Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs
Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
Max:
--- Zitat von: David am 20.10.13, 10:23 ---Ich hoffe, du findest gute Storys, die zu deinen Wunschfarben passen, die du auf dem Zettel hast.
Ist ein interessantes Konzept, die Stories an die Farbe des Titels anzupassen.
Das hast du ja schier unbegrenzte Auswahl an Geschichten.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich finde leider, dass ich nicht allzu viel Auswahl habe, vor allem auch, weil eine Farbe ja fast komplett ausfällt, nachdem sie einmal für eine Geschichte benutzt habe. Bei den Grundfarben ist das schon eine heikle Sache, etwa, wenn ich daran denke, dass "Gelb" schon belegt ist. Na ja, es gibt immer Möglichkeiten, sei es nun durch exotischere Farbbezeichnungen oder durch Nuancierungen. Und wenn alle Stricke reißen, muss das unterschiedliche Datum dafür herhalten, damit zwei Folgen gleicher Farbbezeichnung nicht verwechselt werden... wobei ich mir das für den Leser dann doch verwirrend vorstelle.
--- Zitat von: Star am 20.10.13, 13:30 ---
--- Zitat von: Max am 19.10.13, 10:46 ---Das Konzept zu der ersten Folge mit dem vierten (sozusagen ersten) Captain Velis Neeb steht :bounce
Ich bin ganz froh, dass ich neben der Charaktervorstellung nun auch eine Handlung habe, die passt - in jedem Fall in die Satyr-Reihe.
--- Ende Zitat ---
Ich bin sehr gespannt :)
--- Ende Zitat ---
Danke :) Ein paar Stolpersteine gibt es leider dann doch noch :( Nun gut, mal sehen, wie schnell es geht oder ob ich doch noch eine andere Geschichte zwischenschiebe - oder ich ganz vom Schreiben zurückziehe ;)
Alexander_Maclean:
@max
Damit du dich nicht gleich wunderst.
Ich habe mir als Reiselektüre für die Daedalus Con ein paar deiner Satyrfolgen mitgenommen.
ich habe sie in der reihenfolge gelesen, wie du sie veröffentlicht hast, was sich bisher bei eienr Epsidoe durchaus bezahlt gemacht hat, meiner Meinung nach. Aber dazu in der entsprechenden Folge mehr.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 10.11.13, 20:17 ---@max
Damit du dich nicht gleich wunderst.
Ich habe mir als Reiselektüre für die Daedalus Con ein paar deiner Satyrfolgen mitgenommen.
--- Ende Zitat ---
Super, danke :) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lief es mit der Verkehrsanbindung bei Dir ja nicht so gut, aber ich muss gestehen, dass ich trotzdem froh bin, dass Du den Zug genommen hast und ich mich sehr freue, dass Du die Satyr-Geschichten dabei gelesen hast :) :)
Ich werde die Kommentare nach und nach beantworten :)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 10.11.13, 20:17 ---ich habe sie in der reihenfolge gelesen, wie du sie veröffentlicht hast, was sich bisher bei eienr Epsidoe durchaus bezahlt gemacht hat, meiner Meinung nach. Aber dazu in der entsprechenden Folge mehr.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, es hat alles Vor- und Nachteile. In "Gold" hast Du ja schon einen der Vorteile beschrieben, Leser glaube ich fanden es aber auch etwas verwirrend, zum Beispiel nicht zu wissen, warum Ligeti sein Kommando abgibt.
Immer wieder "drängen" sich die Charaktere auf, an sich bin ich aber immer bestrebt (gewesen), ein besonderes Thema in den Vordergrund zu stellen und dann ist das etwas, was auch jenseits einer bestimmten Reihenfolge funktioniert.
David:
Ich muss auch erst mal schauen, welches deiner Bände bei mir als nächstes ansteht.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Max:
Cool! Danke, David. Ich bin schon gespannt, welche Geschichte es werden wird :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete