Autor Thema: -Star Trek- Colonia  (Gelesen 18991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #30 am: 27.12.11, 23:37 »
Hätte ich einen UO Spinoff daraus erstellen dürfen, hätte ich wohl das mit Sisko niemals in Erwähnung gesehen.
Jetzt aber kann ich sie ja aber nuetzten, meine Idee
Ich danke dir also dafür Belar. ^^

Bin gerade dabei, für den Krimi Con eine Story zu schreiben, die in meinem Universum spielt.
Und zu einer Zeit, wo mein Captain noch Commander war.     

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #31 am: 28.12.11, 17:14 »
Richtig Belar. Spielt also nach Voyager und Nemesis, weswegen auch einige Gastcharaktere drin vorkommen werden. Und Benjamin Sisko ist der Chef von meinem Charakter. Dachte, es wäre an der Zeit, Benjamin Sisko zurück zu holen und ihn zum Admiral zu befördern.   
Aha, ich bin ja nicht der größte Anhänger der Idee, auf bekannte Figuren zu setzen, auf der anderen Seite ist das ja auch der Weg, mit den echte Spin-Offs sich den Start erleichtern :)


Also kleine Story. So habe ich noch etwas Zeit, um meine Präsidentenstory auszuarbeiten.     
Auf die bin ich fast noch gespannter :) :)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #32 am: 02.01.12, 04:23 »
Frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Ja mich gibt es auch noch grinst.

Habe viel geschafft an meiner Story, ich denke in zwei Monaten kann ich sie veröffentlichen.

Jetzt allerdings möchte ich euch meine Idee, zur Colonia Brücke vorstellen.
Habe jetzt fast 4 Stunden daran gearbeitet und ich würde mich über viel Kritik von euch freuen.



Uploaded with ImageShack.us   
 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #33 am: 02.01.12, 07:40 »
Also, gut finde ich die vielen Bildschirme der Schiffssysteme. Dies halte ich für mehr als sinnvoll. (Vielleicht noch ein Paar Uhren und spezielle Kommunikationsinstrumente ähnlich wie bei US Flugzeugen zur Einsatzplanung im extremen Katastrophenfall.)

Ein Problem, was ich sehe sind relativ wenig stühle. (OK. Gar keine, aber es wirkt sehr nach einer der Galaxy Klasse ähnlichen Architektur, die auch sehr wenig stühle verwendet. ) Kein Mensch kann eine 8 Stunden Schicht im Stehen verbringen. 

Momentan sehe ich auf dem Bild nur einen Turbolift als Zugang zur Brücke. Das war zwar bei den meisten Star Trek Serien ähnlich, ist aber ziemlich problematisch.

Alles in Allem finde ich die Brücke allerdings ein wenig zu Nah an der Brücke der Galaxy Klasse.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #34 am: 02.01.12, 08:09 »
Im groben und ganzen ist die Idee nicht schlecht.

Ich sehe nur drei Probleme

Die Größe


Ausgehend von den türen ist die brücke nur vier mter breit und drei Meter lang. das ist für ein schiff der Nebulaklasse viel zu kleien. auch sitzen die drei in Mitte so dicht aneinander wie bei einer Mittleklasselimosine auf der Rückbank.

Von den Plätzen an der Mehrzeckkonsolen ganz zu schweigen.

Und da ist selbst die Brücke der Midway geräumiger.

Sitzgelegenheiten

Offenbar bekommen nur die oberen drei sitze die anderen müssen stehen. Ähnlich wie SSJ finde ich das nicht gut. Denn normaleweise müssen die armen Sternenflottenoffiziere 8 stunden arbeiten. Und nicht zu vergessne die armenr edshirts ide bei jeden besuchss dann über die Brücke geschleudert werden.

zugänge

Nur zwei Zugänge, von denen nur einer ein Turbolift ist, sind IMo auch bei eien so großen schiff zu wenig.



Aber die brücke hat potenzial.

@ssj
Da die Colonia meines wissen nach ein schiff der nebulaklasse ist, ist die ähnlichkeit zur brücke der Galaxklasse durchaus passend meiner meinung nach.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #35 am: 02.01.12, 08:16 »
@ssj
Da die Colonia meines wissen nach ein schiff der nebulaklasse ist, ist die ähnlichkeit zur brücke der Galaxklasse durchaus passend meiner meinung nach.

Achso, Danke für die Erklärung.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #36 am: 02.01.12, 14:11 »
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.

Aber der Reihe nach:
Was ich sehr cool finde sind die Holzelemente! Das hat sich mMn schon auf der Ent-D-Brücke gut gemacht.

Stühle kommen wahrscheinlich noch hinzu, oder? Ich denke mal, dass das einfach jetzt mal so etwas wie ein Überblicksbild ist, auf dem die Sitzmöglichkeiten noch fehlen, damit man alles (auch wegen der Beschriftungen) gut erkennen kann.
Was die Zugänge betrifft: Vielleicht sind rechts und links vom Hauptbildschirm noch Zugänge, die man jetzt aufgrund der Perspektive noch nicht sieht.

Etwas klein ist die Brücke allerdings schon. Ich denke auch, dass da die Schiffsgröße keinen Einfluss darauf haben sollte: Ich würe normalerweise selbst einem Schiff von der Größe der "Defiant" eine Brücke geben, die nicht kleienr als so 10 bis 12 Meter im Durchmesser ist, denn dieser Raum ist doch einer der wichtigsten an Bord überhaupt und da sollte nicht gespart werden, den alle Abläufe muss stets störungsfrei ablaufen können und da ist der nötige Platz eine Grundlage.

Die Position so mancher Station finde ich aber nicht soooo überzeugend. Gut, Maschinenkontrolle und wissenschaftliche Station können die Abstriche, mit dem Rücken zu den Geschehnissen zu stehen, schon vertragen, aber die OPS sollte mMn schon so angeordnet sein, dass der entsprechende Offizier nur Aufblicken muss, um den Hauptbildschirm zu sehen.
Wo ist die taktische Station?

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #37 am: 02.01.12, 15:42 »
Habe die Kulisse der Brücke noch mal um einiges Vergrößert, außerdem habe ich schon mal zum

Testen einen Stuhl eingefügt und auch aus zwei Türen vier gemacht. 

Weitere Details folgen demnächst.



Uploaded with ImageShack.us

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #38 am: 02.01.12, 16:12 »
Die Größe ist schon viel besser. und die vier Türen sind auch klasse.

zwei Turbolifte und je ein zugang für bereitschaftsraum und Konferenzraum
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #39 am: 02.01.12, 16:35 »
Gefällt mir auch schon besser.

Eine Frage, an der "Con Station", sitzen da einer oder mehrere?

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #40 am: 02.01.12, 17:06 »
Danke euch beiden. Mir gefällt sie auch viel besser.

Jab, an der Con soll nur einer siezten, wie bei Voyager.

Übrigens, unter der MSD Konsole, kommt noch eine Jefferies-Röhre. 

Übrigens, dass würd ab sofort mein Sammler und Newsthread werde. Nur zur Info. 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #41 am: 02.01.12, 19:59 »
Joah, das die Türen so "geballt auftreten" gefällt mir nicht so sehr :(

*Hüstel*
Wo ist die taktische Station?
Hinter dem "Holzbogen"? ? ?


darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #42 am: 02.01.12, 21:35 »
Leider musste ich die Brücke neu bauen, da ich die Datei nicht mehr wieder finde.

Aber ich finde, sie jetzt noch besser. 



Uploaded with ImageShack.us

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #43 am: 02.01.12, 21:44 »
Joah, also auch aus dieser Perspektive finde ich die "Doppeltüren" optisch nicht sooo ideal.
Die blauen Lichtstreifen beim Podest wirken gut.
Allerdings würde ich den Raum deutlich höher machen!

Leider musste ich die Brücke neu bauen, da ich die Datei nicht mehr wieder finde.
Echt jetzt?!? Wie kann das denn geschehen?


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:-Star Trek- Colonia
« Antwort #44 am: 03.01.12, 00:23 »
Eine kleine Anmerkung meinerseits. Dies ist das FF Unterforum und kein Grafikbereich. Grafische Entwicklungen bitte in Zukunft in einem eigenen Thread in den entsprechenden Grafikbereichen posten, es sei denn, es ist ein Cover zu einer fertigen Geschichte. Abgesehen davon schöne Entwürfe.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019