Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"

<< < (22/38) > >>

Max:
Oha, nicht zu viel erwarten ;) :D Bei "Hunter" und "Charakterfolge" kommen mir plötzlich auch ganz andere Sachen in den Sinn... überdrehte, wilde, wirre Dinge ;) :D
"Schneeweiß" hat eine ganz eigenartige Bescheidenheit. Drei Gründe hat das wahrscheinlich. Eine Folge, die sich dem typischen Ego Hunters widmet, würde wahrscheinlich irgendwie platzen ;) Hunter hat sich ja durch "Inkarnat" ein wenig verändert (auch, weil ich ihn nicht über Dutzende Folge zum Psychopathen abstempeln kann ;)), ist also ruhiger geworden. Und dann ist die Geschichte selbst auch ein wenig ruhiger, so als habe sich eine dämpfende Schicht Schnee über die Abgründe gelegt ;)

Max:
Das Konzept zu der ersten Folge mit dem vierten (sozusagen ersten) Captain Velis Neeb steht  :bounce
Ich bin ganz froh, dass ich neben der Charaktervorstellung nun auch eine Handlung habe, die passt - in jedem Fall in die Satyr-Reihe.

David:
Interessant,... ich habe mal "Inkarnat" gegooglet und stellte fest, dass damit Haut- bzw. Fleischfarbe gemeint ist.
Klingt auch viel besser, Max. ;)

Wenn ich die Anregung gestatten darf:
Falls du nach weiteren Farben für weitere Bücher suchst:

Saphir (meist ein helles, leuchtendes Blau)
Amethyst (rosa)
Smaragd (meist grün)
Opal (Schwarz)
Rubin (kräftiges Rot)
Bernstein (milchiges, goldgelb)

Edelsteine haben doch eh die schönsten Farben, nicht wahr? ;)

Max:

--- Zitat von: David am 19.10.13, 10:55 ---ich habe mal "Inkarnat" gegooglet und stellte fest, dass damit Haut- bzw. Fleischfarbe gemeint ist.
Klingt auch viel besser, Max. ;)

--- Ende Zitat ---
Fand ich auch :D Die Farbe soll ja im Idealfall immer was mit dem Folgeninhalt zu tun haben und da hatte ich die Wahl zwischen Hautfarben oder Inkarnat und da habe ich genauso gedacht wie Du :D

--- Zitat von: David am 19.10.13, 10:55 ---Wenn ich die Anregung gestatten darf:
Falls du nach weiteren Farben für weitere Bücher suchst:

Saphir (meist ein helles, leuchtendes Blau)
Amethyst (rosa)
Smaragd (meist grün)
Opal (Schwarz)
Rubin (kräftiges Rot)
Bernstein (milchiges, goldgelb)

Edelsteine haben doch eh die schönsten Farben, nicht wahr? ;)

--- Ende Zitat ---
Danke für Dein Kommentar :)
Da hast Du Recht: Wenn man den Klang von Edelsteinen hört! Das ist an und für sich schon richtig poetisch an :)
Auch die Anregungen sind sehr willkommen, denn nehme ich die fertigen und die unvollendeten Episoden zusammen, komme ich nah an die 30 ran! Da kommt man mit "Rot", "Gelb", "Grün" nicht aus ;) :D
Die Folge "Opalblau" gibt es schon, "Rubinrot" ist fest eingeplant (es wird ziemlich sicher eine Guttapercha-Folge).
'Smaragdgrün' - eine tolle Farbe, eine Folge mit diesem Titel kann ich mir genauso gut vorstellen wie 'Bernsteinfarben'.

David:
Bitte, bitte, freut mich dass ich dir eine Anregung geben konnte.

Einfach mal bei Wikipedia "Edelsteine" angeben oder "Liste der Edelsteine" oder so ähnlich.
Dann hast du eine Riesenauswahl ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln