achten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #19 am: 25.12.11, 10:46 »
Hm,... vier Menschen.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, besetze den letzten Posten am besten wieder mit einem Alien. Damit das Verhältnis gewahrt bleibt.

Aber ansonsten gefällt mir die Aufteilung sehr.

Was hast du dagegen wenn man viele Menschen hat.

ich habe auf der Monring star 7 menschen bei 9 mainchars
bei midway sind es auch 5 bei 7 Mainchars.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #20 am: 25.12.11, 12:27 »
In ST Tos waren es auch nur Menschen, bis auf Spock und bei
Dem wusste man e nie, ob er  Mensch oder Alien war. ^^

Dieses Spitz Ohr.  :thumbup


Wir haben echt keinen Smile mit Spitzenohren.  :wall 


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #21 am: 25.12.11, 12:29 »
letztendlich ist es doch wurscht wieviele menschen oder aliens an bord sind :|

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #22 am: 25.12.11, 13:20 »
Ich denke da wie Dec und Alex. Außerdem David nur so als kleine Info, werden noch genügen Neben Charakter in Alien-Kostüme gesteckt. Das gleicht sich dann wieder aus.   
« Letzte Änderung: 25.12.11, 13:28 by daret »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #23 am: 25.12.11, 15:58 »
@ Oddys

Zitat
Sobald er Akezeptiert ist hast du immernoch die Möglichkeit ihn innerhalb des RPGs einzustzen wie Uli es zum Beispiel schon gemacht hat und andere auch noch tun können und werden. Da das RPG ja wie du schonfestgestellt hast im UO-Vers spielt aber doch einen anderen Blickwinkel drauf hat. Sobald sich Belars Zeit Problem entspannt und ihm ein Konzept gut gefällt vermute ich auch das es durchaus wieder Spin-Offs geben wird. Ansonsten könnte man ja mal dürber nachdenken ob es möglich wäre innerhalb eines Kurzgeschichten Wettbewerbs ein Ereignis in der DA des eigenen Captains zu beleuchten, was bei vielen bestimmt auch spannend wäre.

Mein Zeitproblem wird sich wohl für die kommenden 2 einhalb Jahre nicht großartig ändern. Diese Ausbildung wird mich stark beanspruchen. Deshalb schraube ich nun soviel wie möglich zurück und lass mir auch mehr Zeit mit dem Gegenlesen. Wie gesagt, jene die ich bereits "lizensiert" habe, können weiterhin Geschichten im UO Verse schreiben. Aber weitere werde ich vorerst nicht mehr genehmigen. Uli hat schon recht, bei dem was er schrieb.

Zitat
@Belar Du könntest ja sagen das es ein inoffizieles Spin-Off ist, sodass Darett seine Geschichte innerhalb des Vers schreiben kann aber doch deine Arbeit minimiert bleibt. Nur muss das dann auch klar so drinstehen ind der PDF.

Arbeit habe ich ja nur insofern, als dass ich es gegenlesen und eventuell sogar Korrekturen verlangen muss. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass ich sage: "Das geht gar nicht. Abgelehnt." und das will ich niemandem antun aber es kann passieren und dann wäre die ganze Arbeit vergebens gewesen. Wie gesagt, es fällt mir schon jetzt schwer, den Überblick zu behalten und für mich ist es das beste, wenn ich keine weiteren Spinoffs ob offiziell oder inoffiziell zulasse. Jedenfalls bis auf weiteres. Das kann sich auch eines Tages wieder ändern.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #24 am: 25.12.11, 16:31 »
Ich habe das eben Akzeptier und gut ist.
Dafür wird es eben eine eigene Story, in einer Alternativen Zeitlinie werden.

Habe auch beschlossen, dass mein RPG Charakter Ben dort existiert.
Und er wie in unserem RPG in die Rolle des Piloten schlüpfen wird.
Halt eben mit einer etwas anderen Vergangenheit.

Ich hoffe JJ du wirst deine Zeit finden, die du brauchst.           
« Letzte Änderung: 25.12.11, 16:58 by daret »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #25 am: 27.12.11, 13:18 »
Ich bin gespannt, was aus der Geschichte wird.

Hm,... vier Menschen.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, besetze den letzten Posten am besten wieder mit einem Alien. Damit das Verhältnis gewahrt bleibt.

Aber ansonsten gefällt mir die Aufteilung sehr.

Was hast du dagegen wenn man viele Menschen hat.
Ich denke, bei Star Trek hat man wegen der Struktur der Föderation oft das Empfinden, man müsse es erreichen, das "Multi-Kulti-Konstrukt" auch mit der Crewaufteilung abzubilden.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #26 am: 27.12.11, 21:36 »
Hm, in welcher Zeit wird die Story spielen, bitte?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #27 am: 27.12.11, 22:07 »
Soweit wie ich das absehen kann wohl so in der Post Nemesis Zeit. Würde ich zumindest vermuten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #28 am: 27.12.11, 22:32 »
 Richtig Belar. Spielt also nach Voyager und Nemesis, weswegen auch einige Gastcharaktere drin vorkommen werden. Und Benjamin Sisko ist der Chef von meinem Charakter. Dachte, es wäre an der Zeit, Benjamin Sisko zurück zu holen und ihn zum Admiral zu befördern.

Wird alles in den weiteren Episoden erklärt, die meistens so um die 50 Seiten haben werden.
Also kleine Story. So habe ich noch etwas Zeit, um meine Präsidentenstory auszuarbeiten.     

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #29 am: 27.12.11, 23:17 »
Gut dass du dich mehr oder weniger gezwungenermaßen entschieden hast, dein eigenes Verse zu erschaffen. Denn das hätte zu meinem Konzept nicht gepasst. Sisko soll zwar auch eine Rolle spielen. Aber erst sehr viel später und auch nicht als Admiral. So können nun wir beide unsere Konzepte ungestört umsetzen.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019