Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs
Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
Max:
--- Zitat von: Star am 21.02.14, 14:35 ---Die Gründe können auch viel banaler sein. Vielleicht hast du die Grafik auch einfach nur im falschen Thread gepostet, denn 2D-Grafiken erwartet man hier ja nicht unbedingt. Oder es war gerade wieder viel los im Forum, wodurch das ein oder andere untergegangen ist. Oder das Motiv ist einfach - von der technischen Ausführung mal abgesehen - schwerer zu bewerten/kommentieren, als herkömmliche Raumschiff-Bilder. Was aber nicht heißen muss, dass es schlechter ist. :)
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, dass es so ist :-X ^-^ Natürlich ist es so, dass so eine Titel- oder Werbegrafik aber in jedem Fall etwas auslösen, also Aufmerksamkeit generieren sollte. Eigentlich ist es dann so, dass ich auf eine Wirkung wie von Leela angedeutet gehofft hatte: Mal eine ungewöhnliche, originelle Herangehensweise bieten.
Ich könnte das Bild ja noch mal in meinem Design-Thread posten ;) Allerdings bin ich im Moment eher dabei, als nächstes vielleicht eher auf ein klassisches oder zumindest klassischeres Bild zu setzen: Weltraum :-\
--- Zitat von: Star am 21.02.14, 14:35 ---Fast vergessen; auf die Hunter-Episode freue ich mich schon :)
--- Ende Zitat ---
Danke, Star :)
Lange wird es nicht mehr dauern.
Und ich glaube, es wird am Ende beim Arbeitstitel bleiben:
Neongrün :D
Alexander_Maclean:
so ich habe mich jetzt erstmal mit den nächsten fünf Satryrfolgn eigdeckt - wie üblich inder schreibreihenfolge. Bin schon gespannt, was ich da zu lesen bekomme.
Max:
Wow, danke :) Da freue ich mich jetzt schon aufs Feedback.
Meiner Einschätzung nach hast Du bei den fünf Folgen (mit "Hellorange") einen Tiefpunkt und (mit "Anthrazit") ein Highlight der Serie vor Dir; die anderen Folgen finde ich eigentlich okay :)
Alexander_Maclean:
Mal eine ganz andere Frage.
Du verwendest ja immer Farben um die Hauptemotion oder Ausrichtung deiner Folgen zu beschreiben. Hast du da irgrendwie eine Tabelle oder anderes Material dazu oder entschedest du das "aus dem Bauch heraus".
Max:
Ich habe schon eine Aufstellung mit den Farbnamen, vergebene und noch verwendbare Farben. Ich versuche, nicht aus dem Bauch heraus zu entscheiden, weil ich das Gefühl habe, dass ich doch einigermaßen limitiert bin, was die Anzahl der möglichen Farben anbelangt. Es spielt sozusagen auch ein wenig die Sorge mit, die optimale Farbe für die Folge finden zu wollen, wobei diese Farbe dann später nicht mehr benutzt werden kann. "Gold" hätte ich inzwischen schon gerne wieder "frei" ;) Und ein paar Farben sind auch schon reserviert für mögliche zukünftige Geschichten :)
Ein paar Aspekte der Farbsymbolik sind einem ja geläufig, hmm, sowas wie Schwarz als Zeichen der Trauer oder Weiß für die Reinheit, jedenfalls in unserem Kulturkreis. Ansonsten forsche ich schon auch immer ein bisschen nach, wobei es interessant ist, dass es auf diesem Sektor auch nicht immer nur eine Ansicht gibt, für was welche Farbe steht.
Ich muss wohl auch ein wenig auf Exotischeres oder Kombinationen zurückgreifen, wie bei "Falb" oder "Blutrot" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete