Autor Thema: True Blood  (Gelesen 11340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
True Blood
« am: 24.12.11, 23:35 »

Hi Leute,

irgendwie wundert es mich, dass es hierfür noch keinen Thread gibt.
Seit ein paar Monaten bin ich ein regelmäßiger, mit steigender Begeisterung schauender TRUE BLOOD Fan. Anfangs fand ich die schräge Art etwas gewöhnungsbedürftig, doch recht schnell haben sich die Figuren und die Story ein Platz in meinem Herzen erobert. Allen voran  die gedankenlesende Sookie Stackhouse alias Anna Paquin (X-Men "Rogue"), Bill Compton und Eric "der Wikinger". Aber auch Sam Merlott, der Barbesitzer, welcher sich nicht in einen Werwolf verwandelt, obwohl es die durchaus auch gibt, sondern in einen niedlichen Hund. Die Serie spielt in den Südstaaten, wenn ich mich nicht irre in Lousiana. Vampire, die sich seit Jahrhunderten unerkannt unter den Menschen aufhalten haben sich nun geoutet und suchen einen Platz in der Gesellschaft. Natürlich gibt es auch Hardliner, die dies nicht so toll finden. Die meisten Vampire aber haben dem saugen von Menschenblut abgeschworen und bedienen sich vom Blut freiwilliger Spender gegen Geld. Inzwischen halten sich Vampire auch menschliche Geliebte, die sogenannten "Fangbanger". Menschliche, religiöse Eiferer runden das ganze noch ab und streben einen Genozid an den Vampiren an. Daneben gibt es noch die klassischen Südstaaten Klischees wie Chambalaya, den Dixie, Voodoo, schräge Dämonen unter anderem von Michelle Forbes (Admiral Caine und Ensign Ro Laren) gespielt und vieles mehr. Ich kann euch die Serie nur wärmstens ans Herz legen. Die drei in Deutschland erschienen Staffeln stehen bereits in meinem Regal. Die Serie ist nicht ganz jugendfrei. Das Blut fließt literweise, es gibt ne Menge Sex und es wird dabei auch nichts ausgelassen (Ich sag nur, Anna nackt. ;-) )

FAZIT: Schräg, skurril, geiler Soundtrack, tolle Darsteller, innovativ und blutig. So müssen Vampire sein @ "Vampire Diaries" oder "Twilight". Nicht so lullilike. Und diesmal können sie sogar richtig fliegen.

Vorspann und Szenen

True Blood 720p Intro

True Blood Trailer Episode 1

True Blood Staffel 2 Trailer Deutsch [Neu]

True Blood Season 3: Godric and Eric -Germany 1945-

True Blood: Season 4 "Waiting Sucks" Eric (HBO)

True Blood - Ich bin ein Vampir!

True Blood - Godric Stirbt

Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood

Wer von euch hat die Serie ebenfalls verfolgt, verfolgt sie noch und mag sie? Würde mich freuen, wenn wir hier in Zukunft darüber diskutieren können.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:True Blood
« Antwort #1 am: 24.12.11, 23:37 »
Ich kenne sie von der Werbung her. Lohnt es sich die mal auszuleihen?   

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:True Blood
« Antwort #2 am: 24.12.11, 23:39 »
Also für mich hat sich sogar der Kauf gelohnt. Inzwischen gibt es 4 Staffeln und eine fünfte ist genehmigt. Drei davon gibt es bereits in Deutschland.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:True Blood
« Antwort #3 am: 24.12.11, 23:48 »
Wie ist das nun mit den Vampiren? So wie bei Blade, oder ganz anders?
Würde mich ja mal sehr interessieren.
Noch etwas, wie ist überhaupt die Kameraführung?       

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:True Blood
« Antwort #4 am: 25.12.11, 00:12 »
Mit Blade würde ich die Serie wahrlich  nicht vergleichen.
Die Vampire leben hier in der Öffentlichkeit und nicht versteckt und gejagd.

Was mich bei der Serie überrascht hat, allerdings ist das ehr generell in letzter Zeit der Fall, ist der Hohe Gewalt/Sex Anteil.
Serien wie True Blood oder Walking Dead hätte es vor einigen Jahren so definitiv nicht gegeben.
Da werden Wirbelsäulen Rausgerissen, Menschen mit Spitzhacken die Birne zerhackt, Sexorgien in den Blutigen, Zerfetzten Leichen abgehalten.......HALLO  :dpanik
Ich bin ja echt nicht Zimperlich, aber für TV Produktionen ist das wirklich.....extrem.

Für Vampire Fans ist das aber ein Pflicht Titel.
Es ist eine Gute Serie mit vielen Coolen Elementen und Charakteren.
Allerdings hatte ich öfter das Bedürnis die Vorspultaste zu bedienen weil mir die Nebencharaktäre und ihre Beziehungsprobleme auf die Nerven gingen.

Für diejenigen die True Blood mögen könnte auch Daybreakers etwas sein.
Daybreakers - Official Trailer 2 [HD]
Ich fand den Film ziemlich gut.




Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:True Blood
« Antwort #5 am: 25.12.11, 05:33 »
Also ich persönlich bin mir der Serie nie richtig warm geworden. In einem Punkt muss ich aber Belar zu stimmen der Soundtrack ist verdammt cool.

@Sven Mir ging es ähnlich mit dem Vorspulen, irgendwann langweilt es nur noch... Was die zunahme an Gewalt und Sex betrifft ist es das was Serien momentan brauchen um in Amerika zu laufen... grade bei HBO wie es scheint, weil auch in der Serie zum Lied von Eis und Feuer, das ansich schon nicht mit Details spart und Hinrichtungen in jedem Detail erzählen, sogar noch mehr Gewalt und Sex eingebaut wurde.

ulimann644

  • Gast
Antw:True Blood
« Antwort #6 am: 25.12.11, 07:25 »
Die ersten beiden Seasons habe ich verfolgt - Sookie rockt...
Anfangs war ich wirklich überrascht, dass eine solche Serie überhaupt im Fernsehen gezeigt wird. Insgesamt ist der Plot IMO etwas schräg - aber hier im positiven Sinn.

Leider habe ich die letzten Folgen dann irgendwie verpasst - ich denke, dass ich mir diese Serie auf DVD zulegen werde. Irgendwann...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:True Blood
« Antwort #7 am: 25.12.11, 15:33 »
Mit Blade kann man die Serie in der Tat nicht vergleichen. Gegen die Serie wirkt selbst BLADE wie ein Kindergeburtstag. Die Kameraführung ist recht gut und nicht zu hektisch. Aber Sven1310 hat recht, die Serie ist stellenweise sehr brutal und hochgradig sexuell. Aber Vampire sind schon ziemlich animalisch und das wird auch dargestellt. Sie folgen ihren Trieben ohne Rücksicht auf andere zu nehmen, ebenso die Menarde aus Staffel 2. Aber für eine TV Serie ist sie in der Tat schon ziemlich heftig. Ist wohl mit ein Grund, warum RTL II sie so spät ausgestrahlt hat. Die Nebencharaktere vorallem Tara nerven zwar ab und an, runden das Bild aber auch ab. Lafayette, Taras schwuler, V - dealender Cousin will ich nicht missen, ebensowenig wie Jessica und Sam Merlott.

@ Darett

Alles was du über die Serie wissen musst, findest du im Eingangspost verlinkten Wikipedialink.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:True Blood
« Antwort #8 am: 25.12.11, 20:09 »
Die Serie ist nicht schlecht, aber irgendwie konnte ich mich nicht dafür begeistern! Auch wenn ich Anna Paquin optisch gesehen sehr mag! ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:True Blood
« Antwort #9 am: 25.12.11, 21:19 »
Mir ist halt bei solchen Serien, immer die Kameraführung wichtig.
Ich fand die nämlich bei ST 11 schrecklich!!!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:True Blood
« Antwort #10 am: 26.12.11, 09:46 »
Keine Sorge, mit ST XI lässt sich die Serie auf keinen Fall vergleichen. Auch nicht bei der Kameraführung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:True Blood
« Antwort #11 am: 27.12.11, 13:36 »
Eine Arbeitskollegin von mir schwärmt sehr von der Serie, aber ehrlich gesagt - das mag auch daran liegen, dass mich Vampire so was von gar nicht interessieren - hat mich nichts, was ich von der Serie bislang mitbekommen habe, wirklich dazu animiert, sie anzuschauen.

Drake

  • Gast
Antw:True Blood
« Antwort #12 am: 27.12.11, 15:53 »
True Blood ist eine der Serien, die ich ohne meine Exfreundin wohl nie entdeckt und in der Folge lieben gelernt hätte. Andererseits wird es wohl seltsam sein, die Serie ohne sie weiter zu verfolgen, also grüble ich momentan schwer, ob ich nicht doch Abstand von der fünften Staffel halten soll, wenn die denn kommt.

Das Vampirthema ist in meinen Augen sehr gut umgesetzt (nach Twilight konnte es ja nur bergauf gehen mit dem öffentlichen Ansehen der Blutsauger) und steht in meinen Augen eigentlich nur hinter meinen heißgeliebten Dresden-Files zurück. Vor allem die Benutzung der Vampire als Metapher für Homosexuelle hat etwas für sich und auch wenn ich hier und da mal die Stirn gerunzelt habe, war das doch im Großen und ganzen eine tolle Idee der Autoren (keine Ahnung ob das jetzt aus den Büchern kommt oder eine Freiheit ist, die man sich bei der Serienumsetzung genommen hat).

Und ich muss sagen bis auf den einen oder anderen explodierenden Vampir ist der Umgang mit Blut und Gedärmen eigentlich noch ziemlich erträglich und die Sexszenen fügen sich auch ganz gut ein. Man hat zumindest selten den Eindruck, dass da ausschließlich nach dem Motto "Sex Sells" gearbeitet wurde, die meisten Szenen sind einfach handlungsrelevant (entweder eine logische Konsequenz der Charakterbeziehungen, oder wichtig für die zukünftige Entwicklung eines Charakters).

Haltet mich für seltsam, aber ich habe irgendwie einen Narren an Eric Northman und Jason Stackhouse gefressen. Die beiden gefallen mir trotz ihrer primär "ambivalenten" Darstellung (Eric: Schleimiges Arschloch, Jason: Notgeiler Vollidiot) oder gerade deswegen sehr gut und ich juble innerlich jedesmal, wenn die beiden dann ihre Erfolgsmomente abbekommen.

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:True Blood
« Antwort #13 am: 20.01.12, 09:34 »
das ABSOLUTE gegenteil von twilight sollte diese serie sein hab ich gehört ... DESWEGEN wars für mich ein mal schon ansporn sie anzusehn

meine meinung dazu;

eric ist supergeil *ähäm* is auch mein fav chara der serie.

es ist einfach wirklich ein gegenteil zu twilight ud das ist gut so. vampirismus hat doch was mit erotischem, verführerischen, mystisch dunklem zu tun und das alles ist in der serie vorhanden !! es IST eine geschichte aber nur für erwachsene! eindeutig.
ich find die serie gut. überraschend gut im vergleich zu schwul glitzernden kitsch vampiren !!! (team blade 4ever)
^^
(sorry an alle twilight fans)

oder wie dean sagen würde: Supernatural "Eat it Twilight!" (sorry für den spam *grins*)
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:True Blood
« Antwort #14 am: 22.01.12, 17:31 »
Gut gesagt, Abendstern. Ich freue mich schon auf die vierte Staffel.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019