Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

True Blood

<< < (2/7) > >>

Oddys:
Also ich persönlich bin mir der Serie nie richtig warm geworden. In einem Punkt muss ich aber Belar zu stimmen der Soundtrack ist verdammt cool.

@Sven Mir ging es ähnlich mit dem Vorspulen, irgendwann langweilt es nur noch... Was die zunahme an Gewalt und Sex betrifft ist es das was Serien momentan brauchen um in Amerika zu laufen... grade bei HBO wie es scheint, weil auch in der Serie zum Lied von Eis und Feuer, das ansich schon nicht mit Details spart und Hinrichtungen in jedem Detail erzählen, sogar noch mehr Gewalt und Sex eingebaut wurde.

ulimann644:
Die ersten beiden Seasons habe ich verfolgt - Sookie rockt...
Anfangs war ich wirklich überrascht, dass eine solche Serie überhaupt im Fernsehen gezeigt wird. Insgesamt ist der Plot IMO etwas schräg - aber hier im positiven Sinn.

Leider habe ich die letzten Folgen dann irgendwie verpasst - ich denke, dass ich mir diese Serie auf DVD zulegen werde. Irgendwann...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Mit Blade kann man die Serie in der Tat nicht vergleichen. Gegen die Serie wirkt selbst BLADE wie ein Kindergeburtstag. Die Kameraführung ist recht gut und nicht zu hektisch. Aber Sven1310 hat recht, die Serie ist stellenweise sehr brutal und hochgradig sexuell. Aber Vampire sind schon ziemlich animalisch und das wird auch dargestellt. Sie folgen ihren Trieben ohne Rücksicht auf andere zu nehmen, ebenso die Menarde aus Staffel 2. Aber für eine TV Serie ist sie in der Tat schon ziemlich heftig. Ist wohl mit ein Grund, warum RTL II sie so spät ausgestrahlt hat. Die Nebencharaktere vorallem Tara nerven zwar ab und an, runden das Bild aber auch ab. Lafayette, Taras schwuler, V - dealender Cousin will ich nicht missen, ebensowenig wie Jessica und Sam Merlott.

@ Darett

Alles was du über die Serie wissen musst, findest du im Eingangspost verlinkten Wikipedialink.

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield:
Die Serie ist nicht schlecht, aber irgendwie konnte ich mich nicht dafür begeistern! Auch wenn ich Anna Paquin optisch gesehen sehr mag! ;)

darett:
Mir ist halt bei solchen Serien, immer die Kameraführung wichtig.
Ich fand die nämlich bei ST 11 schrecklich!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln